Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zahlungsabwickler: Über Paypal…

Umstritten mag es sein,

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Umstritten mag es sein,

Autor: Feron 13.03.13 - 18:33

aber ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit PayPal gemacht und nutze es auch sehr gerne. Ich möchte jetzt nicht von mir auf andere schließen, aber ich habe immer ein wenig das Gefühl, dass diese "Empörung" über PayPal künstlich aufrecht erhalten wird.

Wie gesagt, ich hatte nie Probleme mit denen, was wohl schlicht daran liegt, dass nie ein Problem beim Bezahlen oder Zahlungen empfangen aufgetreten ist. Das spricht für das System. Und auch der Großteil der anderen 30% dürfte keine Probleme haben und daher recht zufrieden sein.

Sicherlich gibt es Probleme (liest man ja hier und da in Foren oder Berichten z.B. in der ct) und häufig scheint es wirklich "Unschuldige zu treffen, aber Kontensperrungen werden halt auch nicht immer grundlos durchgeführt. DIe Opfer sind in der Tat meist Verkäufer. Für Käufer hat PayPal eigentlich nur Vorteile.

Insofern begrüße ich es, wenn PayPal vor hat sich den bekannten Problemen anzunehmen. Die Gebühren für Verkäufer sind aber teils wirklich ziemlich happig und ich denke nicht, dass hier was passieren wird...

2. Re: Umstritten mag es sein,

Autor: narfomat 13.03.13 - 20:04

>aber ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit PayPal gemacht und nutze es auch sehr gerne.

schön

>Ich möchte jetzt nicht von mir auf andere schließen, aber ich habe immer ein wenig das Gefühl, dass diese "Empörung" über PayPal künstlich aufrecht erhalten wird.

nö da gibts haufenweise gute gründe, musst dich halt mit dem thema mal beschäftigen...

>Wie gesagt, ich hatte nie Probleme mit denen, was wohl schlicht daran liegt, dass nie ein Problem beim Bezahlen oder Zahlungen empfangen aufgetreten ist.

das wirds wohl sein...

>Das spricht für das System.

nicht unbedingt...

>Sicherlich gibt es Probleme (liest man ja hier und da in Foren oder Berichten z.B. in der ct) und häufig scheint es wirklich "Unschuldige zu treffen, aber Kontensperrungen werden halt auch nicht immer grundlos durchgeführt.

nö, das ist zwar erst mal vollkommen richtig, und da paypal auch nicht das einzige zahlungssystem der welt ist kann sich jeder frei entscheiden ob er das system nutzt (mit all seinen positiven und negativen konsequenzen) oder ob er es sein lässt. "paypal opfer" sind nicht zu bedauern, genausowenig wie bergsteiger die an einem 8000er fatal verunglücken. kontosperrungen werden auch nicht grundlos durchgeführt, das ist richtig. ABER die frage ist wie diese kontosperrung motiviert ist! und das ist wie uns die vergangenheit gezeigt hat durchaus teilweise höchst inakzeptabel (bsp. wau holland stiftung). aber wie gesagt, jeder kann sich frei entscheiden den dienst zu nutzen oder nicht...

>DIe Opfer sind in der Tat meist Verkäufer.

nein, die "opfer" (im sinne von personen denen ein finanzieller nachteil durch eine handels- und zahltransaktion entstanden ist) sind meist käufer...

>Für Käufer hat PayPal eigentlich nur Vorteile.

nö, es hat vorteile, aber auch nachteile (ganz offensichtlich?)

>Insofern begrüße ich es, wenn PayPal vor hat sich den bekannten Problemen anzunehmen.

jo genau wie sich die deutsche bahn vornehmen wird besser auf den winter vorbereitet zu sein, wie sich die USA vornimmt klimaziele zu erfüllen und deutschlands regierung vornehmen wird rüstungsexporte in konfliktländer einzuschränken...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.13 20:06 durch narfomat.

3. Re: Umstritten mag es sein,

Autor: Sharra 13.03.13 - 21:13

Wenn User A seit Jahren Paypal benutzt, so 1-2x im Monat, und auch immer wieder für die selben Dienste, und es gab niemals Probleme von irgendeiner Seite, aber eines Tages wird eine Zahlung, ohne Angaben von Gründen auf hold gesetzt, um angeblich irgendwas, nicht näher definiertes zu prüfen, und dann ist das Konto erstmal für alle weiteren Zahlungen nicht zu gebrauchen, nenne ich das durchaus Willkür.

Vor allem erfährt man niemals warum genau das Konto blockiert wurde. Entweder es ist irgendwann (Tage oder gar Wochen später) wieder alles in Ordnung, oder man darf sich elends lange mit dem "Support" herumärger, der von nichts weiss, allgemein keine Ahnung von den Vorgängen hat, und sowieso nichts sagen kann/darf.

Solche Vorgänge sind es vor allem, die den Dienst Paypal allenfalls für kleinere Geschäfte nutzbar machen. Meiner Meinung nach liegt die Grenze bei ca 20-25¤. Bis dahin kann man es auch zur Not anderweitig kompensieren. Alles darüber wird zu einem echten Ärgernis.

Dass es auch anders geht, hab ich z.B. bei einem Onlinehändler gemerkt, bei dem ich regelmässig für Kleinbeträge einkaufe. Eines Tages hab ich für jemanden mitbestellt, und die Summe fiel etwas aus dem üblichen Rahmen. Sperre mit Bitte um Kontaktaufnahme. Gemerkt hab ich das um halb 1 in der Nacht. Also auf gut Glück angerufen, und 2 Minuten später war die Bestellung durch.
    Ich erwarte jetzt nicht, dass alle Supportanlaufstellen 24/7 besetzt sind, aber man sieht ja, dass es auch anders als bei Paypal geht.

4. Re: Umstritten mag es sein,

Autor: programmierer 14.03.13 - 08:49

Feron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit PayPal gemacht und nutze
    > es auch sehr gerne. Ich möchte jetzt nicht von mir auf andere schließen,
    > aber ich habe immer ein wenig das Gefühl, dass diese "Empörung" über PayPal
    > künstlich aufrecht erhalten wird.

Sehe ich genauso. Ich zahle auch nur kleine mit mittlere Beträge über PayPal für anderes habe ich mein Kreditkarte...

Man sollte mal ne Umfrage unter PayPal-Kunden machen. Ich würde wetten 99% würden sagen sie sind zufrieden. Die 1 % Unzufriedenen machen hier immer einen auf "Empörung" statt einfach auf PayPal zu verzichten...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.13 08:51 durch programmierer.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, Hamburg, Altenholz bei Kiel
  2. enowa AG, Raum Düsseldorf, Raum München
  3. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Hagen
  4. Hays AG, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 239,00€
  3. 349,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Orico Enclosure im Test: Die NVMe-SSD wird zum USB-Stick
Orico Enclosure im Test
Die NVMe-SSD wird zum USB-Stick

Wer eine ältere NVMe-SSD über hat, kann diese immer noch als sehr schnellen USB-Stick verwenden: Preiswerte Gehäuse wie das Orico Enclosure nehmen M.2-Kärtchen auf, der Bridge-Chip könnte aber flotter sein.
Ein Test von Marc Sauter

1. Server Supermicro mit Chassis für 40 E1.S-SSDs auf 2 HE
  2. Solid State Drive Longsys entwickelt erste SSD nur mit chinesischen Chips
  3. SSDs Samsung 970 Pro mit 2TB und WD Blue 3D mit 4TB

Kickstarter: Scheitern in aller Öffentlichkeit
Kickstarter
Scheitern in aller Öffentlichkeit

Kickstarter ermöglicht es kleinen Indie-Teams, die Entwicklung ihres Spiels zu finanzieren. Doch Geld allein ist nicht genug, um alle Probleme der Spieleentwicklung zu lösen. Und was, wenn das Geld ausgeht?
Ein Bericht von Daniel Ziegener

1. Killerwhale Games Verdacht auf Betrug beim Kickstarter-Erfolgsspiel Raw
  2. The Farm 51 Chernobylite braucht Geld für akkurates Atomkraftwerk
  3. E-Pad Neues Android-Tablet mit E-Paper-Display und Stift

In eigener Sache: Golem.de bietet Seminar zu TLS an
In eigener Sache
Golem.de bietet Seminar zu TLS an

Der Verschlüsselungsexperte und Golem.de-Redakteur Hanno Böck gibt einen Workshop zum wichtigsten Verschlüsselungsprotokoll im Netz. Am 24. und 25. September klärt er Admins, Pentester und IT-Sicherheitsexperten in Berlin über Funktionsweisen und Gefahren von TLS auf.

1. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  2. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht
  3. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung

1. Qualcomm: Snapdragon 855 Plus hat ein Plusschen mehr Takt
    Qualcomm
    Snapdragon 855 Plus hat ein Plusschen mehr Takt

Im zweiten Halbjahr sollen erste Smartphones wie das ROG Phone 2 von Asus mit dem Snapdragon 855 Plus erscheinen: Qualcomm verspricht mehr Takt bei den CPU-Kernen und eine schnellere Adreno-Grafikeinheit.

2. Epic Games Store: Cloud-Saves, Mods und Zombies kommen
    Epic Games Store
    Cloud-Saves, Mods und Zombies kommen

Verbesserungen beim Offlinemodus, dazu Speicherstände in der Cloud und etwas später Nutzerbewertungen: Epic Games hat die Pläne für seinen Epic Games Store aktualisiert. Und es gibt ein Spiel von einem Entwickler exklusiv, der bis vor kurzem noch vehement gegen solche Deals war.

3. Remix3D: Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett
    Remix3D
    Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett

Am 10. Januar 2020 ist Schluss: Microsoft wird seine Plattform Remix3D schließen. Dort konnten Mitglieder ihre 3D-Modelle teilen und diese für Powerpoint, Virtual Reality oder Minecraft benutzen. Das Unternehmen empfiehlt, beliebte Modelle vor dem Ende herunterzuladen - dann werden sie gelöscht.

1. 17:07

2. 17:02

3. 15:07

4. 14:52

5. 14:37

6. 14:20

7. 14:02

8. 13:47