1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zahl der Breitbandanschlüsse per TV…

Das freut die GEZ

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das freut die GEZ

Autor: ichwersonst 14.12.09 - 14:59

Wenn TV und Internet immer mehr zusammenwachsen kommt die bevorstehende Gebührenerhöhung ja gerade richtig, die Kabelbetreiber arbeiten ja eng mit der GEZ zusammen und gerade multimediale Inhalte fordern ja auch eine immer höhere Bandbreite.

2. Re: Das freut die GEZ

Autor: Dr Obvious 14.12.09 - 15:24

Was soll die GEZ das freuen? Die kassiert sowieso. Bei Privatleuten nehmen die ohnehin den Maximalbeitrag für TV (dank zweitgerätebefreiung) und fertig. Da bist Du doch mit Sat-Schüssel und xDSL keinen Deut besser dran - GEZ-mässig?

3. Re: Das freut die GEZ

Autor: interssiert 14.12.09 - 15:37

so ein Quatsch, ich habe eher die Erfahrung gemacht das es das Einwohnermeldeamt ist ueber die anscheinend Daten zur GEZ gelangen.
    Erst mit meiner Ummeldung des Wohnortes habe ich lustige Briefe von der GEZ bekommen. Obwohl ich schon viele Monate vorher einen Kabelanschluss hatte.

Ausserdem bieten einige Kabelnetzer auch Internet und Telefonie entbuendelt an, also ohne TV Anschluss und dafuer ist nach aktuellem Stand keine TV GEZ faellig, sondern nur ermaessigte...

4. Re: Das freut die GEZ

Autor: GEZeichnet 14.12.09 - 15:38

Das Angebot ist entbundlet. Inwieweit Kabelbetreiber mit GEZ zusammenarbeiten ist fraglich. Wenn's rauskommt, duerfte die Presse furchtbar sein.

5. Re: Das freut die GEZ

Autor: Dr Obvious 14.12.09 - 15:53

>... gemacht, dass es das Einwohnermeldeamt ist ueber die >anscheinend Daten zur GEZ gelangen.

So isses - und halt Dich fest: die kriegen die Daten völlig KOSTENLOS !!

6. Re: Das freut die GEZ

Autor: Placebo Domingo 14.12.09 - 16:02

interssiert schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > so ein Quatsch, ich habe eher die Erfahrung gemacht das es das
    > Einwohnermeldeamt ist ueber die anscheinend Daten zur GEZ gelangen.
    > Erst mit meiner Ummeldung des Wohnortes habe ich lustige Briefe von der GEZ
    > bekommen.

Da kann ich dir sogar Brief und Siegel drauf geben. Ich habe eine Zeit lang die monatlichen Datenübermittlungen der Änderungsdaten der Meldebehörden an die GEZ für gesamt Rheinland-Pfalz produziert und übermittelt, (genauso wie die Wehrüberwachungsdaten für das Rechenzentrum der Bundeswehr).
    Die GEZ bekommt ihre Daten alle aus dem zentralen Einwohnermeldedatenbestand der Bundesländer.

7. Re: Das freut die GEZ

Autor: Dr Obvious 14.12.09 - 16:09

Placebo Domingo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > interssiert schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----

> Da kann ich dir sogar Brief und Siegel drauf geben. Ich habe eine Zeit lang
    > die monatlichen Datenübermittlungen der Änderungsdaten der Meldebehörden an
    > die GEZ für gesamt Rheinland-Pfalz produziert und übermittelt, > Die GEZ bekommt ihre Daten alle aus dem zentralen
    > Einwohnermeldedatenbestand der Bundesländer.

DU warst das also ... na warte, Bub...

8. Re: Das freut die GEZ

Autor: Anarchist 14.12.09 - 17:05

bin 2 mal umgezogen und 2 mal n brief der GEZ bekommen.

2 mal auf dem brief geschrieben "VERSTORBEN" und zurück in den briefkasten.

Das geht. :)

9. Re: Das freut die GEZ

Autor: spanther 15.12.09 - 01:13

Anarchist schrieb:
    > bin 2 mal umgezogen und 2 mal n brief der GEZ bekommen.
    >
    > 2 mal auf dem brief geschrieben "VERSTORBEN" und zurück in den
    > briefkasten.
    >
    > Das geht. :)

LOL xD
    Zwei mal die gleiche Masche, obwohl du ja beim zweiten Mal dann schon wieder umgezogen bist XD

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Delta Energy Systems (Germany) GmbH, Soest
  2. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  3. BNP Paribas Real Estate Investment Management Germany GmbH, München
  4. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau Pfalz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 249,90€ inkl. Versand mit Gutschein: ASUS-VKFREI (Vergleichspreis 290€)
  2. 29,99€ + 4,99€ Versand oder kostenlose Marktabholung (Bestpreis mit Amazon)
  3. 29,99€ (Bestpreis mit Saturn)
  4. 44€ + 2,99€ Versand oder kostenlose Marktabholung (Bestpreis mit Amazon. Vergleichspreis 53...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de