1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Versandhandel: DHL kündigt…

Einstellungsvoraussetzungen DHL

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Einstellungsvoraussetzungen DHL

Autor: Rangar 03.07.13 - 13:32

Ich bekomme recht viele Pakete mit Büchern per DHL geliefert. Aktuell habe ich den Eindruck, dass sich die Einstellungsvoraussetzungen bei DHLgeändert haben:
    1.) Der Fahrer darf absolut kein Deutsch verstehen und sprechen
    2.) Höchtens 10% der Fahrer dürfen ein rudimentäres Englisch verstehen
    3.) Der Fahrer muss einen total vergammelten und verbeulten Lieferwagen benutzen

Solange das so bleibt, kann DHL noch soviele technische Gimmicks einführen; zufriedener werden die Kunden dadurch jedenfalls nicht.

2. Re: Einstellungsvoraussetzungen DHL

Autor: Enyaw 03.07.13 - 13:49

Ich denke du verwechseldt DHL mit Hermes

3. Re: Einstellungsvoraussetzungen DHL

Autor: elgooG 03.07.13 - 14:47

Enyaw schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denke du verwechseldt DHL mit Hermes

Nach meiner Erfahrung zieht sich das durch alle Paketzusteller. Wird wohl daran liegen, dass sich die gebürtigen Deutschen zu fein dazu sind. Es kann aber auch sein, dass die DHL einfach hofft, dass Ihre Mitarbeiter Ihre Arbeitsverträge nicht verstehen, oder gar so etwas wie "genug Geld zum Leben" anstatt zum "Überleben" möchten.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

4. Re: Einstellungsvoraussetzungen DHL

Autor: nudel 03.07.13 - 15:07

Rangar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bekomme recht viele Pakete mit Büchern per DHL geliefert. Aktuell habe
    > ich den Eindruck, dass sich die Einstellungsvoraussetzungen bei DHLgeändert
    > haben:
    > 1.) Der Fahrer darf absolut kein Deutsch verstehen und sprechen
    > 2.) Höchtens 10% der Fahrer dürfen ein rudimentäres Englisch verstehen
    > 3.) Der Fahrer muss einen total vergammelten und verbeulten Lieferwagen
    > benutzen
    >
    > Solange das so bleibt, kann DHL noch soviele technische Gimmicks einführen;
    > zufriedener werden die Kunden dadurch jedenfalls nicht.

Möglicherweise liegt es an unseren unterschiedlichen Wohngegenden, bei uns ist der DHL-service einwandfrei. Der Fahrer versteht perfekt deutsch (ist auch deutscher).

Ich wohne in Bawü an der Bergstraße (Rhein-Neckar-Kreis)

Englische Sprachkenntnisse des Fahrers habe ich noch nicht testen können.

Der Lieferwagen ist nicht hochglanzpoliert aber eigentlich ganz in Ordnung. Ganz ehrlich, was interessiert einen der Lieferwagen? Das ding fährt, liefert Pakete aus, soll der lieber tiefergelegt sein, Biturbo V8 und spoiler? Am besten AMG sportpaket.

Pakete werden auch immer direkt bis zur Haustüre geliefert, wir haben so einen Treppenaufgang, er könnte also auch unten stehen bleiben, macht er aber nicht.

5. Re: Einstellungsvoraussetzungen DHL

Autor: dura 03.07.13 - 16:01

Und zumindest in meiner Lieferkette auch wichtig:
    Gefühlt max. 70% der Pakete dürfen pro Tag in Augsburg bearbeitet werden und die Fahrer nach München müssen 150% des Tagespensums mitnehmen.
    Express Pakete werden Mittwoch versendet, sollen Samstag ausgeliefert werden, aber leider schafft der Zusteller das nicht und das Paket taucht 3 Wochen später beim Versender auf. Nein, ist leider kein Einzelfall.
    Leider ist der Zusteller wirklich jeden Tag ein anderer und es sind auch ein paar wirklich tolle dabei, aber das wird durch den Rest kaputt gemacht.

6. Re: Einstellungsvoraussetzungen DHL

Autor: caso 03.07.13 - 16:04

Rangar schrieb:
    > Ich bekomme recht viele Pakete mit Büchern per DHL geliefert. Aktuell habe
    > ich den Eindruck, dass sich die Einstellungsvoraussetzungen bei DHLgeändert
    > haben:
    > 1.) Der Fahrer darf absolut kein Deutsch verstehen und sprechen
    > 2.) Höchtens 10% der Fahrer dürfen ein rudimentäres Englisch verstehen
    > 3.) Der Fahrer muss einen total vergammelten und verbeulten Lieferwagen
    > benutzen
    >
    > Solange das so bleibt, kann DHL noch soviele technische Gimmicks einführen;
    > zufriedener werden die Kunden dadurch jedenfalls nicht.

Was soll der Fahrer dir denn alles sagen? Du gibst deine Unterschrift ab und nimmst das Paket.

7. Re: Einstellungsvoraussetzungen DHL

Autor: bla 03.07.13 - 23:50

Hab mich heute auch wieder über DHL gefreut, weil meine Adresse angeblich nicht existiert. Das ist jetzt schon das 2te Mal, dass das passiert!
    Es wurde auch schon 2 Mal die Zollbenachrichtigung nicht zugestellt, so das die Pakete aus dem Ausland wieder zurückgesendet wurden und ich das teure Porto 2 Mal zahlen dürfte. Wenigstens wurde beim 2 Mal das Paket durch den Zoll gewinkt.

8. Re: Einstellungsvoraussetzungen DHL

Autor: Chrismg1900 16.10.18 - 21:00

Ne,liegt nur daran das man mit vorstrafen nicht genommen wird

9. Re: Einstellungsvoraussetzungen DHL

Autor: DiddiV 07.03.20 - 14:05

Hallo,
    ich weiß das es dieses Thema schon seit Jahren gibt. Hier war ein Fahrer von DHL
    an der Tür, der konnte gar kein deutsch. Stammelte nur rum. Sagte "du musse zahlen".
    Auf die Frage was ich zahlen soll bekam ich keine Antwort, nur "spreche nix deutsch".
    Das Paket war mit Porto bezahlt. Also habe das Paket nicht angenommen und ihn
    wieder weg geschickt. Da es sich um Express aus dem Ausland handelt, muss wohl
    nochmals einer kommen. Ich hoffe, das der wenigstens ein wenig deutsch spricht und
    mir sagen kann, was ich da bezahlen soll.
    Es ist schon eine Zumutung von DHL. Man sollte doch zumindest sehen, das die
    Sprachkenntnisse vorhanden sind. Auto und Optik ist mir egal.
    DiddiV

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Marketing und Sales
    Verlag Heinz Heise GmbH & Co. KG, Hannover
  2. (Senior) Software-Entwickler für Embedded Software (w/m/d)
    WILO SE, Dortmund
  3. Softwareentwickler Applikation Backend (w/m/d)
    GS Elektromedizinische Geräte G. Stemple GmbH, Kaufering
  4. Softwareentwickler Desktop/App (m/w/x)
    Hottgenroth Software GmbH & Co. KG / ETU Software GmbH, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,99€
  2. 14,99€
  3. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de