1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Versandhandel: DHL kündigt…
  6. Them…

Paketzustellung nach Hause...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Paketzustellung nach Hause...

Autor: XByte 03.07.13 - 16:30

wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dein Briefkasten kann aber nichts unterschreiben.

Die Packstation unterschreibt auch nichts.

2. Re: Paketzustellung nach Hause...

Autor: Jakelandiar 03.07.13 - 16:31

XByte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wmayer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dein Briefkasten kann aber nichts unterschreiben.
    >
    > Die Packstation unterschreibt auch nichts.

Doch elektronisch wenn du das Paket abholst. Das geht beim Briefkasten immer noch nicht.

3. Re: Paketzustellung nach Hause...

Autor: Jakelandiar 03.07.13 - 16:33

larasa schrieb:
    > Spaghetticode schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mein Vorschlag: Eine private „Packstation“ für zu Hause, das
    > > heißt ein Fach, wo der Paketbote die Pakete rein legen kann. (Zumindest
    > > dann, wenn man sein eigenes Haus hat, hat man ja auf seinem Grundstück
    > > Platz.)
    >
    > aber manche pakete müssen leider unterschrieben werden bei der abnahme. von
    > daher wirds n bssl schwer. aber sonst ne klasse idee. :)

Das geht. Gibt dafür irgend ein Schriftstück das ausgefüllt werden muss bei der Post und dann haben die deine Erlaubnis das ohne unterschrift abzustellen und als "zugestellt" dem Versender mitzuteilen.

Da ist die Gefahr des Verschwendens dann aber bei dir.

4. Re: Paketzustellung nach Hause...

Autor: Raskil 03.07.13 - 16:35

XByte schrieb:
    > Gibt es doch schon. Garage oder Gartenhäuschen heißt das.
    > Man kann bei der Post sowas angeben.
    >
    > Aber es wird auch schon irgendwo getestet das man größere Briefkästen hat,
    > wo die Pakete rein passen.

Das: http://www.paketda.de/paket-abstellerlaubnis.php kombiniert mit dem:
    http://www.paketfach.com/

5. Re: Paketzustellung nach Hause...

Autor: M.Kessel 03.07.13 - 18:09

Itchy schrieb:
    > ...ist für mich ein Relikt aus dem vergangenen Jahrtausend mit klassischer
    > Rollenteilung, Mann arbeitet, Hausfrau bestellt aus dem Katalog
    > irgendwelche Sachen und ist eh immer da.
    >
    > Mein Lösungsvorschlag: mehr/größere Packstationen, am besten
    > Lieferanten-Unabhängig.

Nicht jeder hat ein Auto.

Also, Ich bestelle mehrere Säcke 12 kg Katzenstreu bestimmt nicht deswegen, um sie mir später zu Fuß bei einer Packstation abzuholen. Da rufe ich dann lieber an, und bitte um eine erneute Zustellung.

Sollten die Damen und Herren das Ablehnen, bestelle ich erneut Katzenstreu beim Händler, mit der Angabe, doch bitte mal seinem Paketdienst auf die Füße zu treten. Die vorherige Lieferung geht ja dann automatisch zurück an den Absender.

Ich erhalte mittlerweile meine Leiferungen ohne Probleme, seitdem ich mich regelmäßig beschwere, wenn etwas nicht ankommt.

6. Re: Paketzustellung nach Hause...

Autor: Telesto 03.07.13 - 19:25

Itchy schrieb:
    > ...ist für mich ein Relikt aus dem vergangenen Jahrtausend mit klassischer
    > Rollenteilung, Mann arbeitet, Hausfrau bestellt aus dem Katalog
    > irgendwelche Sachen und ist eh immer da.

Das ist eher ein generelles Problem unserer Arbeitswelt. Fast jeder möchte Mo-Fr 8-17 Uhr arbeiten, gleichzeitig aber alle Dienstleistungen (Einkauf, Arzttermin, Paketzustellung) außerhalb der eigenen Arbeitszeit in Anspruch nehmen. Die Supermärkte haben es inzwischen gelernt, auch wenn die absurden Ladenschlussgesetze hier noch viel verhindern, aber der Hausarzt und die Deutsche Post? Die scheinen nur Nicht-Erwerbstätige als Zielgruppe zu haben!

7. Re: Paketzustellung nach Hause...

Autor: Peter Brülls 03.07.13 - 19:32

Telesto schrieb:

> Das ist eher ein generelles Problem unserer Arbeitswelt. Fast jeder möchte
    > Mo-Fr 8-17 Uhr arbeiten, gleichzeitig aber alle Dienstleistungen (Einkauf,
    > Arzttermin, Paketzustellung) außerhalb der eigenen Arbeitszeit in Anspruch
    > nehmen. Die Supermärkte haben es inzwischen gelernt, auch wenn die absurden
    > Ladenschlussgesetze hier noch viel verhindern,

In welchem Bundesland dürfen sie denn nicht von 0 - 24 geöffnet haben, außer natürlich an Sonntagen.

> aber der Hausarzt und die
    > Deutsche Post? Die scheinen nur Nicht-Erwerbstätige als Zielgruppe zu
    > haben!

Tja, zumindest als Arzt ist man qualifiziert genug, sich das leisten zu können.

8. Re: Paketzustellung nach Hause...

Autor: Telesto 03.07.13 - 19:39

Peter Brülls schrieb:
    > In welchem Bundesland dürfen sie denn nicht von 0 - 24 geöffnet haben,
    > außer natürlich an Sonntagen.

Bayern, Rheinland-Pfalz, Saarland und Sachsen

Von Sonn- und Feiertagen ganz zu schweigen...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Data Engineer (m/w/d) für Data Warehouses, ETL, SSAS & SSRS
    Behörde für Schule und Berufsbildung, Hamburg
  2. Product Owner (w/m/d) Industrie 4.0/IoT
    ORGATEX GmbH & Co. KG, Langenfeld
  3. Mediengestalter / Webdesigner / Frontend Entwickler (m/w/d)
    Stadtwerke Emmendingen GmbH, Emmendingen
  4. Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)
    BLG Logistics Group AG & Co. KG, Schlüchtern

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,49€
  2. (u. a. Soulcalibur 6 Deluxe Edition für 11,75€, Tales of Berseria für 6,99€, Assassin's Creed...
  3. (u. a. Dandara: Trials of Fear Edition für 4,99€, King of Dragon Pass für 3,60€, Strategy...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de