-
Ich habe mal zu Wework recherchiert...
Autor: starscream 15.10.19 - 17:45
...ein Startup (?) mit mehreren Niederlassungen weltweit. Scheint sich hauptsächlich in Co-Working Spaces zu organisieren, die wie eine Mischung aus Starbucks und Apple Store aussehen. Klar, ganz wichtig sind die Arcade Automaten:
https://assets.bwbx.io/images/users/iqjWHBFdfxIU/ikrAKUs8Z_YY/v1/1000x-1.jpg
Anscheinend geht denen wohl das Geld aus und die Softbank möchte das Unternehmen jetzt übernehmen. Vielleicht hätte es mit dem Geld besser laufen können, wenn man auf Schnickschnack wie teure Kunst und Arcade Automaten verzichtet hätte...
Wie auch immer, die Art und Weise wie sie zu arbeiten scheinen, wirkt wie Hipster driven Enterprise. Erst auf der Homepage veröffentlichen, das Benutzer 2 ¤ pro Meetup zahlen müssen und die Meldung dann wieder offline nehmen zur allgemeinen Verwirrung geht halt irgendwie gar nicht. Erst einmal sollte man sich darüber im klaren sein, wie man künftig das Geld verdienen möchte und wenn alle Eventualitäten abgeklärt sind geht man damit publik.
Würde mich nicht wundern wenn Meetup sich damit nicht selbst den Todesstoß versetzt hätte. -
Re: Ich habe mal zu Wework recherchiert...
Autor: berritorre 16.10.19 - 22:43
Die wollten an die Börse, das wurde aber im letzten Moment abgeblasen, weil sie wohl bis heute nicht wirklich Gewinn machen und offensichtlich auch kein Konzept haben wie sie das kurz- oder mittelfristig ändern wollen.
Auch ist der kürzlich abgeschossene CEO ist wohl nicht so ganz koscher. Die Firma hat wohl einige Gebäude gemietet, die ihm oder seiner Familie gehören. Das wird von Investoren nicht so gern gesehen. Auch hat die WeWork einer Firma die dem ehemaligen CEO gehörte mehrere Millionen gezahlt, um den Namen We verwenden zu dürfen. Sieht für Investoren auch immer nicht soo schön aus (hat er wohl jetzt zurückgezahlt).
Das Konzept der "managed offices" gibt es ja schon lange. Regus macht etwas ähnliches schon mehr als 15 Jahre. Halt nicht ganz so cool und hip. Im Prinzip besteht dafür schon eine Nachfrage. Nur ist das alles ziemlich teuer. Wie die trotzdem keinen Gewinn machen, kann ich nicht verstehen.
Es gibt durchaus Nachfrage nach sowas, Co-Working, Furnished/Managed offices, etc. Aber ich finde WeWork einfach viel zu teuer, für das was sie bieten.