Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zahlungssystem: Apple Pay soll…

Mit Smartphone per NFC bezahlen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mit Smartphone per NFC bezahlen?

Autor: q0r0 28.04.17 - 09:13

Geht das schon irgendwie? Ich habe boon gefunden, aber das kostet was und muss vorher aufgeladen werden. "seqr" sieht vielversprechend aus und funktioniert anscheinend mit Lastschrift. Hat das jemand probiert? Gibt es Alternativen? Danke

2. Re: Mit Smartphone per NFC bezahlen?

Autor: Anonymer Nutzer 28.04.17 - 09:30

q0r0 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geht das schon irgendwie? Ich habe boon gefunden, aber das kostet was und
    > muss vorher aufgeladen werden. "seqr" sieht vielversprechend aus und
    > funktioniert anscheinend mit Lastschrift. Hat das jemand probiert? Gibt es
    > Alternativen? Danke

Theoretisch geht das per Anwendung der Bank, zumindest bei Barclays UK und Barclaycard UK. Selsbt genutzt habe ich es aber nie.

3. Re: Mit Smartphone per NFC bezahlen?

Autor: q0r0 28.04.17 - 09:43

DetlevCM schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > q0r0 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Geht das schon irgendwie? Ich habe boon gefunden, aber das kostet was
    > und
    > > muss vorher aufgeladen werden. "seqr" sieht vielversprechend aus und
    > > funktioniert anscheinend mit Lastschrift. Hat das jemand probiert? Gibt
    > es
    > > Alternativen? Danke
    >
    > Theoretisch geht das per Anwendung der Bank, zumindest bei Barclays UK und
    > Barclaycard UK. Selsbt genutzt habe ich es aber nie.

Aber wir sind doch hier nicht in UK? Komische Anwort... mir geht es natürlich um Dienste, die in Deutschland funktionieren und die weder etwas kosten, noch aufgeladen werden müssen.

4. Re: Mit Smartphone per NFC bezahlen?

Autor: Anonymer Nutzer 28.04.17 - 09:52

q0r0 schrieb:
    > DetlevCM schrieb:
    > -----
    > > q0r0 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Geht das schon irgendwie? Ich habe boon gefunden, aber das kostet was
    > > und
    > > > muss vorher aufgeladen werden. "seqr" sieht vielversprechend aus und
    > > > funktioniert anscheinend mit Lastschrift. Hat das jemand probiert?
    > Gibt
    > > es
    > > > Alternativen? Danke
    > >
    > > Theoretisch geht das per Anwendung der Bank, zumindest bei Barclays UK
    > und
    > > Barclaycard UK. Selsbt genutzt habe ich es aber nie.
    >
    > Aber wir sind doch hier nicht in UK? Komische Anwort... mir geht es
    > natürlich um Dienste, die in Deutschland funktionieren und die weder etwas
    > kosten, noch aufgeladen werden müssen.

Es würde doch gefragt ob es dafür eine App gibt...
    Barclays UK bietet das scheinbar kostenlos an. Ob es das bei Barclaycard in Deutschland gibt weiß ich nicht.
    Und we ist "wir"? Ich bin aktuell in Frankreich. Mir scheint als böte die Bank hier jene Funktion nicht an, doch ich vermag mich auch zu irren.

Bei der deutschen Bank ist es nicht eindeutig. Einerseits suggeriert dies App es könnte so etwas geben - andererseits scheint es auf eine normale " Contactlss-Karte" zu verweisen...

Na ja, ich benutze selsbst lieber die Karte - die habe ich auch schneller zur Hand als mein Mobiltelefon.
    (Erst mal entsperren, dann NFC einschalten...)

5. Re: Mit Smartphone per NFC bezahlen?

Autor: John2k 28.04.17 - 11:17

q0r0 schrieb:
    > Geht das schon irgendwie? Ich habe boon gefunden, aber das kostet was und
    > muss vorher aufgeladen werden. "seqr" sieht vielversprechend aus und
    > funktioniert anscheinend mit Lastschrift. Hat das jemand probiert? Gibt es
    > Alternativen? Danke

Nur sehr umständlich. Deutsche Banken wollen ihre Vorherrschaft nicht aufgeben. Dann verlieren die ja irgendwann alle Einnahmen kleiner abgezockter Einzelhändler.

Nur so als Info, warum keine Terminals beim Fleischer oder Bäcker stehen:

20 Cent Transaktionsgebühren pro Bezahlvorgang + Umsatzabhängiger Gebühr(mindestens 5 Cent oder so).
    Am Ende kommt man je nach anbieter auf 20-30 Cent pro Bezahlvorgang.
    Dazu kommt dann noch die Terminalmiete.
    Als Lastschrift ist es günstiger, aber man hat das volle Ausfallrisiko und muss seinen Forderungen hinterherlaufen.

6. Re: Mit Smartphone per NFC bezahlen?

Autor: SigurJohanson 14.07.17 - 21:35

Ich habe nun auch endlich Apple Pay hier in Deutschland zum Laufen bekommen.
    War einfacher als gedacht und nutze es nun schon seit 3 Monaten. Mich fragen in den Geschäften immer wieder Leute, wie das geht... sehr funny manchmal. Hab mich entschlossen dazu einmal ein kleines Video zu machen, wen es interssiert:

https://goo.gl/iyqHs7

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Nürnberg, München
  2. ASK Chemicals GmbH, Hilden
  3. BWI GmbH, deutschlandweit
  4. Bosch Gruppe, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-67%) 19,80€
  2. (-67%) 16,49€
  3. 54,98€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  4. (-73%) 7,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Jobs: Achtung! Agiler Coach gesucht?
IT-Jobs
Achtung! Agiler Coach gesucht?

Überall werden sie gesucht, um den digitalen Wandel voranzutreiben: agile Coaches. In den Jobbeschreibungen warten spannende Aufgaben, jedoch müssen Bewerber aufpassen, dass sie die richtigen Fragen stellen, wenn sie etwas bewegen möchten.
Von Marvin Engel

1. Studitemps Einige Studierende verdienen in der IT unter Mindestlohn
  2. SAP-Berater Der coolste Job nach Tourismusmanager und Bierbrauer
  3. Digital Office Index 2018 Jeder zweite Beschäftigte sitzt am Computer

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  2. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden
  3. Landspace Chinesisches Raumfahrtunternehmen kündigt Raketenstart an

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
  2. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  3. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

1. Pie: Sony-Smartphones erhalten Android 9 ab Ende 2018
    Pie
    Sony-Smartphones erhalten Android 9 ab Ende 2018

Sony hat die Verfügbarkeit der neuen Android-Version 9 alias Pie für seine Smartphones angekündigt: Die Spitzengeräte sollen das Upgrade ab November 2018 erhalten, weitere Geräte erst Anfang 2019.

2. Streaming: Amazon soll an Fire-TV-Videorekorder arbeiten
    Streaming
    Amazon soll an Fire-TV-Videorekorder arbeiten

Aktuell soll Amazon ein neues Gerät entwickeln, mit dem sich Fernsehsendungen aufzeichnen lassen. Die TV-Box mit dem Codenamen Frank könnte die Aufzeichnungen über ein Fire TV anschließend auch auf mobile Geräte streamen.

3. Bevölkerungsschutz: Digitale Reklametafeln sollen Katastrophenwarnungen anzeigen
    Bevölkerungsschutz
    Digitale Reklametafeln sollen Katastrophenwarnungen anzeigen

Im Krisenfällen sollen Bürger in Deutschland schneller informiert werden. Daher verhandelt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) mit Betreibern von elektronischen Werbetafeln, die im Ernstfall entsprechende Warnungen anzeigen sollen. Auch Warn-Apps sollen vereinheitlicht werden.

1. 15:25

2. 14:22

3. 13:04

4. 15:02

5. 14:45

6. 14:18

7. 11:33

8. 11:04