1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Weihnachtsgeschäft: Amazon…

12¤ ist Ok finde ich

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 12¤ ist Ok finde ich

Autor: SimonP 22.09.21 - 12:12

Also ich bin IT Techniker, wenn ich von einer 40h Woche ausgehe bekomme ich auch nur 13,50¤/h. Jetzt in Corona Zeiten sind es aber sicher mehr Stunden. Da mir meine Arbeit Spaß macht ist mir das aber auch Wichtiger als viel Geld zu verdienen. Kommt jetzt bischen drauf an was die dann bei Amazon machen für ungelernt und Pakete einpacken finde ich 12¤ ausreichend.

2. Re: 12¤ ist Ok finde ich

Autor: psyemi 22.09.21 - 12:44

SimonP schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich bin IT Techniker, wenn ich von einer 40h Woche ausgehe bekomme ich
    > auch nur 13,50¤/h. Jetzt in Corona Zeiten sind es aber sicher mehr Stunden.
    > Da mir meine Arbeit Spaß macht ist mir das aber auch Wichtiger als viel
    > Geld zu verdienen. Kommt jetzt bischen drauf an was die dann bei Amazon
    > machen für ungelernt und Pakete einpacken finde ich 12¤ ausreichend.

Wie geht das? Freundin von mir macht einen ungelernten Studentenjob 15 Euro die Stunde und ich kenne wirklich niemanden der ungelernt für weniger als 10 Euro arbeitet. Für einen gelernten IT Job 13,50 ist schon extrem wenig. Meinst du Netto?

3. Re: 12¤ ist Ok finde ich

Autor: Profi_in_allem 22.09.21 - 14:48

IT-Techniker ist vermutlich in einer Ladenwerkstatt Mainboards zu tauschen und RAM einzubauen, eine IT Fachkraft wäre dafür zu teuer.