Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vor der Abstimmung: Mehr als 100…

Verständlich

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Verständlich

Autor: wonoscho 24.03.19 - 08:22

Für Politiker ist es bekanntlich ein völlig normaler Vorgang, dass man seine Meinung kaufen lässt.
    Das nennt man hierzulande Lobbyismus.

Und der Mensch schließt bekanntlich gerne von sich auf andere:
    „Was ich denk und was ich tu,
    das trau ich auch den Andern zu.“

Insofern ist es nicht verwunderlich wenn CDU-Politiker glauben, die Demonstranten hätten sich kaufen lassen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.19 08:25 durch wonoscho.

2. Re: Verständlich

Autor: teenriot* 24.03.19 - 08:47

Kann mir jemand von denjenigen, die sich über Herrn Caspary aufregen, eine Freude machen und diesen ständigen Korruptionsvorwürfe genauso verurteilen, die genau das gleiche in grün sind? Dann wüsste ich ganz sicher, dass die Aufregung nicht nur Heuchelei ist.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.19 09:04 durch teenriot*.

3. Re: Verständlich

Autor: wonoscho 24.03.19 - 09:02

Siehe den folgenden Link, es gibt noch viele weitere Beispiele:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaffäre

https://www.lobbycontrol.de/2016/12/cdu-verteidigt-geheime-lobby-geldfluesse/

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.19 09:04 durch wonoscho.

4. Re: Verständlich

Autor: teenriot* 24.03.19 - 09:04

Aha und der Link belegt jetzt das Politiker grundsätzlich käuflich sind?
    Kopf -> Tisch

5. Re: Verständlich

Autor: wonoscho 24.03.19 - 09:09

Wieviel Prozent deines Einkommens spendest du an Parteien?
    Oder andersrum gefragt:
    Glaubst du irgend jemand spendet fünf- oder sechsstellige Beträge an Politiker, ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen?

Die passende Redewendung:
    „Eine Hand wäscht die andere“.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.19 09:11 durch wonoscho.

6. Re: Verständlich

Autor: teenriot* 24.03.19 - 09:27

Kommt noch was womit du deine Behauptung untermauerst?
    Die letzten beiden Beiträgen waren in der Hinsicht leer.

7. Re: Verständlich

Autor: wonoscho 24.03.19 - 09:52

Dann ist für dich der Begriff Lobbyismus sicher auch ein leerer Begriff,
    der in der Realität gar nicht existiert.

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2018-02-01/Deutsche-Grosskonzerne-gaben-ueber-40-Mio.-Euro-fuer-Lobbyismus-aus-allein-in-den-USA

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.19 09:54 durch wonoscho.

8. Re: Verständlich

Autor: teenriot* 24.03.19 - 10:02

Einen Versuch hast du noch. Zur Erinnerung, du hast Korruption bei Politikern als normal bezeichnet.

Aber ich fürchte das wird nichts mehr, du kennst offensichtlich nicht einmal den Unterschied zwischen Korruption und Lobbyismus.

9. Re: Verständlich

Autor: wonoscho 24.03.19 - 10:20

Mit ignoranten zu diskutieren ist sinnlos, denn sie sind immun gegen jedes Argument.
    Aber dennoch halte ich diesen Thread für sinnvoll.
    Denn zum Glück hat das golem Forum ja viele Mitglieder.
    Und wahrscheinlich liest auch manch anderer Foren-Teilnehmer diesen Thread.
    Und er bildet sich dann sein eigenes Urteil über den Sachverhalt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.19 10:23 durch wonoscho.

10. Re: Verständlich

Autor: Vaako 24.03.19 - 10:39

wonoscho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit ignoranten zu diskutieren ist sinnlos, denn sie sind immun gegen jedes
    > Argument.
    > Aber dennoch halte ich diesen Thread für sinnvoll.
    > Denn zum Glück hat das golem Forum ja viele Mitglieder.
    > Und wahrscheinlich liest auch manch anderer Foren-Teilnehmer diesen
    > Thread.
    > Und er bildet sich dann sein eigenes Urteil über den Sachverhalt.

Jo für sowas gibts ja die ignore funktion. Ich liebe solche Leute die auf Beweise pochen die wenn es sie gäbe sowieso aus dem Internet weg zensiert worden wären. Gutes Beispiel ist ja der Data Leak über die persönlichen Daten von Politikern wie schnell sie den hatten wenns an ihre Interessen geht war schon beeindruckend. Aber wenns an die Vorratsdatenspeicherung und die Rechte der normalen Bürger geht, tja das nennt man dann Doppelmoral.

11. Re: Verständlich

Autor: teenriot* 24.03.19 - 10:48

wonoscho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit ignoranten zu diskutieren ist sinnlos, denn sie sind immun gegen jedes
    > Argument.
    > Aber dennoch halte ich diesen Thread für sinnvoll.
    > Denn zum Glück hat das golem Forum ja viele Mitglieder.
    > Und wahrscheinlich liest auch manch anderer Foren-Teilnehmer diesen
    > Thread.
    > Und er bildet sich dann sein eigenes Urteil über den Sachverhalt.

Weil du deine Behauptung nicht einmal im Ansatz untermauern kannst, bin ich ein Ignorant, der immun gegen Argumente ist? Alles klar.

Dumm nur das du überhaupt kein Argument gebracht hast. Nein, das es Korruptionsfälle gibt, was unstrittig ist, ist kein Argument dafür das Korruption bei Politikern normal ist. Windstärke 12 ist auch nicht normal, auch dann nicht wenn man Links zu 100 Orkanen postet.

12. Re: Verständlich

Autor: teenriot* 24.03.19 - 10:55

> Jo für sowas gibts ja die ignore funktion. Ich liebe solche Leute die auf
    > Beweise pochen

Ich gebe zu, es ist wirklich eine Frechheit nach Belegen für abstruse Behauptungen zu fragen.

> die wenn es sie gäbe sowieso aus dem Internet weg zensiert
    > worden wären.

Mein Damen und Herren, hier sehen Sie ein Verschwörungstheoritis im fortgeschrittenen Stadium.

Ich bin für dich also der "Freak", weil ich nicht die Behauptung übernehme, von der du selbst sagst, das es dafür keine Beweise gibt. Kopf -> Tisch

13. Re: Verständlich

Autor: blaub4r 24.03.19 - 10:56

teenriot* schrieb:
    > Aha und der Link belegt jetzt das Politiker grundsätzlich käuflich sind?
    > Kopf -> Tisch

er belegt es nicht aber er wiederlegt es auch nicht. und das unsere politiker alles handeln nach dem geld ausrichten ist ja nun kein geheimniss. der unterschied ist nur woher das geld kommt bzw von wem.

14. Re: Verständlich

Autor: teenriot* 24.03.19 - 11:21

Ich wäre also auch kein Problem wenn ich behaupte,
    dass du korrupt bist, weil ich es nicht widerlege?

15. Re: Verständlich

Autor: luarix 24.03.19 - 11:44

teenriot* schrieb:
    > Ich wäre also auch kein Problem wenn ich behaupte,
    > dass du korrupt bist, weil ich es nicht widerlege?

Naja, offenbar hast Du ja auch kein Problem damit, dass behauptet wird Demonstranten seien gekauft - oder äusserst Du Dich hierzu einmal?

16. Re: Verständlich

Autor: Eheran 24.03.19 - 11:50

Seine Belege waren offensichtlich zu hoch für dich. So hoch, dass du sie nicht mal gesehen hast! ;)

17. Re: Verständlich

Autor: teenriot* 24.03.19 - 11:57

Wie kommst du darauf? Wo habe ich auch nur einen Buchstaben abgelassen der das vermuten lassen könnte? Aber da du es wissen willst, wenn Caspary seine Behauptung nicht mit Indizien und Belegen untermauern kann, dann war dar das brandgefährliche Demagogie, die hoffentlich mindestens mit einem deutlichen Karriereknick belohnt wird, besseren Leuten in der CDU die Möglichkeit gibt sich positionieren und der Union Stimmen kostet.

18. Re: Verständlich

Autor: teenriot* 24.03.19 - 12:03

Du bist also auch ein Anhänger der "Windstärke 12 ist normal"- Theorie.

Da ich so doof und du so klug bist, kannst du mir vielleicht erklären, inwiefern die Beteiligten der CDU-Spendenaffäre alle Politiker sind.

Und bitte erkläre mit warum Lobbyismus und Korruption das gleiche ist.

Herzlich Dank,
    Ein dir in Ehrfurcht ergebener Minderbemittelter

19. Re: Verständlich

Autor: Eheran 24.03.19 - 12:38

Ach komm schon, ich hab extra den Smilie hingemacht...

20. Re: Verständlich

Autor: janoP 24.03.19 - 12:46

teenriot* schrieb:
    > Und bitte erkläre mit warum Lobbyismus und Korruption das gleiche ist.

Lobbyismus und Korruption ist in vielen Fällen das gleiche, weil es in beiden Fällen darum geht, die Interessen von Privatpersonen in Politik zu gießen. Das ungerechte an Korruption ist, dass das nur die machen können, sie es sich leisten können. Das Geld, einen Politiker zu bestechen, muss man erst mal haben, weswegen bei Korruption wahrscheinlich nur die Interessen großer Konzerne umgesetzt werden, und das ist natürlich sehr ungerecht. Deswegen ist Korruption auch verboten.

Lobbyismus ist legal. Bei Lobbyismus fließt im Gegensatz zur Korruption offiziell kein Geld. In der Theorie könnte jeder lobbyieren. In der Praxis haben aber nur dicke Konzerne die Möglichkeit, über Lobbyismus gestaltend in die Politik einzugreifen und mit dem Argument „denkt doch an die Arbeitsplätze“ Politik gegen Arbeitende zu machen und mit dem Argument „denkt doch an die Urheber“ Politik gegen Urheber zu machen.

Bei legalem lobbyismus fließt kein Geld. Dafür gibt es dann die legalen Parteispenden.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn
  2. WEISS automotive GmbH, Raum Offenburg
  3. DLR Simulations- und Softwaretechnik, Bremen
  4. Radeberger Gruppe KG, Raum Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,49€
  2. 2,99€
  3. 26,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
Final Fantasy 7 Remake angespielt
Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
  2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
  3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

1. HP Elitebook 700 G6: Business-Notebooks mit zweiter AMD-Ryzen-Pro-Generation
    HP Elitebook 700 G6
    Business-Notebooks mit zweiter AMD-Ryzen-Pro-Generation

Der Computerhersteller HP hat seine Elitebook-Generation der 700er-Serie aktualisiert. Wie gehabt, werden in dieser High-End-Serie von Geschäftskundennotebooks AMD-Prozessoren eingesetzt.

2. Machine Learning: Google bietet vorgefertigte Umgebungen für KI-Training an
    Machine Learning
    Google bietet vorgefertigte Umgebungen für KI-Training an

Googles Deep Learning Containers sind in der Cloud gehostete Entwicklungsumgebungen, in der Nutzer ohne viel Einrichtungsaufwand ihre Machine-Learning-Software trainieren können. Die Container schöpfen Ressourcen direkt aus der Google-Cloud mit Intel-CPUs und Nvidia-GPUs. Amazon war aber zuerst da.

3. Spielebranche: "Katastrophe biblischen Ausmaßes für die deutsche Branche"
    Spielebranche
    "Katastrophe biblischen Ausmaßes für die deutsche Branche"

Es ist ein Schock für Spielentwickler: Nach der gefeierten Förderung mit rund 50 Millionen Euro zeichnet sich ab, welche Summe der zuständige Bundesminister Andreas Scheuer für das Jahr 2020 bereitstellt - nichts.

1. 12:55

2. 12:40

3. 12:24

4. 12:02

5. 11:51

6. 11:00

7. 10:40

8. 10:25