1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verivox: ProSiebenSat.1 zahlt 170…

Na wenn die das Kleingeld übrig haben...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Na wenn die das Kleingeld übrig haben...

Autor: hansenhawk 26.06.15 - 13:55

...ich war der Meinung die Zeit der preisvergleichsportale ist vorbei, die großen gehören alle bereits Medienunternehmen, ohne white label produkte auf deren Auftritten kommt da nur begrenzt etwas.

Insofern halte ich bis zu 180 Millionen Euro für absolut überteuert, vermutlich ist ein großer Teil davon allerdings Medienleistung und insofern nicht wirklich existent, wäre in der Branche zumindest nicht unüblich.

2. Re: Na wenn die das Kleingeld übrig haben...

Autor: boiii 26.06.15 - 14:51

hansenhawk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...ich war der Meinung die Zeit der preisvergleichsportale ist vorbei

Die können sich so günstige Werbung leisten. Das Geld kommt schon über Provisionen wieder rein ;)

3. Re: Na wenn die das Kleingeld übrig haben...

Autor: Rodrigogonzales 26.06.15 - 14:54

Ich finde Geizhals.de eigentlich ganz geil

4. Re: Na wenn die das Kleingeld übrig haben...

Autor: Anonymer Nutzer 26.06.15 - 21:32

hansenhawk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...ich war der Meinung die Zeit der preisvergleichsportale ist vorbei, die
    > großen gehören alle bereits Medienunternehmen, ohne white label produkte
    > auf deren Auftritten kommt da nur begrenzt etwas.
    >
    > Insofern halte ich bis zu 180 Millionen Euro für absolut überteuert,
    > vermutlich ist ein großer Teil davon allerdings Medienleistung und insofern
    > nicht wirklich existent, wäre in der Branche zumindest nicht unüblich.

Ich halte generell die gezahlten Summen bei den IT-Buden für zu hoch. Aber die darüber entscheiden, schmeißen ja auch nicht ihr eigenes Geld aus dem Fenster... vieles in der Branche ist sowieso eher Freundschaftsdienst als ökonomische Notwendigkeit. Oder wozu braucht ein Medienunternehmen ein Preisvergleichsportal? Das wäre so, als würde Volkswagen Zalando übernehmen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.15 21:34 durch fluppsi.

5. Re: Na wenn die das Kleingeld übrig haben...

Autor: tibrob 26.06.15 - 21:59

Rodrigogonzales schrieb:
    > Ich finde Geizhals.de eigentlich ganz geil

Ich kaufe nur und ausschließlich bei Amazon ein. Was man woanders eventuell spart, blättert man spätestens bei der Garantieabwicklung in Form von Nerven drauf.

Deine Jacke ist jetzt trocken!

6. Re: Na wenn die das Kleingeld übrig haben...

Autor: tibrob 26.06.15 - 22:02

Für einige "IT-Buden" sind die Preise m.E. durchaus gerechtfertigt ... m.E. schwimmen ProSieben aber die Fernsehschäfchen davon und man rettet sich im Internet, bevor es zum Supergau der TV-Welt kommt (der kommen wird, früher oder später). Was liegt da näher, als sich mit den Diensten einzudecken, die der Bürger immer (zumindest die nächsten x Jahre) brauchen und nutzen wird?

Darüber hinaus, welcher Bürger, bis auf die Rentner, will sich das Programm heutzutage noch diktieren lassen? Selbst meine Oma (82) nutzt mittlerweile Netflix & Konsorten.

7. Re: Na wenn die das Kleingeld übrig haben...

Autor: plutoniumsulfat 28.06.15 - 01:07

Also wenn ich das gleiche Produkt woanders zum halben Preis bekomme, nehme ich gerne mal die er seltenen Nerven in Form von Garantie in Kauf, gibt ja auch noch andere seriöse Händler.

8. Re: Na wenn die das Kleingeld übrig haben...

Autor: tibrob 15.07.15 - 00:13

Problem ist nur, dass man in den seltensten Fällen 50% spart ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH, Kornwestheim
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Darmstadt
  4. Heraeus Quarzglas Bitterfeld GmbH & Co. KG, Bitterfeld-Wolfen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-65%) 13,99€
  2. (-95%) 0,75€
  3. (-30%) 41,99€
  4. 39,99€ (Release: 25. Juni)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. SIA: US-Chipbranche will 37 Milliarden Dollar für America First
    SIA
    US-Chipbranche will 37 Milliarden Dollar für America First

Um ihre Führung bei Chiptechnologie zu sichern, müssen die USA viel Geld ausgeben. 5G wird dort auch als entscheidend für Kriegsführung angesehen.

2. Sony: The Last of Us 2 wird PS5-kompatibel
    Sony
    The Last of Us 2 wird PS5-kompatibel

Ab Juli 2020 dürfen Entwickler bei Sony nur noch Spiele zur Freigabe einreichen, die auf der PS4 und auf der Playstation 5 funktionieren.

3. Android: Oppo bringt Smartphones mit Vierfachkamera ab 200 Euro
    Android
    Oppo bringt Smartphones mit Vierfachkamera ab 200 Euro

Das Oppo A52 und Oppo A72 kommen in Deutschland auf den Markt: Käufer erhalten Mittelklassegeräte mit Qualcomm-Chips und Vierfachkameras.

1. 18:38

2. 17:09

3. 16:30

4. 15:57

5. 14:57

6. 14:15

7. 14:00

8. 13:14