Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vergütungsstudie: Die höchsten…

Sind IT Admins im TV-l/öD dann alle Total Deppen ? ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sind IT Admins im TV-l/öD dann alle Total Deppen ? ...

Autor: gersi 11.02.19 - 00:56

... dass sie trotz Bachelor und Praxiserfahrung nur <50.000¤ bekommen... Und nehmen....???

P.

2. Re: Sind IT Admins im TV-l/öD dann alle Total Deppen ? ...

Autor: aLpenbog 11.02.19 - 05:42

Und im Norden und Osten, innerhalb von KMUs oder Startups sind auch alles nur total Deppen. Gehalt hat eben am meisten mit den Rahmenbedingungen zutun, wie man hier auch gut sehen kann, über den AN sagt das meistens sehr wenig, vor allem ob er ein Depp ist oder nicht. Aber ja ggf. hat er sein Leben nicht ausschließlich nach dem Gehalt ausgerichtet.

3. Re: Sind IT Admins im TV-l/öD dann alle Total Deppen ? ...

Autor: kanute1 11.02.19 - 06:52

In gewisserweise schon. Ich bin Softwareentwickler im TV-L mit der Ausbildung zum FIAE. Sitze auf einer E7 Stelle. Bekomme also gut die Hälfte von dem was ich überall anders bekommen könnte. Das Problem ist halt, dass es im ÖD viele gibt die sich hier zur Ruhe setzen. Dann gibt es ein paar junge Leute wie mich die einfach Bock haben den Laden zu modernisieren. Wir können uns selbst in neue Frameworks, Deploymentstrategien (Docker, Kubenertes) etc hereinarbeiten, wodurch man viel lernt. Nur irgendwann hat man halt die Schnauze voll und wandert ab.
    Aber die Arbeitgeber im TV-L stört das auch nicht. Bei den aktuellen Tarifverhandlungen ist das Problem kein Thema.

4. Re: Sind IT Admins im TV-l/öD dann alle Total Deppen ? ...

Autor: derdiedas 11.02.19 - 08:04

Mein Chef hat es mal so ausgedrückt - irgendwann wird aus Loyalität Dummheit. Es gibt aktuell einen so dermaßen großen Bedarf an fähigen ITlern (wir bekommen auch kaum welche und unsere Einstiegsgehälter sind bereits 6 Stellig), so das jeder einen guten Job bekommen kann.