1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vorausschauender Versand: Amazon…

Amazon hat ja mal innerhalb eines Tages versandt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Amazon hat ja mal innerhalb eines Tages versandt.

Autor: Anonymer Nutzer 20.01.14 - 08:24

Aber die Zeiten sind vorbei.
    Zuerst nahmen sie Hermes mit dazu um den Prime-Dienst zu pushen.
    Aber selbst mit Prime hält Amazon seine zugesagten Versandtzeiten nicht mehr ein.

Für mich ist das öffentlichkeitswirksame PR die da betrieben wird.

2. Re: Amazon hat ja mal innerhalb eines Tages versandt.

Autor: gaym0r 20.01.14 - 08:26

Kann ich persönlich nicht bestätigen. Hermes kam noch nie zu mir, wenn ich bei Amazon bestelle.

3. Re: Amazon hat ja mal innerhalb eines Tages versandt.

Autor: Peter2 20.01.14 - 08:30

gaym0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann ich persönlich nicht bestätigen. Hermes kam noch nie zu mir, wenn ich
    > bei Amazon bestelle.

Dann hast du aber noch nicht viel bestellt. Je nach Paketgröße ist Hermes billiger und dann versendet Amazon mit Hermes. Es sei denn du lässt an eine Packstation senden.

4. Re: Amazon hat ja mal innerhalb eines Tages versandt.

Autor: chris92 20.01.14 - 08:41

DY schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber selbst mit Prime hält Amazon seine zugesagten Versandtzeiten nicht
    > mehr ein.

Falls das mal passieren sollte einfach den Support anschreiben. Ich hatte den ganzen Fall bisher 1x - war auch nur eine Bestellung in Höhe von ca. 40 EUR. Was gab es als Entschädigung? Einen 5 EUR Gutschein. Dafür, dass das Paket einen Tag später ankam, als mir beim Bestellabschluss angezeigt wurde. Ich bin zufrieden mit Prime :)

5. Re: Amazon hat ja mal innerhalb eines Tages versandt.

Autor: Eheran 20.01.14 - 08:45

Dann hast du noch nicht sehr(!) viel bestellt. ;)

Hermes kommt bei mir nur von 3. Händlern, die auf Amazon ihre Ware anbietet.
    Bei mir läuft es so ab:
    Bestellung bei Amazon an Tag 1 (Egal welcher Wochentag). Lieferung am 2. Arbeitstag nach Tag 1.
    Ist 1 = Montag habe ich die Ware also Dienstag. Ist es Sa/So habe ich sie Dienstag.
    Freitag ist so eine Sache... manchmal kommt es noch am Samstag, manchmal nicht.
    Bestellt man am Montag Abend/Nacht klappt es natürlich nicht bis Dienstag.

So schnell und das immer wieder zuverlässig versendet kein anderer Händler, bei dem ich was bestelle. Was so etwa 50 sein dürften.

6. Re: Amazon hat ja mal innerhalb eines Tages versandt.

Autor: Anonymer Nutzer 20.01.14 - 09:06

Schon Recht.
    Ohne Prime versendet Amazon auch per Hermes, nicht immer aber öfter. DHL wird Amazon schon einen Großkundenrabatt eingeräumt haben, da wird Hermes (da langsamer) noch mehr die Hosen heruntergelassen haben. Sprich der Versand kostet Amazon nur ein Bruchteil dessen, was wir bezahlen müssen. Also praktisch je nach Bestellhöhe nichts mehr.
    Daher auch die genannten Pläne.

7. Re: Amazon hat ja mal innerhalb eines Tages versandt.

Autor: helgebruhn 20.01.14 - 09:35

Also ich bestelle extrem viel bei Amazon, würde sagen jede WOche 1-2 Artikel und bei mir kam Hermes vielleicht 2-3mal bisher insgesamt. Einmal wars ein Farblaserdrucker, den ich dann irgendwo in der Stadt abholen mußte und dann noch paar kleinere Sachen. Aber ob Hermes oder DHL ist eh völlig wurscht, in der Regel geben auch die beim Nachbarn ab und ob Paketshop sonstwo oder Hermes-Store ist auch egal, kA was einige gegen Hermes haben ^^.

Aber daß man bei Amazon jemals etwas noch am selben Tag bekam ist mir neu, wie sollte das funktioniert haben ? Selbst wenn ich Morgens um 8:00 Uhr etwas bestelle und Amazon es um 9:00 Uhr bei der DHL abliefert, dauert die Lieferung 1 Tag, es sei denn, ich wohne im Nachbardorf ^^.

8. Re: Amazon hat ja mal innerhalb eines Tages versandt.

Autor: gaym0r 20.01.14 - 10:54

Ich hab bei Amazon mittlerweile einen höheren vierstelligen Betrag gelassen, das ist also nicht gerade wenig.

Du musst auch darauf achten, dass nicht alle Artikel die bei Amazon angeboten werden auch von Amazon verschickt werden.

9. Re: Amazon hat ja mal innerhalb eines Tages versandt.

Autor: monkeybrain 22.01.14 - 09:06

Früher war Prime häufig innerhalb eines Tages. Aber seit ungefähr zwei Jahren passiert mir das nur noch selten. Dazu muss ich sagen, es kommt auch immer drauf an, wann du bestellst.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Consultant Automotive SPICE (m/w/d)
    Prozesswerk GmbH, München
  2. Leiter*in der Gruppe IT-Service Center
    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  3. Software Test Engineer Buchhaltungssoftware (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  4. Einkäuferin / Einkäufer (w/m/d) für den Bereich Zentrale Beschaffung und IT-Vertragsmanagement
    Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Düsseldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 13,49
  2. Über 3400 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt
  3. (u. a. Dorfromantik für 7,19€, Cartel Tycoon für 18,99€ plus jeweils One Finger Death Punch 2...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de