Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vodafone All-in-One: Bündelangebot…

Kabel Deutschland ... 2 Mbit statt 32 mbit : )

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kabel Deutschland ... 2 Mbit statt 32 mbit : )

    Autor: ManuPhennic 25.11.14 - 21:52

    früher war ich mit Kabel Deutschland sehr zufrieden, sogar 100mbit war sehr gut nutzbar. Seit geraumer Zeit dümpelt das Internet nur noch mit 1-3mbit zu den Stoßzeiten am Vorabend vor sich hin und das Täglich. Nach endlosen Warteschlagen wurde mir schließlich mittgeteilt das das Problem in meinem Anschlussgebiet seit Mai 2014 bekannt sei und an dem Problem gearbeitet wird. Freundlich teilte der Techniker am Telefon mir mit das eine Reparatur zum 31. März 2015!!! geplant sei ... einfach nur ein witz und aus meinem Vertrag wollen sie mich auch nicht vorzeitig raus lassen. Nun darf ich dort jeden Monat anrufen um eine Ermäßigung auf meinen Vertrag wegen Störung zu beantragen.

    Das "Lustige" ist noch wenn man 1x im Monat Post im Briefkasten hat, nach dem Motto jetzt in 50mbit wechseln.

    Witz hoch 10!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.14 21:52 durch ManuPhennic.

  2. Re: Kabel Deutschland ... 2 Mbit statt 32 mbit : )

    Autor: abcdewi 26.11.14 - 00:17

    Hier genau so, nur 2Mbit anstatt 100. Man schaue sich nur deren Facebook-Fanpage an. Nur Beschwerden.

  3. Re: Kabel Deutschland ... 2 Mbit statt 32 mbit : )

    Autor: Hazamel 26.11.14 - 07:27

    Tipp für den Vertrag:
    Weitermeckern.

    Habe seit Mitte Oktober ein Störung offen und wurde nach einem Monat dann doch mal etwas pampig und habe gefragt wie lange das noch gehen soll oder ob ich mich jetzt bis zu meinem Vertragsende im März jeden Monat melden soll um eine Erstattung zu bekommen. Hab dann auch mal klar gesagt, dass es ja nicht nur die fehlende Bandbreite ist sondern dass ich ja dadurch auch eine Reihe kostenpflichtiger Angebote einfach nicht nutzen kann.

    Ergebnis war, dass ich nach ein paar Tagen vom Kundenservice ne Mail bekommen habe, dass man bereit ist in den Vertrag "umgehend" zu beenden und aus Kulanz nicht darauf besteht dass er bis März erfüllt werden muss.

  4. Re: Kabel Deutschland ... 2 Mbit statt 32 mbit : )

    Autor: devarni 26.11.14 - 10:01

    Tja, den fliegen jetzt ihre Probleme um die Ohren, nachdem sie wie verrückt Anschlüsse verkauft haben ohne vorher mal zu überprüfen ob die Segmente überhaupt die vielen neuen Kunden verkraften. Jetzt schieben sie die Neusegementierungen vor sich her, weil sich natürlich die Kunden beschweren wenn sie nur 6 statt 100MBit bekommen.

    Man kann nur hoffen das es irgendwann mal für diese nicht erbrachte Leistung von der Regulierungsbehörde oder vom Gesetz ein Machtwort gibt. Wenn man 100Mbit bewirbt aber nur 2 oder 6MBit anbieten kann ist das in meinen Augen unlauterer Wettbewerb. Weil die Kunden wären niemals gekommen wenn sie die wirkliche Bandbreite vorher gewusst hätten.

  5. Re: Kabel Deutschland ... 2 Mbit statt 32 mbit : )

    Autor: Bautz 26.11.14 - 11:29

    Ich bin bisher einer der glücklichen der die vollen 50 jederzeit durch bekommt. Nachdem ich von den Segment-problemen gehört habe, habe ich aber sofort aufgehört anderen (auch Nachbarn, die bei der Telekom & Co. nur max. 4 von 16 Mbit bekommen) davon zu berichten, dass es super läuft.

  6. Re: Kabel Deutschland ... 2 Mbit statt 32 mbit : )

    Autor: Fizzle1337 26.11.14 - 13:19

    Ich bin gottseidank auch einer der glücklichen der mehr als die versprochenen 100mbit reinbekommt. sind ca 120mbit. Und das auch permanent und zu jeder Tageszeit. Allerdings kenne ich es auch anders. Fakt ist, wenn man dran bleibt und denen klar macht das man nicht alles mit sich machen lässt, kommt man schnell aus dem Vertrag raus.
    Ich arbeite selbst in der IT und bei allen Bekannten, die bisher das Problem hatten, hat ein Anruf von mir genügt und das Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung hat gegriffen.

    Man muss es einfach so machen, wie die von der Servicehotline, schlau tun und klar machen das man weiß, was man für Möglichkeiten hat. Funktioniert in den meisten fällen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Villeroy & Boch AG, Mettlach
  2. über experteer GmbH, Freiburg (Home-Office)
  3. Hays AG, Großraum Frankfurt
  4. neubau kompass AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde


    Astrobiologie: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?
    Astrobiologie
    Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?

    Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben - oder es war alles vollkommen anders. Statt Materie und Energie könnten Informationen das Wichtigste im Universum sein, und vielleicht leben wir in einer Simulation.
    Von Miroslav Stimac

    1. Astronomie Amateur entdeckt ersten echten interstellaren Kometen
    2. Astronomie Forscher entdeckten uralte Galaxien
    3. 2019 LF6 Großer Asteroid im Innern des Sonnensystems entdeckt

    Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
    Verkehrssicherheit
    Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

    Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
    2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
    3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

    1. 16-Kern-CPU: Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November
      16-Kern-CPU
      Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November

      AMD verschiebt den Start des Ryzen 9 3950X von September 2019 auf November, dann sollen auch die Threadripper v3 erhältlich sein. Man wolle erst die Verfügbarkeit der kleineren Ryzen-Modelle sicherstellen.

    2. IT-Konsolidierung des Bundes: Beschaffter Hardware droht vollständige Abgeschreibung
      IT-Konsolidierung des Bundes
      Beschaffter Hardware droht vollständige Abgeschreibung

      Im Projekt IT-Konsolidierung der Bundesregierung droht jetzt eine teure Klage und die Abschreibung von bereits beschaffter Hardware. Der Streit läuft zwischen dem staatlichen Systemhaus BWI und dem Bundesinnenministerium.

    3. 1 bis 4 MBit/s: Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau
      1 bis 4 MBit/s
      Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau

      Einige Dörfer in Niedersachsen machen es ähnlich wie früher Google Fiberhoods. Sie schließen sich zusammen, um eine bessere Versorgung durchzusetzen: Von 1 MBit/s auf 1 GBit/s, nur mit der Deutschen Glasfaser.


    1. 19:00

    2. 18:30

    3. 17:55

    4. 16:56

    5. 16:50

    6. 16:00

    7. 15:46

    8. 14:58