1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verbraucherschutz: Amazon sperrt…

Wieviele Rücksendungen habt ihr so?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wieviele Rücksendungen habt ihr so?

Autor: elitezocker 06.08.13 - 22:04

Ich habe von 2008 bis 2013 rund 820 Bestellungen getätigt, insgesamt ca. 2500 Artikel. Warenwert knapp 24.000 Euro. Artikelspannweite von 0,64 Euro bis 600 Euro. Von den 2500 Artikeln habe ich zwei zurückgesendet. Einen wegen Defekt (OCZ SSD 200 Euro) und eine zweite wegen techn. Unzulänglichkeit (GraKa 240 Euro).

Also in 6 Jahren 2 Artikel zurückgesendet. Wei sieht es bei euch aus? Und zweite Frage: Wieviele Rücksendungen wären für euch normal?

Mein Uralt Nick aus Zeiten der XBox 360 Elite
    Kann man etwas anderes unter Elitezocker verstehen? シ

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.13 22:04 durch elitezocker.

2. Re: Wieviele Rücksendungen habt ihr so?

Autor: Nolan ra Sinjaria 07.08.13 - 10:07

elitezocker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einen wegen Defekt (OCZ SSD 200 Euro) und eine zweite wegen techn. Unzulänglichkeit (GraKa 240 Euro).

Du weißt schon, dass es gar nciht um diese Art Rücksendungen geht?

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

3. Re: Wieviele Rücksendungen habt ihr so?

Autor: tibrob 07.08.13 - 10:14

Meine Bestellanzahl liegt im ähnlichen Bereich, allerdings ist der Warenwert ein paar Taler höher als deiner. Zurückgesandte Artikel: 1 (Defekt).

Nichts desto trotz dürfte dir doch selbst völlig klar sein, dass bei dieser Kontohistorie eine Sperrung des Accounts völlig Realitätsfremd ist.

Edit:
    Wie Nolan ra Sinjaria schön gesagt hat: es geht nicht um normales Kaufverhalten, wo hin und wieder ein Artikel zurückgeht, sondern um das hobbymäßige Kaufen-und-Zurückschicken-Prinzip, was von einigen Zeitgenossen praktiziert wird.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.13 10:17 durch tibrob.

4. Re: Wieviele Rücksendungen habt ihr so?

Autor: Nolan ra Sinjaria 07.08.13 - 11:35

Um noch auf deine Frage zu beantworten:
    Bin seit 1999 Amazon-Kunde und hab bislang einen Artikel wegen "Nichtgefallen" zurückgeschickt - ein AddOn zu Sim2, was meine Freundin dann doch schon hatte.

Ansonsten hier und da mal was, das beschädigt war, aber um solche Rücksendungen geht es ja gar nciht

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

5. Re: Wieviele Rücksendungen habt ihr so?

Autor: a user 12.08.13 - 17:31

tibrob schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Edit:
    > Wie Nolan ra Sinjaria schön gesagt hat: es geht nicht um normales
    > Kaufverhalten, wo hin und wieder ein Artikel zurückgeht, sondern um das
    > hobbymäßige Kaufen-und-Zurückschicken-Prinzip, was von einigen Zeitgenossen
    > praktiziert wird.

nein, das hat er weder gesagt noch gemeint. er bezog sich darauf, dass es hier um rücksendungen augrund eines widerrufs nach dem fernabsatzgesetzt und NICHT um rücksednungen wegen defekten, welche die gewährleistung bzw. garantie betreffen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt
  2. Personalwerk Holding GmbH, Karben
  3. BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, Weiherhammer
  4. Sensory-Minds GmbH, Offenbach am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 35,99€
  2. 17,99€
  3. 5,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme