-
Xbox interresiert niemand mehr - Xbox liegt wie Blei in den Läden
Autor: Friedhelm 11.06.18 - 07:18
Die neue Xbox One X ist sowieso schon tot, das zeigen die Verkaufzahlen... die kauft niemand. Wers nicht glaubt, einfach mal die Hitlisten anschauen.
Allmählich bekommen die Studios Probleme, weil der Umsatz schwindet. Und es macht keinen Sinn für einen toten Markt zu produzieren, das immer geringere Umsätze generiert. Derzeit funktioniert das nur noch, weil Microsoft da Milliarden "zubuttert", ohne Gewinn, weil sie versuchen ihren verlorenen Markt zu retten.
Doch da gibt es nichts mehr zu retten. Das Desaster gint schon mit der viel zu teuren Xbox One los (500¤), und erreichte den Höhepunkt mit der neuen XBox One X (500¤) die niemanden interessiert.
Der Markt spricht eine deutliche Sprache: Sony 82% Microsoft 18%. Dazu kann man sich auch mal die Amazon Top100 Hitliste in Games ansehen. Darin stehen 95% PS4 Produkte (Hardware/Spiele) und 5% Xbox Produkte (Hardware/Spiele).
Die ganzen Investitionen kann sich Microsoft eigentlich sparen, aber so wie schon in Nokia und Windows Mobile Milliarden versenkt wurden, versenkt man nun Milliarden in die XBox. Die sind komplett auf dem Holzweg was den Bereich Unterhaltung angeht. Und irgendwann werden sie auch hier aufwachen, und endlich aufgeben.
Microsoft hat nur Glück, dass sie finanziell auf ihre alten treuen Altkunden und Lizenzen zählen können. Sowie Städte die lieber eine teure abhängig machende Virenschleuder installieren (Faß ohne Boden), als ein selbst kontrollierbares freies System.
Ich hoffe nur, dass die Leute irgendwann aufwachen. Doch wenn ich so Trump betrachte, dann wird das Schicksal wohl einfach seinen Lauf nehmen, so wie das schon immer war. -
Re: Xbox interresiert niemand mehr - Xbox liegt wie Blei in den Läden
Autor: eXXogene 11.06.18 - 07:37
Hast du eine Quelle für die Verkaufszahlen oder entspringen deine Aussagen deiner Fantasie?
-
Re: Xbox interresiert niemand mehr - Xbox liegt wie Blei in den Läden
Autor: bark 11.06.18 - 07:49
Du bist der einzige der so schreibt. Du bist wie die Kirche. Voller glauben und nicht viel dahinter. Traurig 🙃
Friedhelm schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die neue Xbox One X ist sowieso schon tot, das zeigen die Verkaufzahlen...
> die kauft niemand. Wers nicht glaubt, einfach mal die Hitlisten anschauen.
>
> Allmählich bekommen die Studios Probleme, weil der Umsatz schwindet. Und es
> macht keinen Sinn für einen toten Markt zu produzieren, das immer geringere
> Umsätze generiert. Derzeit funktioniert das nur noch, weil Microsoft da
> Milliarden "zubuttert", ohne Gewinn, weil sie versuchen ihren verlorenen
> Markt zu retten.
>
> Doch da gibt es nichts mehr zu retten. Das Desaster gint schon mit der viel
> zu teuren Xbox One los (500¤), und erreichte den Höhepunkt mit der neuen
> XBox One X (500¤) die niemanden interessiert.
>
> Der Markt spricht eine deutliche Sprache: Sony 82% Microsoft 18%. Dazu kann
> man sich auch mal die Amazon Top100 Hitliste in Games ansehen. Darin stehen
> 95% PS4 Produkte (Hardware/Spiele) und 5% Xbox Produkte (Hardware/Spiele).
>
> Die ganzen Investitionen kann sich Microsoft eigentlich sparen, aber so wie
> schon in Nokia und Windows Mobile Milliarden versenkt wurden, versenkt man
> nun Milliarden in die XBox. Die sind komplett auf dem Holzweg was den
> Bereich Unterhaltung angeht. Und irgendwann werden sie auch hier aufwachen,
> und endlich aufgeben.
>
> Microsoft hat nur Glück, dass sie finanziell auf ihre alten treuen
> Altkunden und Lizenzen zählen können. Sowie Städte die lieber eine teure
> abhängig machende Virenschleuder installieren (Faß ohne Boden), als ein
> selbst kontrollierbares freies System.
>
> Ich hoffe nur, dass die Leute irgendwann aufwachen. Doch wenn ich so Trump
> betrachte, dann wird das Schicksal wohl einfach seinen Lauf nehmen, so wie
> das schon immer war. -
Re: Xbox interresiert niemand mehr - Xbox liegt wie Blei in den Läden
Autor: Runaway-Fan 11.06.18 - 07:49
Das Problem ist meiner Meinung nach hausgemacht.
Wer wenig Geld ausgeben will, holt sich eine XBox/PS4 Slim oder nutzt einfach noch die ältere Konsole weiter.
Wer mehr ausgeben will fürs Zocken hat oft schon einen spielefähigen PC. Und mit Play Anywhere hat Microsoft sich selbst zum Konkurrenten gemacht. Wieso sollte ich mir eine Konsole holen, wenn ich alle Spiele auch auf meinem PC spielen kann?
Das Abschaffen der Konsolenexklusivität war kundenfreundlich, hat den Verkäufen der XBox aber nicht geholfen, sondern geschadet. -
Re: Xbox interresiert niemand mehr - Xbox liegt wie Blei in den Läden
Autor: eXXogene 11.06.18 - 08:10
Warum sollte man einen PC kaufen wenn man alle AAA Spiele auch auf der Xbox spielen kann?
-
Re: Xbox interresiert niemand mehr - Xbox liegt wie Blei in den Läden
Autor: Wessii 11.06.18 - 08:29
Xbox One X ist halt für 4K ausgelegt... Hätten sie damit VR eingeführt würde sie schon lange unter meinem Fernseher liegen... Einen 4K Fernseher besitze ich nicht weil ich auf 3D nicht verzichten möchte und zwei Fernseher nebeneinander keinen Sinn ergeben.
Trotzdem werde ich weiter mit einer XBOX spielen. Auch wenn ich scheinbar der letzte auf Microsoft Servern sein werde :D -
Re: Xbox interresiert niemand mehr - Xbox liegt wie Blei in den Läden
Autor: NoTaxiDriver 11.06.18 - 08:36
Hab mir extra für GTA V eine Xbox One geholt. Ich sitze zwar die meiste Zeit vor meinem PC, aber ab und zu ist auch die Konsole an. Gibt ja im Xbox Live Programm gratis Spiele. Die schau ich mir dann an.
-
Re: Xbox interresiert niemand mehr - Xbox liegt wie Blei in den Läden
Autor: emuuu 11.06.18 - 08:57
Und ich bin völlig bescheuert und hab ne PS4, ne XBox One und nen Gaming-PC :|
Und ganz im Ernst als jemand der beide Konsolen gleich benutzt: So wirkliche Unterschiede, die man beim tatsächlichen Spielen fühlt, sehe ich nicht. Für mich ist die XBox ein kleines bisschen weiter vorn, weil die Controller einfach besser sind. -
Re: Xbox interresiert niemand mehr - Xbox liegt wie Blei in den Läden
Autor: SlightlyHomosexualPandabear 11.06.18 - 09:29
Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe lange Zeit am PC mit dem XBOX Contoller gezockt. Seit Herbst letzten Jahres besitze ich eine PS4. Aber auf deren Controller muss ich andauernd den Sitz des Daumens korrigieren. Ein Problem das ich mit dem Controller der Xbox noch nie hatte.
Das empfindet natürlich jeder anders, aber für mich liegt der von der xbox einfach besser in der Hand. -
Re: Xbox interresiert niemand mehr - Xbox liegt wie Blei in den Läden
Autor: Dwalinn 11.06.18 - 09:31
Jedes mal der gleiche Müll von dir.
Kapier doch endlich das Deutschland nicht der Mittelpunkt der Welt ist. Hier kommen zwar 4-5 PS4 auf 1 XBO international ist es aber nur 2 zu 1. In Anbetracht der relativ leichten Portierung wäre es Schwachsinn nicht für die XBO zu entwickeln/portieren. -
Re: Xbox interresiert niemand mehr - Xbox liegt wie Blei in den Läden
Autor: dasfrd 11.06.18 - 10:05
SlightlyHomosexualPandabear schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe lange Zeit am PC mit dem XBOX
> Contoller gezockt. Seit Herbst letzten Jahres besitze ich eine PS4. Aber
> auf deren Controller muss ich andauernd den Sitz des Daumens korrigieren.
> Ein Problem das ich mit dem Controller der Xbox noch nie hatte.
>
> Das empfindet natürlich jeder anders, aber für mich liegt der von der xbox
> einfach besser in der Hand.
Nutze am PC für div. Titel auch den XBO Controller und hab mir vor kurzem ne PS4 gekauft (für die Exclusives).
Der PS4 Controller liegt im Vergleich miserabel in der Hand. Das ist so ziemlich das Einzige wo sich Sony ne riesen Scheibe von Microsoft abschneiden kann. -
Re: Xbox interresiert niemand mehr - Xbox liegt wie Blei in den Läden
Autor: Dwalinn 11.06.18 - 10:14
Das ist Geschmackssache der DS4 ist schon ziemlich gut (besonders im vergleich zum Vorgänger) ich würde mir aber weiterhin ein besseren Akku wünschen.
Unglaublich was das für ein Unterschied mit dem XBO Controller ist, als würde man ein Androide Tablet mit einem eBook vergleichen -
Re: Xbox interresiert niemand mehr - Xbox liegt wie Blei in den Läden
Autor: PatFoster 11.06.18 - 10:24
1. Markt 18% XBox, 82% Playstation: Wenn man nach www.vgchartz.com geht stimmt eher... 59% Playstation, 28% XBox, 13% Switch. Da reden wir noch immer von 37,5 Mio aktiven XBox One/S/X... ist ja wirklich ein krasser Fail.
2. Umsatz schwindet und Studios bekommen Probleme? :D dann mal bitte Belege dafür. Die meisten Studios entwickeln cross Plattform und da die Architektur in der dieser Generation sehr ähnlich ist hält sich der Portierungsaufwand sehr stark in Grenzen. Geh mal nach den Charts dann wurden bisher für die One 250 Mio Einheiten Spiele Verkauft (entspricht 6,6 Spiele pro Konsole), Sony zum Vergleich hat 530 Mio Einheiten (Entspricht auch exakt 6,6 Spiele pro Konsole).
3. MS muss subventionieren? Also nach den letzten Zahlen hat XBox live nun 59 Mio aktive user mal 60¤ pro User im Jahr macht einen Umsatz von schlappen 3,54 Millarden Euro im Jahr konstanten Einnahmen vor Verkäufen von Spielen, Konsolen und XBox Gamepasses....Krasses Desaster von dem da sprichst. Mal zum Vergleich... die Konsolenverkäufe 37,5 Mio mal einfach aus dem Raum gegriffenen 250¤ Umsatz (Mittelwert) für einen XBox Verkauf für MS entspricht 8,25 Millarden ¤ einmaligem Einkommen aus Verkäufen und das über 5 Jahre. Im Verhältnis kommt das nicht so schwer zum Tragen.
4. Holzweg im Bereich Unterhaltung... Also Funktioniert ne Playstation oder ne Switch anders? Im Kern können alle das Gleiche an Multimedia aber nur die XBox auf dem Holzweg? Also bitte ordentlich begründen.
5. Nur Altkunden und Lizenzen... und userless Bash wegen LiMux? Also... das neue Office 365 hat nun 120 Mio zahlende User. User die sich frei für MS entschieden haben monatlich zu zahlen. In der Büroumgebung führt nix an MS vorbei auch wenn immer dagegen argumentiert wird. Und LiMux... ja mei... hätten die in München das halt mal gebacken bekommen sollen das so zum laufen zu bringen damit man keine Angriffsfläche hat. Dazu hatte das Programm lang genug Zeit und Ressourcen um die Daseinsberechtigung zu liefern und es gab von dem was man
gehört hat nur Probleme mit der Insellösung für die Mitarbeiter/User
Zusammengefasst bitte auch ordentlich begründen wenn man Behauptungen in den Raum stellt. -
Re: Xbox interresiert niemand mehr - Xbox liegt wie Blei in den Läden
Autor: Seitan-Sushi-Fan 11.06.18 - 13:53
eXXogene schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hast du eine Quelle für die Verkaufszahlen oder entspringen deine Aussagen
> deiner Fantasie?
Steht doch da: Amazon.
Hier der Link, da du ja Probleme beim Auffinden hast: https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ -
Re: Xbox interresiert niemand mehr - Xbox liegt wie Blei in den Läden
Autor: koflor 11.06.18 - 14:26
Schland war schon immer Playstation-Land. Das ist kein Benchmark.
Außerdem werden mit Direkt-Downloads Verkaufszahlen bei Amazon obsolet.
Ich kann mich nicht mal mehr erinnern, wann ich mal ein Spiel in einer Box zu letzten Mal für meine Xbox One gekauft habe.



