1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows Server 8: Microsoft…

Server war schon immer das bessere Windows

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Server war schon immer das bessere Windows

    Autor: Anonymer Nutzer 15.09.11 - 07:12

    Damit kann man wenigstens arbeiten und wirklich etwas anfangen.

  2. Re: Server war schon immer das bessere Windows

    Autor: DeaD_EyE 17.09.11 - 14:05

    Ich konnte damit nichts anfangen. Testweise mal eine kostenlose Windows Server 2008 Installation ausprobiert und versucht einen srcds mit dem hldsupdatetool auszuführen. Nachdem ich dann zwei mal bestätigen musste, dass der Server den Prozess mit Administrator-Rechten ausführt (wollte ich eigentlich gar nicht), ließ sich der Gameserver starten. Aufgrund meiner Faulheit wollte ich den Updateprozess automatisieren. Leider werden einem viele Steine in den Weg gelegt. Das fängt damit an, dass man jedes mal das Passwort vom Administrator eingeben muss, wenn der Server aktualisiert werden soll. Nach dem Start des SRCDS wollte er wieder das Passwort vom Admin haben, da ja ein Port geöffnet wird. Im Durcheinander der Verwaltung/Sicherheitsrichtlinien habe ich dann auch die eigentlich passenden Einstellungen gefunden. Hat aber weiterhin nichts gebracht.

    Fazit: Nur das Umkrempeln der Userverwaltung hätte das Problem behoben, den Server aber unsicher gemacht. Sollen sich die Windows-Admins mit dem Problem rumschlagen. Also wenn das bei anderen Anwendungen auch so abläuft wie bei dem SRCDS, dann haben Windows-Admins offensichtlich viel zu tun. Ich bleibe bei meinem Linux-Server. Dort weiß ich wenigstens wie ich Aufgaben automatisieren und auch Dienste anbieten, aus denen man nicht so leicht ausbrechen kann.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart
  2. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  3. bib International College, Paderborn
  4. BASF Digital Solutions GmbH, Ludwigshafen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,49€
  2. 8,50€
  3. gratis


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Zenbook Flip UX371E im Test: Asus steht sich selbst im Weg
Zenbook Flip UX371E im Test
Asus steht sich selbst im Weg

Das Asus Zenbook Flip UX371E verbindet eines der besten OLED-Displays mit exzellenter Tastatur-Trackpad-Kombination. Wäre da nicht ein Aber.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Vivobook S14 S433 und S15 S513 Asus bringt Tiger-Lake-Notebooks ab 700 Euro
  2. Asus Expertbook P1 350-Euro-Notebook tauscht gutes Display gegen gesteckten RAM
  3. Asus Zenfone 7 kommt mit Dreifach-Klappkamera

PC-Hardware: Warum Grafikkarten derzeit schlecht lieferbar sind
PC-Hardware
Warum Grafikkarten derzeit schlecht lieferbar sind

Eine RTX 3000 oder eine RX 6000 zu bekommen, ist schwierig: Eine hohe Nachfrage trifft auf Engpässe - ohne Entspannung in Sicht.
Eine Analyse von Marc Sauter

  1. Instinct MI100 AMDs erster CDNA-Beschleuniger ist extrem schnell
  2. Hardware-accelerated GPU Scheduling Besseres VRAM-Management unter Windows 10

iPhone 12 Pro Max im Test: Das Display macht den Hauptunterschied
iPhone 12 Pro Max im Test
Das Display macht den Hauptunterschied

Das iPhone 12 Pro Max ist größer als das 12 Pro und hat eine etwas bessere Kamera - grundsätzlich liegen die beiden Topmodelle von Apple aber nah beieinander, wie unser Test zeigt. Käufer des iPhone 12 Pro müssen keine Angst haben, etwas zu verpassen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Displayprobleme Grünstich beim iPhone 12 aufgetaucht
  2. Entsperren erschwert iPhone 12 Mini macht Probleme mit dem Touchscreen
  3. Kabelloses Laden Magsafe entfaltet beim iPhone 12 Mini sein Potenzial nicht