Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Weiteres Wettbewerbsverfahren: EU…

Google sollte seine Dienste in der EU abschalten, dann würden viele deppert schauen...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Google sollte seine Dienste in der EU abschalten, dann würden viele deppert schauen...

Autor: PatienTT 14.07.16 - 15:45

kwt

2. Re: Google sollte seine Dienste in der EU abschalten, dann würden viele deppert schauen...

Autor: Sinnfrei 14.07.16 - 16:55

Ja, ich würde mir den Unsinn an deren Stelle auch nicht mehr bieten lassen.

Was ich nicht verstehe ist, warum die sich nicht einfach die EU-Kommission kaufen, so wie Springer und Co.? Google sollte mehr bezahlen können als Springer.

3. Re: Google sollte seine Dienste in der EU abschalten, dann würden viele deppert schauen...

Autor: AllAgainstAds 14.07.16 - 17:47

Also das halte ich für ein Gerücht. Viele Leute nutzen Google gar nicht mehr und bekommen ihre Informationen und Dienste längst außerhalb von Google ohne das sie irgendwas vermissen. Dazu kommt, das viele viele Leute Werbung blockieren und das auch Google daran zu knabbern hat, wenn auch nicht so sehr wie andere Portale. Ich bin schon seit mehreren Jahren ohne Google im Internet unterwegs, auch wenn meine Alibi-Adresse immer noch bei Google liegt. Aber dennoch komme ich sehr gut ohne Google zurecht.
    Die Vermutung, das manche dann "ganz schön deppert" schauen würden … mag nur teilweise stimmen, denn die, die wissen wo sie hin müssen brauchen Google &Co. schon gar lange nicht mehr.

4. Re: Google sollte seine Dienste in der EU abschalten, dann würden viele deppert schauen...

Autor: Little_Green_Bot 14.07.16 - 17:55

AllAgainstAds schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also das halte ich für ein Gerücht. Viele Leute nutzen Google gar nicht
    > mehr und bekommen ihre Informationen und Dienste längst außerhalb von
    > Google ohne das sie irgendwas vermissen.

Ja, mag sein, aber es geht um AdSense for Search, also einen kostenlosen Dienst für Webseiten-Betreiber.

Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!

5. Re: Google sollte seine Dienste in der EU abschalten, dann würden viele deppert schauen...

Autor: rabatz 14.07.16 - 20:19

Na du würdest aber ganz schön blöd schauen, wenn die Suchmaschinen die du nutzt (wahrscheinlich DuckDuckGo, Startpage oder ähnliches) plötzlich nicht mehr die Suchergebnisse welche sie von Google zusammenklauen, anzeigen würden. Wer glaubt er nutze kein Google weil er es nicht direkt nutzt täuscht sich leider schwer.

6. Re: Google sollte seine Dienste in der EU abschalten, dann würden viele deppert schauen...

Autor: User_x 14.07.16 - 23:26

ich dachte anfangs, google ist sowas wie metager - nur besser. heute weiß ich... alle sind mehr oder weniger ein teil von google...

natürlich können die aus der EU weg, aber keine andere wird google ersetzen können....

oder kann man mit den anderen etwa googeln?

7. Re: Google sollte seine Dienste in der EU abschalten, dann würden viele deppert schauen...

Autor: divStar 15.07.16 - 00:19

So, so.. Google bevorzugt also eigene Dienste. Lächerlich... warum sollten die das auch nicht? Ich dachte es wäre ihr Hausrecht (niemand ist gezwungen Google zu nutzen).

Aber die EU kann eben das, was sie gut kann: meckern ohne Sinn und Verstand. Taten wären besser - allerdings halte ich es für Blödsinn mit Steuergeldern eine Google-Alternative, die von den Staaten gelenkt wird, zu bauen, denn die wird ebenso parteiisch sein und Propaganda bevorzugen während mögliche andere Meinungen "nicht gelistet" werden.

Ich bin gegen Korruption - aber diese EU-Kommission schreit ja förmlich nach Geldkoffern im alten Al Capone Stil. Entweder man zahlt das Schutzgeld oder landet eben im Fluss, Meer oder sonst wo, wo einen keiner findet. Dabei sind die dann das Gesetz UND nehmen sich auch noch die Dreistigkeit heraus mit "Verbrauchern" zu argumentieren. Das hier ist ein gutes Beispiel wieso man die EU-Kommission als solche NICHT braucht. Idiotische Vorschläge und Anschuldigungen kann ich nämlich auch ohne Ende vorbringen - insbesondere wenn es keiner echten Argumente bedarf; Geld bekomme ich dafür leider nicht, obwohl ich es gern würde und meiner Meinung nach mehr als verdient hätte.

8. Re: Google sollte seine Dienste in der EU abschalten, dann würden viele deppert schauen...

Autor: kabauterman 15.07.16 - 08:29

Niemand wird gezwungen Google zu verwenden.

Jeder nutzt das mehr oder weniger Freiwillig.

Was die EU da ständig will ist mir auch schleierhaft, Google's Geschäftsmodell sieht nunmal so aus und davon lebt die Firma.

Schon beim Internet Explorer im Windows war das ganze so lächerlich... eine Firma steckt so viel Geld in die Entwicklung eines Betriebssystems, baut sich über Jahrzehnte seine Marke und seinen Markt auf und die EU sagt, "Windows ist ja schön und gut aber das geht echt garnicht das ihr euren Browser damit koppelt..."

Keiner wird gezwungen das zu nutzen, jeder der Windows nicht will kann sich anderweitig umschaun und jeder der den IE nicht will kann sich nen anderen Browser installieren. Genauso wie jeder der Google nicht will ne andere Suchmaschiene verwenden kann bzw. auf Googles Dienste verzichten kann.

Demnächst muss man noch den Explorer entfernen weil nach der Installation ne Abfrage kommen soll ob man den Explorer oder TotalCommander verwenden mag.

9. Re: Google sollte seine Dienste in der EU abschalten, dann würden viele deppert schauen...

Autor: bofhl 15.07.16 - 10:06

AllAgainstAds schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also das halte ich für ein Gerücht. Viele Leute nutzen Google gar nicht
    > mehr und bekommen ihre Informationen und Dienste längst außerhalb von
    > Google ohne das sie irgendwas vermissen. Dazu kommt, das viele viele Leute
    > Werbung blockieren und das auch Google daran zu knabbern hat, wenn auch
    > nicht so sehr wie andere Portale. Ich bin schon seit mehreren Jahren ohne
    > Google im Internet unterwegs, auch wenn meine Alibi-Adresse immer noch bei
    > Google liegt. Aber dennoch komme ich sehr gut ohne Google zurecht.
    > Die Vermutung, das manche dann "ganz schön deppert" schauen würden
    > … mag nur teilweise stimmen, denn die, die wissen wo sie hin müssen
    > brauchen Google &Co. schon gar lange nicht mehr.

Na dann liste mal auf, welche Webseiten du so den ganzen lieben Tag ansurfst - und wenn du da mal genauer nachsiehst, wirst du sehr schnell feststellen, dass die meisten auf Funktionen von Google passieren oder diese benutzen!
    So gibt es nur 4 real existierende Suchmaschinen - von Microsoft (Bing), von Google, von Baidu und von Yandex (wobei die beiden letzten kaum im US/europ. Raum Verwendung finden) Alle anderen Suchmaschinen sind reine Meta-Suchsysteme oder sind nicht mit den 4 nicht wirklich zu vergleichen da der Index zu klein ist.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. ARI Fleet Germany GmbH, Eschborn, Stuttgart
  2. RATIONAL AG, Landsberg am Lech
  3. dSPACE GmbH, Paderborn
  4. PiSA sales GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)
  2. 74,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich

Kilopower: Ein Kernreaktor für Raumsonden
Kilopower
Ein Kernreaktor für Raumsonden
  1. Raumfahrt Nasa zündet Voyager-Triebwerke nach 37 Jahren
  2. Bake in Space Bloß keine Krümel auf der ISS
  3. Raumfahrtpionier Der Mann, der lange vor SpaceX günstige Raketen entwickelte

Kingdom Come Deliverance angespielt: Und täglich grüßt das Mittelalter
Kingdom Come Deliverance angespielt
Und täglich grüßt das Mittelalter

1. Augmented Reality: Google stellt Project Tango ein
    Augmented Reality
    Google stellt Project Tango ein

Veraltet und zu unflexibel: Google unterstützt das Augmented-Reality-System Project Tango nicht mehr. Der Nachfolger ARCore soll in Kürze verfügbar sein.

2. Uber vs. Waymo: Uber spionierte Konkurrenten aus
    Uber vs. Waymo
    Uber spionierte Konkurrenten aus

Harte Bandagen: Ein ehemaliger Mitarbeiter von Uber hat im Prozess von Waymo gegen den Fahrdienst von fragwürdigen Geschäftspraktiken berichtet. Danach sammelte Uber unter anderem mit illegalen Mitteln wie Abhören oder Spionage Informationen über Konkurrenten.

3. Die Woche im Video: Amerika, Amerika, BVG, Amerika, Security
    Die Woche im Video
    Amerika, Amerika, BVG, Amerika, Security

Golem.de-Wochenrückblick Die USA wollen mal wieder zum Mond, die BVG speichert mal wieder Bewegungsdaten und ein 19 Jahre alter Angriff funktioniert immer wieder. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.

1. 12:47

2. 11:39

3. 09:03

4. 17:47

5. 17:38

6. 16:17

7. 15:50

8. 15:25