1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vodafone: 5G sollte laut Experten…

Was gewinnt man denn mit 5G coverage?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was gewinnt man denn mit 5G coverage?

Autor: randya99 02.05.19 - 19:17

Unternehmen haben ihre Campusnetze und Normalbürger brauchen das nicht, bzw. wollen keinen Aufpreis dafür bezahlen.

Für DSL per Richtfunk mag "5G coverage" nützlich sein, aber dafür gibt es eh keine Antennenstandorte. Bei mir zumindest nicht. Und ich würde dafür nichts extra bezahlen.

2. Re: Was gewinnt man denn mit 5G coverage?

Autor: DooMMasteR 03.05.19 - 07:59

Schlimmer nocht, ohne viel Funkbandbreite ist 5G einfach keinen Deut schneller als LTE.
    Es gibt zwar 2-3 Netz-Managment-Verbesserungen aber großteils ist es eher PR-geschwafel.

5G bringt dann vorteile, denn ich dem ganzen Breite Frequenzbänder vorwerfe und diese Aggregiert werden. Die eigentliche Kanalmodulation hingegen ist die gleiche wie bei LTE auch schon, da bringt ein 5G-Rollout auf 700 MHz oder 800 MHz einfach nichts.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. Curalie GmbH, Berlin
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg
  4. Technische Universität Hamburg, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Anno 2205 Ultimate Edition für 11,99€, Rayman Legends für 4,99€, The Crew 2 - Gold...
  2. 26,99€
  3. 24,99€
  4. 13,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Open-Source-Mediaplayer: Die Deutschen werden VLC wohl zerstören
Open-Source-Mediaplayer
"Die Deutschen werden VLC wohl zerstören"

Der VideoLAN-Gründer Jean-Baptiste Kempf spricht im Golem.de Interview über Softwarepatente und die Idee, einen Verkehrskegel als Symbol zu verwenden.
Ein Interview von Martin Wolf

1. 20 Jahre VLC Die beste freie Software begleitet mich seit meiner Kindheit

Programmiersprachen: Weniger Frust mit Rust
Programmiersprachen
Weniger Frust mit Rust

Die Programmiersprache Rust macht nicht nur weniger Fehler, sie findet sie auch früher.
Von Florian Gilcher

1. Linux Rust wandert ins System
  2. Open Source Rust verabschiedet sich endgültig von Mozilla
  3. Google und ISRG Apache-Webserver bekommt Rust-Modul

Bill Gates: Mit Technik gegen die Klimakatastrophe
Bill Gates
Mit Technik gegen die Klimakatastrophe

Bill Gates' Buch über die Bekämpfung des Klimawandels hat Schwächen, es lohnt sich aber trotzdem, dem Microsoft-Gründer zuzuhören.
Eine Rezension von Hanno Böck

1. Microsoft-Gründer Bill Gates startet Podcast