Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vodafone All-in-One: Bündelangebot…

Kabel Deutschland ... 2 Mbit statt 32 mbit : )

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kabel Deutschland ... 2 Mbit statt 32 mbit : )

    Autor: ManuPhennic 25.11.14 - 21:52

    früher war ich mit Kabel Deutschland sehr zufrieden, sogar 100mbit war sehr gut nutzbar. Seit geraumer Zeit dümpelt das Internet nur noch mit 1-3mbit zu den Stoßzeiten am Vorabend vor sich hin und das Täglich. Nach endlosen Warteschlagen wurde mir schließlich mittgeteilt das das Problem in meinem Anschlussgebiet seit Mai 2014 bekannt sei und an dem Problem gearbeitet wird. Freundlich teilte der Techniker am Telefon mir mit das eine Reparatur zum 31. März 2015!!! geplant sei ... einfach nur ein witz und aus meinem Vertrag wollen sie mich auch nicht vorzeitig raus lassen. Nun darf ich dort jeden Monat anrufen um eine Ermäßigung auf meinen Vertrag wegen Störung zu beantragen.

    Das "Lustige" ist noch wenn man 1x im Monat Post im Briefkasten hat, nach dem Motto jetzt in 50mbit wechseln.

    Witz hoch 10!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.14 21:52 durch ManuPhennic.

  2. Re: Kabel Deutschland ... 2 Mbit statt 32 mbit : )

    Autor: abcdewi 26.11.14 - 00:17

    Hier genau so, nur 2Mbit anstatt 100. Man schaue sich nur deren Facebook-Fanpage an. Nur Beschwerden.

  3. Re: Kabel Deutschland ... 2 Mbit statt 32 mbit : )

    Autor: Hazamel 26.11.14 - 07:27

    Tipp für den Vertrag:
    Weitermeckern.

    Habe seit Mitte Oktober ein Störung offen und wurde nach einem Monat dann doch mal etwas pampig und habe gefragt wie lange das noch gehen soll oder ob ich mich jetzt bis zu meinem Vertragsende im März jeden Monat melden soll um eine Erstattung zu bekommen. Hab dann auch mal klar gesagt, dass es ja nicht nur die fehlende Bandbreite ist sondern dass ich ja dadurch auch eine Reihe kostenpflichtiger Angebote einfach nicht nutzen kann.

    Ergebnis war, dass ich nach ein paar Tagen vom Kundenservice ne Mail bekommen habe, dass man bereit ist in den Vertrag "umgehend" zu beenden und aus Kulanz nicht darauf besteht dass er bis März erfüllt werden muss.

  4. Re: Kabel Deutschland ... 2 Mbit statt 32 mbit : )

    Autor: devarni 26.11.14 - 10:01

    Tja, den fliegen jetzt ihre Probleme um die Ohren, nachdem sie wie verrückt Anschlüsse verkauft haben ohne vorher mal zu überprüfen ob die Segmente überhaupt die vielen neuen Kunden verkraften. Jetzt schieben sie die Neusegementierungen vor sich her, weil sich natürlich die Kunden beschweren wenn sie nur 6 statt 100MBit bekommen.

    Man kann nur hoffen das es irgendwann mal für diese nicht erbrachte Leistung von der Regulierungsbehörde oder vom Gesetz ein Machtwort gibt. Wenn man 100Mbit bewirbt aber nur 2 oder 6MBit anbieten kann ist das in meinen Augen unlauterer Wettbewerb. Weil die Kunden wären niemals gekommen wenn sie die wirkliche Bandbreite vorher gewusst hätten.

  5. Re: Kabel Deutschland ... 2 Mbit statt 32 mbit : )

    Autor: Bautz 26.11.14 - 11:29

    Ich bin bisher einer der glücklichen der die vollen 50 jederzeit durch bekommt. Nachdem ich von den Segment-problemen gehört habe, habe ich aber sofort aufgehört anderen (auch Nachbarn, die bei der Telekom & Co. nur max. 4 von 16 Mbit bekommen) davon zu berichten, dass es super läuft.

  6. Re: Kabel Deutschland ... 2 Mbit statt 32 mbit : )

    Autor: Fizzle1337 26.11.14 - 13:19

    Ich bin gottseidank auch einer der glücklichen der mehr als die versprochenen 100mbit reinbekommt. sind ca 120mbit. Und das auch permanent und zu jeder Tageszeit. Allerdings kenne ich es auch anders. Fakt ist, wenn man dran bleibt und denen klar macht das man nicht alles mit sich machen lässt, kommt man schnell aus dem Vertrag raus.
    Ich arbeite selbst in der IT und bei allen Bekannten, die bisher das Problem hatten, hat ein Anruf von mir genügt und das Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung hat gegriffen.

    Man muss es einfach so machen, wie die von der Servicehotline, schlau tun und klar machen das man weiß, was man für Möglichkeiten hat. Funktioniert in den meisten fällen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. via 3C - Career Consulting Company GmbH, Home-Office
  2. Hays AG, Raum Ingolstadt
  3. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden Raum Memmingen
  4. Vodafone GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 98,99€ (Bestpreis!)
  2. 334,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
Chromium
Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
Von Oliver Nickel

  1. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
  2. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge
  3. Microsoft-Browser Edge bekommt Chromium-Herz

Oneplus 7 Pro im Hands on: Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse
Oneplus 7 Pro im Hands on
Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse

Parallel zum Oneplus 7 hat das chinesische Unternehmen Oneplus auch das besser ausgestattete Oneplus 7 Pro vorgestellt. Das Smartphone ist mit seiner Kamera mit drei Objektiven für alle Fotosituationen gewappnet und hat eine ausfahrbare Frontkamera - das hat aber seinen Preis.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. Oneplus 7 Der Nachfolger des Oneplus 6t kostet 560 Euro
  2. Android 9 Oneplus startet Pie-Beta für Oneplus 3 und 3T
  3. MWC 2019 Oneplus will Prototyp eines 5G-Smartphones zeigen

Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König


    1. Customer First: SAP-Anwender sind in der Landschaft gefangen
      Customer First
      SAP-Anwender sind in der Landschaft gefangen

      SAP-Kunden sind treu, weil sie die eingeführte SAP-Landschaft nicht so einfach ablösen können. Doch sie bleiben auch deswegen, weil die Geschäftsprozesse gut unterstützt werden.

    2. Konsolenleak: Microsoft stellt angeblich nur Specs der nächsten Xbox vor
      Konsolenleak
      Microsoft stellt angeblich nur Specs der nächsten Xbox vor

      Die Veröffentlichungstermine von Spielen wie Cyberpunk 2077 und Gears 5, dazu die wichtigsten Spezifikationen der nächsten Xbox möchte Microsoft laut einem Leak während der Pressekonferenz auf der E3 vorstellen. Gerüchte gibt es auch über die Streamingpläne von Nintendo.

    3. FCC: Regulierer für Übernahme von Sprint durch T-Mobile US
      FCC
      Regulierer für Übernahme von Sprint durch T-Mobile US

      Nach offenbar weitgehenden Zugeständnissen beim Netzausbau auf dem Land und bei 5G hat der Regulierer in den USA dem Kauf von Sprint zugestimmt. Für die Telekom steigen damit die Kosten.


    1. 18:21

    2. 18:06

    3. 16:27

    4. 16:14

    5. 15:59

    6. 15:15

    7. 15:00

    8. 14:38