1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verbraucherschützer: Rabatte der…

Wieso hat eigendlich immer einer was zu meckern?!?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wieso hat eigendlich immer einer was zu meckern?!?

Autor: thecrew 20.11.14 - 15:48

Kauft doch einfach nicht und gut ist....

Ich finde die Aktionen die Amazon fährt jedenfalls sehr gut. Und konnte dort auch schon wirklich echte Schnäppchen machen.

Und wenn mal was ausverkauft ist, dann ist es halt ausverkauft und man hat "pech" gehabt. Heutzutage nehmen sich die Leute dann gleich einen Anwalt und den Verbraucherschutz weil man ein Angebot nicht bekommen hat.

Da ist auch Deutschland das einzige Land mit solch komischen Leuten.

Naja mir Wurst.. Streitet ihr nur um solche Lappalien... In der zeit schnappe ich mir die guten Angebote....

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.14 15:52 durch thecrew.

2. Re: Wieso hat eigendlich immer einer was zu meckern?!?

Autor: Garius 20.11.14 - 20:50

thecrew schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kauft doch einfach nicht und gut ist....
    Das reicht nicht. Solange die anderen noch kaufen können, wird es immer Meckerköpfe geben.

> Ich finde die Aktionen die Amazon fährt jedenfalls sehr gut. Und konnte
    > dort auch schon wirklich echte Schnäppchen machen.
    Ich auch. Aber scheinbar erwartet man naiverweise sowas wie ein absolut faires und selbstloses Wirtschaftsunternehmen, dem eigentlich nur das Wohl des Kunden am Herzen liegt. So wie man es halt von allen anderen Firmen kennt....

> Und wenn mal was ausverkauft ist, dann ist es halt ausverkauft und man hat
    > "pech" gehabt. Heutzutage nehmen sich die Leute dann gleich einen Anwalt
    > und den Verbraucherschutz weil man ein Angebot nicht bekommen hat.
    Und weil andere das Angebot bekommen haben. Man würde sich doch viel besser fühlen, wenn die anderen wenigstens auch in die Röhre geguckt hätten.

> Da ist auch Deutschland das einzige Land mit solch komischen Leuten.
    >
    > Naja mir Wurst.. Streitet ihr nur um solche Lappalien... In der zeit
    > schnappe ich mir die guten Angebote....
    Aber denk dran. Du bekommst nur 25% Rabatt, statt 50%. Wie schmeckt dir das, häh? [sarc]

Unglaublich. Wenn Rockstar schön stockend eine Edition nach der anderen raushaut und vorher sämtliche Gerüchte dementiert, heißt es, das Spiel sei so genial das man es gern drei mal zum Vollpreis kauft. Ebenso heißt es, es sei ja Rockstar. Die machen das ja immer so. Das hätte man sich ja denken können.

Aber klar. Die wollen uns mit ihren Produkten alle nur was gutes tun. Amazon ist aber so richtig eeeevil, weil sie ja den Rabatt auf den UVP angeben. Na worauf auch sonst? Auf den Preis von gestern? Den von 18 Uhr oder vieleicht den von 22 Uhr? Oder vieleicht doch den von vor drei Tagen? Ja auf welchen Preis sollen sie denn den Rabatt geben?

3. Re: Wieso hat eigendlich immer einer was zu meckern?!?

Autor: The_Soap92 20.11.14 - 21:14

Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Unglaublich. Wenn Rockstar schön stockend eine Edition nach der anderen
    > raushaut und vorher sämtliche Gerüchte dementiert,

Seufz... Sie haben es nie dementiert... Wie lange glauben die Leute das noch?

> heißt es, das Spiel sei
    > so genial das man es gern drei mal zum Vollpreis kauft.

Ist es. Tue ich.

> Aber klar. Die wollen uns mit ihren Produkten alle nur was gutes tun.
    > Amazon ist aber so richtig eeeevil, weil sie ja den Rabatt auf den UVP
    > angeben. Na worauf auch sonst? Auf den Preis von gestern? Den von 18 Uhr
    > oder vieleicht den von 22 Uhr? Oder vieleicht doch den von vor drei Tagen?
    > Ja auf welchen Preis sollen sie denn den Rabatt geben?

Bei dem und dem anderen stimme ich dir zu.

4. Re: Wieso hat eigendlich immer einer was zu meckern?!?

Autor: motzerator 20.11.14 - 22:27

thecrew schrieb:
    ---------------------------
    > Kauft doch einfach nicht und gut ist....

Mach ich auch nicht. Ich hasse Aktionen, wo man unter Zeitdruck was
    entscheiden muss.

> Ich finde die Aktionen die Amazon fährt jedenfalls sehr gut. Und
    > konnte dort auch schon wirklich echte Schnäppchen machen.

Ja, echte Schnäppchen, aber unter welchem Aufwand? Ich habe keine
    Lust, meinen Tagesablauf nach Amazon zu richten!

5. Re: Wieso hat eigendlich immer einer was zu meckern?!?

Autor: Garius 20.11.14 - 22:37

The_Soap92 schrieb:
    > Seufz... Sie haben es nie dementiert... Wie lange glauben die Leute das
    > noch?
    Dann wird dir der Link bekannt sein und du wirst ihn entsprechend interpretieren. Für mich sprach es aber eine eindeutige Sprache:
    [www.theguardian.com]
    "We don't have another GTA in development."

> > heißt es, das Spiel sei
    > > so genial das man es gern drei mal zum Vollpreis kauft.
    >
    > Ist es. Tue ich. [...]
    Weiß ich doch. Wir hatten ja schon mal das Gespräch. Also lass mich um des Friedens Willen Nintendo als Beispiel nehmen ;)
    Auch hier wurde wenige Monate vor Release des 3DS XL die Entwicklung an genau jenem dementiert. Auch bezüglich der 3DS Hardware generell meinte man, das Potential der Hardware sei noch lange nicht erschöpft. Nicht mal ein Jahr später wurde der New 3DS mit potenterer Hardware angekündigt.
    >

6. Re: Wieso hat eigendlich immer einer was zu meckern?!?

Autor: The_Soap92 20.11.14 - 23:14

Garius schrieb:
    > Dann wird dir der Link bekannt sein und du wirst ihn entsprechend
    > interpretieren. Für mich sprach es aber eine eindeutige Sprache:
    > www.theguardian.com
    > "We don't have another GTA in development."

Der Link ist mir bekannt. Wenn du Englisch kannst, weisst du was ANOTHER bedeutet. Ein ANDERES. Ein GTA VI, oder ein Spinoff wie Chinatown Wars und Co. Aber nicht "We dont have a next gen Version of GTA V in development"

Ausserdem verlinkst du den Artikel und liest nicht mal das Interview:

GTA 5 is coming at the end of the console cycle. Does the advance of technology interest you? Do you think, 'Oh wow, what will GTA 6 look like on a PS4?'

Of course we're interested. But no, not in terms of GTA, because we're always working on the current game. We look at the tech at a more practical level: what will be ready for which game that we're working on further down the line. We don't have another GTA in development, we don't work on three of these games at a time. That would be phenomenally depressing. So, in terms of GTA, no. We get pitched by the hardware manufacturers on what they're planning to do and our tech guys come up with ideas on how that could be used. Does this influence design decisions? Of course. But we're not sat there fantasising about 10 years down the line. We're so busy with what we're doing right now.

Übersetzung:
    GTA V kommt am Ende des Konsolenzyklus. Interessiert euch die Fortschritte der Technologie? Denkt ihr: " Oh, wow, wie wird GTA 6 (!!) auf der PS4 aussehen?

(es wird also ganz klar GTA VI erwähnt. NICHT die Next Gen Version für PS4!)

Dazu antwortet der Herr nur, dass sie zwar interessiert sind, aber nicht in Bezug auf GTA, da sie gerade am AKTUELLEN (also GTA V und eventuell einem anderen Spiel, vlt RDR 2 oder sowas)Spiel arbeiten. Und wie gesagt, sie haben kein anderes GTA in Entwicklung. GTA V NextGen ist kein anderes GTA.

ALSO WELCHE DEUTLICHE SPACHE SPRICHT DENN DER ARTIKEL FÜR DICH? Etwa Malaisianisch? Klingonisch? Oder vlt doch eher Hintertupfingen?

> > Ist es. Tue ich. [...]

7. Re: Wieso hat eigendlich immer einer was zu meckern?!?

Autor: MarioWario 20.11.14 - 23:47

Sehe ich auch so. Die 'Preis-Sensationen' sind lange vorbei - heute wird für die Cyber-Woche extra-billig aus China eingekauft und es gibt dann noch einschränkende Geschäftsbedingungen - ist ein bißchen wie 'Last-Minute' ein Haus kaufen…
    Insgesamt sind die Vor-Weihnachtspreise lohnend und auch Amazon eine gute Shopping-Adresse, aber deswegen sollte sich keiner nass machen.

8. Re: Wieso hat eigendlich immer einer was zu meckern?!?

Autor: flynt 21.11.14 - 08:12

Sehe ich auch so...
    Die Masche, die Amazon fährt macht in gewisser Hinsicht so jeder der Rabatte anbietet. Media Markt z.B. hat auch mal die Preise vor einer Rabatt-Aktion angehoben. Das ist kein Konstrukt, dass Amazon erfunden hat. Jedem bleibt überlassen ob er da mitmacht oder nicht. Bei Amazon kann ich mir wenigstens noch vorher anschauen welche Artikel es geben wird und woanders vergleichen. Wer bei solchen Aktionen nicht vergleicht läuft wahrscheinlich ehe blauäugig durchs Leben. Die profitgeile Welt dreht und dreht sich. Und wer immer noch auf Gutmütigkeit und Ehrlichkeit hofft wo Geld im Spiel ist, der ist in unserem System definitiv falsch.

9. Re: Wieso hat eigendlich immer einer was zu meckern?!?

Autor: Aureus 21.11.14 - 08:54

motzerator schrieb:
    > thecrew schrieb:
    > ---------------------------
    > > Kauft doch einfach nicht und gut ist....
    >
    > Mach ich auch nicht. Ich hasse Aktionen, wo man unter Zeitdruck was
    > entscheiden muss.
    >
    > > Ich finde die Aktionen die Amazon fährt jedenfalls sehr gut. Und
    > > konnte dort auch schon wirklich echte Schnäppchen machen.
    >
    > Ja, echte Schnäppchen, aber unter welchem Aufwand? Ich habe keine
    > Lust, meinen Tagesablauf nach Amazon zu richten!

Das nenne ich einmal klare Worte! Danke! Wer nicht muss, der muss nicht. Wer nicht will, der will halt nicht. Und wer nicht kann, der kann halt nicht. Wie auch immer, es ist ok! So, what's the problem eigentlich?

10. Re: Wieso hat eigendlich immer einer was zu meckern?!?

Autor: Boudisa 21.11.14 - 09:35

Sind doch Psychotricks um eine Entscheidung schneller in die gewünschte Richtung zu lenken. Ich fühle mich durch solche Tricks für nicht voll genommen, bzw. als panipulierbares Konsumentenstück, für meine Lebenssituation, Wünsche, Sachzwänge irrationale Entscheidungen zu treffen. Haben wir sowas nötig, gefällt es jeden aus dieser Sichtweise von Unternehmer betrachtet zu werden? Manipulierbares Stück Konsument?

11. Re: Wieso hat eigendlich immer einer was zu meckern?!?

Autor: thecrew 21.11.14 - 14:01

"what's the problem eigentlich?"

Tja das Frage ich mich ja auch wo da das Problem ist.

Frag mal die ganzen Neider die 5 Minuten zu Spät kamen kein "Schäppchen" mehr machen konnten und deswegen am nächsten Montag bei "Ihrem" Anwalt sitzen um Amazon zu verklagen. Soll alles schon gegeben haben.

Unter Zeitdruck nicht kaufen wollen bzw. keinen Klick abgeben (wobei Amazon 30 Tage kostenlosen Umtausch anbietet). Das ist zu viel.

Aber die ganze Gesetzesmaschine mit Anwalt und co. in Bewegung setzen geht noch eben zwischen der Morgenzeitung und dem Mittagskaffe.

Irre die Leute. Hauptsache man hat etwas über das man sich aufregen kann.

12. Re: Wieso hat eigendlich immer einer was zu meckern?!?

Autor: cepe 21.11.14 - 14:08

Ich hab immer was zu Meckern:
    Draussen ist es zu kalt, mein Gehalt ist immer zu niedrig und beim letzten Lottoschein hatte ich nicht mal einen popeligen 3er.

Und? Problem damit? ;-)

Ich finde die Amazon Aktion klasse. Hab danach meist alle Weihnachtsgeschenke. Auch wenn ich mal zu spät dran bin.

13. Re: Wieso hat eigendlich immer einer was zu meckern?!?

Autor: Garius 22.11.14 - 23:37

The_Soap92 schrieb:
    > Der Link ist mir bekannt. Wenn du Englisch kannst, weisst du was ANOTHER
    > bedeutet. Ein ANDERES. Ein GTA VI, oder ein Spinoff wie Chinatown Wars und
    > Co. Aber nicht "We dont have a next gen Version of GTA V in development"
    Ruhig Brauner. Deshalb habe ich schnell das Beispiel gewechselt. Wollte eben nicht erneut den gleichen Streit vom Zaum brechen. Dennoch bedeutet 'another' eben nicht ausschließlich 'ein anderes' sondern kann ebenso 'ein weiteres' oder 'ein zweites' bedeuten. Bedeutet 'ein weiteres' nun ein neuer Teil oder eine neue Edition? Kann man pauschal nicht sagen = Interpretationssache.
    >
    > Ausserdem verlinkst du den Artikel und liest nicht mal das Interview:
    Das ist schon mal ein Fehler deinerseits. Deshalb sprach ich ja auch von deiner Interpretation.

> GTA 5 is coming at the end of the console cycle. Does the advance of
    > technology interest you? Do you think, 'Oh wow, what will GTA 6 look like
    > on a PS4?'
    >
    > Of course we're interested. But no, not in terms of GTA, because we're
    > always working on the current game. We look at the tech at a more practical
    > level: what will be ready for which game that we're working on further down
    > the line. We don't have another GTA in development, we don't work on three
    > of these games at a time. That would be phenomenally depressing. So, in
    > terms of GTA, no. We get pitched by the hardware manufacturers on what
    > they're planning to do and our tech guys come up with ideas on how that
    > could be used. Does this influence design decisions? Of course. But we're
    > not sat there fantasising about 10 years down the line. We're so busy with
    > what we're doing right now.
    >
    > Übersetzung:
    > GTA V kommt am Ende des Konsolenzyklus. Interessiert euch die Fortschritte
    > der Technologie? Denkt ihr: " Oh, wow, wie wird GTA 6 (!!) auf der PS4
    > aussehen?
    >
    > (es wird also ganz klar GTA VI erwähnt. NICHT die Next Gen Version für
    > PS4!)
    >
    > Dazu antwortet der Herr nur, dass sie zwar interessiert sind, aber nicht in
    > Bezug auf GTA, da sie gerade am AKTUELLEN (also GTA V und eventuell einem
    > anderen Spiel, vlt RDR 2 oder sowas)Spiel arbeiten. Und wie gesagt, sie
    > haben kein anderes GTA in Entwicklung. GTA V NextGen ist kein anderes GTA.
    >
    > ALSO WELCHE DEUTLICHE SPACHE SPRICHT DENN DER ARTIKEL FÜR DICH? Etwa
    > Malaisianisch? Klingonisch? Oder vlt doch eher Hintertupfingen?
    Diese Frage beantworte ich dir nicht, weil du schon wieder (wahrscheinlich vor Wut telekinetisch) deine Capslock Taste nicht loslassen kannst. Ich habe mein Beispiel gewechselt und gesagt, dass ich keine erneute Diskussion wünsche. Gegenfrage: Warum wirst du gleich so abfällig? Hast du an dem Spiel mitentwickelt? Bist du Aktieninvestor? Warum bedeutet dir das Spiel offensichtlich persönlich so viel?

Ich will mich echt nicht darüber streiten, weshalb ich das Beispiel zurückzog und mit einem eindeutigeren kam, auf das du mit keiner Silbe eingegangen bist. Warum reagierst du eigentlich genauso emotional auf dieses Thema, wie andere die 'ihre' Konsole oder PC verteidigen müssen. Dachte du würdest über sowas stehen.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.14 23:49 durch Garius.

14. Re: Wieso hat eigendlich immer einer was zu meckern?!?

Autor: The_Soap92 23.11.14 - 18:38

Das andere Beispiel hat nichts mit der angeblichen Dementierung GTA Vs auf Next Gen zu tun.

Was Nintendo macht mit dem New 3Ds kotzt mich auch an, tut aber nichts zur Sache.

15. Re: Wieso hat eigendlich immer einer was zu meckern?!?

Autor: Garius 24.11.14 - 10:41

The_Soap92 schrieb:
    > Das andere Beispiel hat nichts mit der angeblichen Dementierung GTA Vs auf
    > Next Gen zu tun.
    Natürlich nicht. Deshalb zog ich's ja heran oO?

> Was Nintendo macht mit dem New 3Ds kotzt mich auch an, tut aber nichts zur
    > Sache.
    Doch! Es ist genau das gleiche Beispiel, nur das es bei Nintendo nicht um GTA geht. Sondern darum, dass die zeitnahe Veröffentlichung einer Hardware dementiert wird, damit der dusselige Kunde fleißig weiter das bisherige Gerät kauft. Obwohl das neue Gerät bereits fertig in der Schublade liegt.

16. Re: Wieso hat eigendlich immer einer was zu meckern?!?

Autor: The_Soap92 24.11.14 - 12:34

Garius schrieb:
    > The_Soap92 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das andere Beispiel hat nichts mit der angeblichen Dementierung GTA Vs
    > auf
    > > Next Gen zu tun.
    > Natürlich nicht. Deshalb zog ich's ja heran oO?
    >
    > > Was Nintendo macht mit dem New 3Ds kotzt mich auch an, tut aber nichts
    > zur
    > > Sache.
    > Doch! Es ist genau das gleiche Beispiel, nur das es bei Nintendo nicht um
    > GTA geht. Sondern darum, dass die zeitnahe Veröffentlichung einer Hardware
    > dementiert wird, damit der dusselige Kunde fleißig weiter das bisherige
    > Gerät kauft. Obwohl das neue Gerät bereits fertig in der Schublade liegt.

Ja und wie gesagt, bei Nintendo ist das auch kacke, nur hat Rockstar nichts dergleichen gemacht. Da deine erste Aussage schon falsch war, macht die zweite sie nicht besser. Und tut demnach nichts zur Sache.

17. Re: Wieso hat eigendlich immer einer was zu meckern?!?

Autor: Garius 25.11.14 - 11:08

The_Soap92 schrieb:
    > Ja und wie gesagt, bei Nintendo ist das auch kacke, nur hat Rockstar nichts
    > dergleichen gemacht. Da deine erste Aussage schon falsch war, macht die
    > zweite sie nicht besser. Und tut demnach nichts zur Sache.
    Soll das ein Witz sein? Du korrigierst dich (wirst korrigiert) hier im Forum am laufenden Band. Das heißt, alles was du danach bringst ist irrelevant? Echt albern wie du hier reagierst...nur weil ich dein GTA verunglimpft habe.

18. Re: Wieso hat eigendlich immer einer was zu meckern?!?

Autor: The_Soap92 25.11.14 - 16:22

Garius schrieb:
    > The_Soap92 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja und wie gesagt, bei Nintendo ist das auch kacke, nur hat Rockstar
    > nichts
    > > dergleichen gemacht. Da deine erste Aussage schon falsch war, macht die
    > > zweite sie nicht besser. Und tut demnach nichts zur Sache.
    > Soll das ein Witz sein? Du korrigierst dich (wirst korrigiert)

Bisher nur bei den Verkaufszahlen von Assassins Creed. Da war ich etwas voreilig.

> Das heißt, alles was du danach bringst ist
    > irrelevant?

Wie gesagt, du versuchst die falschbehauptung gegen Rockstar durch die Sache mit Nintendo zu unterstreichen.Ich habe nur deine Aussage zu Rockstar angegriffen, mehr nicht. Du versuchst diese zu verteidigen mit einer Sache die nicht beweist, dass Rockstar dementiert hat.

> Echt albern wie du hier reagierst...nur weil ich dein GTA
    > verunglimpft habe.

Du hast nicht MEIN GTA verunglimpft, du hast Rockstar verunglimpft. Aber das weisst du eigentlich, versuchst nur gerade das Niveau herunterzudrücken, damit du nachher sagen kannst: ach mit dem kann man doch nicht diskutieren.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main
  2. Hays AG, Thüringen
  3. Porsche AG, Weilimdorf
  4. Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. be quiet! Straight Power 11 Platinum 850Watt PC-Netzteil für 154,90€, Heitronic...
  2. 172,90€
  3. (u. a. Razer Basilisk Ultimate Wireless Gaming-Maus und Mouse Dock für 129€, Asus ROG Strix G17...
  4. (u. a. Samsung GQ65Q80T 65 Zoll QLED für 1.199€, Corsair HS60 Over-ear-Gaming-Headset Carbon...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme