1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wochenende: SAP verzichtet…

Freitag ab eins macht jeder seins

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Freitag ab eins macht jeder seins

    Autor: wurstfett 06.05.22 - 12:37

    In meetings rumeumeln vernichtet da ja auch den letzten Elan noch etwas sinnvolles zum Abschluss zu bringen.

  2. Re: Freitag ab eins macht jeder seins

    Autor: Landorin 06.05.22 - 13:15

    Geht mir genau so. Nicht nur Freitags, aber besonders dann. Mal schön noch was in Ruhe zu Ende programmieren. Och nee, Meeting mit viel blabla und die Kreativität ist dahin. Und folgende Woche wundert Vorgesetzter sich dann "wie, ist noch nicht fertig?"



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.22 13:16 durch Landorin.

  3. Re: Freitag ab eins macht jeder seins

    Autor: ikso 06.05.22 - 15:10

    Ich würde einen Versuch starten, Montag und Freitag komplett auf Meetings zu verzichten.
    Dann hat man wenigstens zwei volle Tage um sich auf seine Aufgaben zu fokussieren.

  4. Re: Freitag ab eins macht jeder seins

    Autor: berritorre 06.05.22 - 15:23

    Freitag ist in Deutschland meist sowieso um 13 Uhr schluss, oder? Das heisst es ist eigentlich nur ein halber Tag der meetingfrei bleibt. Zwar schon ein guter Ansatz aber ich denke auch, dass es der falsche Tag ist.

    Dürfte sowieso der beliebteste Homeoffice-Tag sein, da wird es sowieso in Zukunft schwer Meetings reinzulegen.

  5. Re: Freitag ab eins macht jeder seins

    Autor: Ember 06.05.22 - 15:57

    Kommt vermutlich stark auf Jobfunktion und Industrie/Bereich an, aber bis 15 Uhr sind bei uns freitags schon die meisten da. Wer Personalverantwortung oder koordinierende Funktion hat, eher bis 16 Uhr (und je nach Projektphase auch mal deutlich länger).

  6. Re: Freitag ab eins macht jeder seins

    Autor: Eheran 06.05.22 - 18:53

    Kommt ihr alle erst um 8 oder was?

  7. Re: Freitag ab eins macht jeder seins

    Autor: JE 06.05.22 - 19:10

    Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kommt ihr alle erst um 8 oder was?

    Mein Team hat daily um 11:30 ...

  8. Re: Freitag ab eins macht jeder seins

    Autor: amagol 06.05.22 - 19:28

    JE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eheran schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kommt ihr alle erst um 8 oder was?
    >
    > Mein Team hat daily um 11:30 ...

    Was hat das damit zu tun? Unser Team hat Standup um 11:15 (um 11:30 zum Essen zu gehen), trotzdem fangen einige schon um 6 mt der Arbeit an (andere kommen natuerlich auch erst zum Standup, aber das ist halt persoenliche Vorliebe)

  9. Re: Freitag ab eins macht jeder seins

    Autor: Ember 06.05.22 - 21:53

    Wenn ich um 8 anfangen müsste, hätte ich vermutlich bereits gekündigt ;)

    Wir haben Vertrauensarbeitszeit und die meisten beginnen um 9. Ich persönlich eher 09:30 Uhr.

  10. Re: Freitag ab eins macht jeder seins

    Autor: JE 06.05.22 - 23:06

    amagol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JE schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Eheran schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Kommt ihr alle erst um 8 oder was?
    > >
    > > Mein Team hat daily um 11:30 ...
    >
    > Was hat das damit zu tun? Unser Team hat Standup um 11:15 (um 11:30 zum
    > Essen zu gehen), trotzdem fangen einige schon um 6 mt der Arbeit an (andere
    > kommen natuerlich auch erst zum Standup, aber das ist halt persoenliche
    > Vorliebe)

    Na, weil es einen Grund gibt, warum das daily dann ist. Und der Grund ist, weil dann auch alle da bzw. online sind.
    Natürlich gibt es immer wieder auch welche, die schon um 8 oder sogar früher anfangen, aber genausogut auch welche, die gerade mal zum daily kommen.
    Aber das ist ja bei euch auch so.
    Sollte eigentlich eher eine etwas schnippische Antwort auf die Frage davor sein...

  11. Re: Freitag ab eins macht jeder seins

    Autor: ClemensPetzold 07.05.22 - 01:33

    Lieber montags keine meetings. Die werden von alleine verrückt und da kann jeder erstmal die Woche planen. Gerade Freitags rufen am Nachmittag wenig Kunden an oder meeten. Da ist der Jourfix am längsten und wird schon verquatscht 😄 Was voll ok ist und das sage ich als Geschäftsführer.

  12. Re: Freitag ab eins macht jeder seins

    Autor: ManuPhennic 07.05.22 - 07:52

    amagol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JE schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Eheran schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Kommt ihr alle erst um 8 oder was?
    > >
    > > Mein Team hat daily um 11:30 ...
    >
    > Was hat das damit zu tun? Unser Team hat Standup um 11:15 (um 11:30 zum
    > Essen zu gehen), trotzdem fangen einige schon um 6 mt der Arbeit an (andere
    > kommen natuerlich auch erst zum Standup, aber das ist halt persoenliche
    > Vorliebe)

    Was ist denn jetzt ein „Standup“ schon wieder

  13. Re: Freitag ab eins macht jeder seins

    Autor: Landorin 07.05.22 - 14:08

    Nix anderes als Team meeting. Wundere mich eher immer wieder über dieses seltsam klingende "dschuurfix" :)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.22 14:08 durch Landorin.

  14. Re: Freitag ab eins macht jeder seins

    Autor: Eheran 07.05.22 - 19:29

    Wenn man 09:30 beginnt, dann geht der Tag regulär bis 18 Uhr. Will man dann Freitags "schon" 16 Uhr gehen, dann muss man Mo-Do bis 18:30 machen. So eine Zweiteilung des Tags wär mir zu doof. Lieber ab 6/7 Uhr und dann Mo-Do bis 15/16 Uhr und Freitags bis 13/14 Uhr. Dann kann man noch was machen.

  15. Re: Freitag ab eins macht jeder seins

    Autor: Ember 08.05.22 - 01:14

    Und wieder einmal stellen wir fest: Überraschung! Es sind gar nicht alle Menschen gleich! :)

  16. Re: Freitag ab eins macht jeder seins

    Autor: ger_brian 08.05.22 - 02:31

    Nicht jeder hat eine 40 Stunden Woche ;)

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior IT Security Analyst (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  2. IT-Security-Administrator*in (m/w/d)
    Landkreis Tübingen, Tübingen
  3. Softwareentwickler Java (m/w/d)
    Atruvia AG, Karlsruhe, München, Münster
  4. Softwareentwickler (m/w/d) Cloud
    EPLAN GmbH & Co. KG, Monheim am Rhein, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ferngesteuertes Auto ausprobiert: Wenn 4G für das Autofahren nicht ausreicht
Ferngesteuertes Auto ausprobiert
Wenn 4G für das Autofahren nicht ausreicht

Der Carsharing-Anbieter Elmo zeigt uns seine Lösung für ferngesteuertes Fahren in Städten und stößt dabei an die Grenzen der deutschen Mobilfunknetze.
Ein Bericht von Martin Wolf

  1. Elektromobilität Rock Tech Lithium baut Lithiumhydroxid-Fabrik in Guben
  2. Akkutechnik Our Next Energy baut Akku für 1.000 km-BMW-Prototyp
  3. EU-Verkehrsminister Lkw-Ladepunkte an allen wichtigen Straßen bis 2030

Technics EAH-A800 im Praxistest: Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer
Technics EAH-A800 im Praxistest
Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer

Technics' neuer ANC-Kopfhörer EAH-A800 ist eine der besten Alternativen zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer WH-1000XM5. Im Bereich Akkulaufzeit liefert er sogar Spitzenleistung.
Ein Test von Ingo Pakalski


    30 Jahre Fate of Atlantis: Indiana Jones in seinem besten Abenteuer
    30 Jahre Fate of Atlantis
    Indiana Jones in seinem besten Abenteuer

    Mehrere Handlungspfade und Prügeleien: Golem.de hat das vor 30 Jahren veröffentlichte Indiana Jones and the Fate of Atlantis neu ausprobiert.
    Von Andreas Altenheimer

    1. Indiana Jones wird 40 Jahre alt Als Harrison Ford zum ersten Mal die Peitsche schwang