1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › WD und Seagate: EU überprüft…

Was gibt es da zu überprüfen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was gibt es da zu überprüfen?

Autor: 0mega 31.05.11 - 12:45

Etwa wieviel Bestechungsgelder fließen können? Selbst bei der jetzigen Marktlage ist fraglich ob nicht schon Preisabfragen stattfinden - inbesondere da die Preise für Speicher immer weiter sinken und zwar schneller als der Bedarf bei normalen Nutzern steigt.

2. Re: Was gibt es da zu überprüfen?

Autor: Anonymer Nutzer 31.05.11 - 13:24

stimmt!

Also die 60¤ für meine letzte 2TB Platte fand ich wirklich unverschämt...

3. Re: Was gibt es da zu überprüfen?

Autor: Duke_TLC 31.05.11 - 14:35

Na komm ¤ 60,- war dann aber ein Super Duper Dumping Werbeangebot von einer No Name Platte im MM Saturn.Markenplatten gibt es da auch nicht sooo billig.
    Ich laufe ja selber auch immer den Angeboten hinterher so oft wie der Schrott den die heute verkaufen verreckt.Manche Platten darfst du eigentlich gar nicht erst anschließen.

Aber der Markt ist ja jetzt schon nicht mehr besondes vielfältig was die Anzahl der Hersteller angeht und wenn es noch weniger werden könnten die Preis doch vielleicht wieder steigen.
    Außerdem finde ich das immer kritisch wenn da schon quasi Monopole entstehen.

4. Re: Was gibt es da zu überprüfen?

Autor: Anonymer Nutzer 31.05.11 - 14:56

War aber eine Samsung Ecogreen, kein "Noname", und ich fand die 60 Ocken unverschämt billig!

5. Re: Was gibt es da zu überprüfen?

Autor: Martin F. 31.05.11 - 16:38

Duke_TLC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na komm ¤ 60,- war dann aber ein Super Duper Dumping Werbeangebot von einer
    > No Name Platte im MM Saturn.Markenplatten gibt es da auch nicht sooo
    > billig.

Der Preis ist für interne Markenfestplatten ganz normal.

Außerdem, was für Noname-Hersteller gibt es denn? Excelstor? Datalux? (Den letzteren musste ich nachschlagen, aber bei Geizhals stammen unter insgesamt 250 3,5″-SATA-Platten nur 4 von diesen eher unbekannten Marken, die größte hat 1 TB und die anderen sind weit darunter.)

Oder meinst du vielleicht die Hersteller externer Gehäuse? Da gibt es in der Tat viele Hersteller (oder zumindest Labels) und auch viel Ramsch.

--
    Bitte prüfen Sie, ob Sie diesen Beitrag wirklich ausdrucken müssen!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.11 16:41 durch Martin F..

6. Re: Was gibt es da zu überprüfen?

Autor: Duke_TLC 31.05.11 - 19:30

Sorry mein Fehler.
    Hatte vergessen zu sagen das ich fast nur externe USB Platten zum Backup kaufe und da ¤ 60,- für 2TB noch nicht üblich sind.Da gibt es auch einige Eigenmarken wie z.B. CN Memory und dergleichen wo man nie weiß was da gerade so drin ist.
    Habe mal eben eine 2TB CN Platte von einem Bekannten mit Everest überprüft.
    Ist eine Maxtor drin.
    Das dämliche Design Hochglanz Plastik Gehäuse lässt sich ja ohne Gefahr irgendwas abzubrechen kaum noch öffnen.So was wie Schrauben kennen die leider nicht mehr. ;-)

7. Re: Was gibt es da zu überprüfen?

Autor: Martin F. 31.05.11 - 19:49

Duke_TLC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sorry mein Fehler.
    > Hatte vergessen zu sagen das ich fast nur externe USB Platten zum Backup
    > kaufe und da ¤ 60,- für 2TB noch nicht üblich sind.Da gibt es auch einige
    > Eigenmarken wie z.B. CN Memory und dergleichen wo man nie weiß was da
    > gerade so drin ist.

Darum kaufe ich Festplatte und Gehäuse lieber einzeln. So kann ich mir auch sicher sein, bei beiden das jeweils beste wählen zu können. Und ein Gehäuse kann man ja auch problemlos über mehrere Festplattengenerationen hinweg einsetzen.

> Das dämliche Design Hochglanz Plastik Gehäuse lässt sich ja ohne Gefahr
    > irgendwas abzubrechen kaum noch öffnen. So was wie Schrauben kennen die
    > leider nicht mehr. ;-)

Oft sind Schrauben unter den Gummifüßen versteckt. Insbesondere auch bei Mäusen. Sofern man löten kann, lässt sich viel Geld sparen, indem man nach der Garantie prellende Taster selber austauscht (kosten ca. 1 ¤, während meine Mäuse eher bei 60 ¤ liegen).

--
    Bitte prüfen Sie, ob Sie diesen Beitrag wirklich ausdrucken müssen!

8. Re: Was gibt es da zu überprüfen?

Autor: tilmank 31.05.11 - 23:35

Duke_TLC schrieb:
    > Na komm ¤ 60,- war dann aber ein Super Duper Dumping Werbeangebot von einer
    > No Name Platte im MM Saturn.
    Keineswegs, das ist der normlae Preis, die von dir genannten Elektronik-Ketten verkaufen das viel teurer.

>Markenplatten gibt es da auch nicht sooo billig.
    Doch. Nur nicht die Serverplatten :D

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Du fühlst dich durch einen meiner Beiträge provoziert oder persönlich angegriffen? -> ¯\_(ツ)_/¯ http://www.wordforge.net/images/smilies/simpsons_nelson_haha2.jpg

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Oskar Böttcher GmbH & Co. KG, Berlin
  2. VEKA AG, Sendenhorst
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Würzburg
  4. Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz, Koblenz, Mainz, Trier

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Apple: iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder
Apple
iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder

Das iPhone 12 ist mit einem 6,1-Zoll- und das iPhone 12 Mini mit einem 5,4-Zoll-Display ausgerüstet. Ladegerät und Kopfhörer fallen aus Gründen des Umweltschutzes weg.

1. Apple iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max werden größer
  2. Apple iPhone 12 verspätet sich
  3. Back Tap iOS 14 erkennt Trommeln auf der iPhone-Rückseite

Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt

IT-Jobs: Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
IT-Jobs
Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber

Nur jeder zweite Arbeitnehmer ist mit seinem Arbeitgeber zufrieden. Das ist fatal, weil Unzufriedenheit krank macht. Deshalb sollte die Suche nach dem passenden Job nicht nur dem Zufall überlassen werden.
Von Peter Ilg

1. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden
  2. Jobs Unternehmen können offene IT-Stellen immer schwerer besetzen
  3. Gerichtsurteile Wann fristlose Kündigungen für IT-Mitarbeiter rechtens sind