1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zahl der Breitbandanschlüsse per TV…

Es gibt noch Leute die UMTS nutzen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Es gibt noch Leute die UMTS nutzen?

Autor: TheGoD 14.12.09 - 16:10

"Mehr als 15 Prozent aller Mobilfunkteilnehmer nutzen mindestens einmal innerhalb von drei Monaten Datendienste über UMTS."

2. Re: Es gibt noch Leute die UMTS nutzen?

Autor: oni 14.12.09 - 16:27

TheGoD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Mehr als 15 Prozent aller Mobilfunkteilnehmer nutzen mindestens einmal
    > innerhalb von drei Monaten Datendienste über UMTS."

Unterwegs ist das sehr praktisch. Und als Übergangslösung, bis DSL/Kabel geschaltet ist, auch um Welten besser als 56K-Modem. Zwar nicht immer schneller (Erfahrung mit O2) aber zumindest meist günstiger.

Desweiteren sehe ich eine Menge Vodafone-Easyboxen, wenn ich zu Hause einen WLAN-Scan mache. Scheinen auch viele als DSL-Ersatz zu nehmen. Wer tatsächlich nur surft, mailt und ein wenig Webradio hört, wird selten über 5/10GB kommen respektive wer bei O2 ist, selten über 1GB pro Tag. Und es hat den Vorteil, dass man bei einem Umzug das ganze nicht umständlich ummelden muss.

Ich hatte hier auch die ersten ca. 5-6 Wochen Internet nur über O2 UMTS, bis ich dann zu Kabel-D bin.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  2. Universität Hohenheim, Stuttgart
  3. Friedrich PICARD GmbH & Co. KG, Bochum
  4. BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin-Steglitz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Netatmo Wetterstationen und Kameras günstiger, Yarber Bluetooth In-Ear (2020) für 42,49€)
  2. 77,90€ (Vergleichspreis 85€)
  3. (u. a. Dell OptiPlex 3040 MP, i5, 256GB SSD, generalüberholt für 399€, Grand Canyon Rundzelte...
  4. gratis

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de