1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zulieferer: Apple kauft in…

Cash

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Cash

Autor: expat 24.02.15 - 10:58

Der einzige Grund, warum sie in Deutschland kaufen, wird der sein, dass sie auf einem Haufen Cash im Ausland sitzen, aber USD sich leihen müssen, um Dividenden zu zahlen.

Das, glaube ich, hat weniger was mit deutscher Qualität zu tun, sondern vielmehr mit Mittelverwendung und Cash-Nutzung.

2. Re: Cash

Autor: CarstenKnuth 24.02.15 - 11:07

Denke ich auch :D

3. Re: Cash

Autor: expat 24.02.15 - 11:09

Das selbe gilt auch für die Rechenzentren im Ausland :-)

4. Re: Cash

Autor: Pampersfox 24.02.15 - 11:26

Ich hab absolut keine Ahnung von Finanzen, aber können sie das Geld im "Ausland" nicht einfach umtauschen in USD? Oder geht das bei so riesigen Beträgen nicht?
    Oder wollen Sie da keine Verluste machen von wegen Wechselkurs undso?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.15 11:27 durch Pampersfox.

5. Re: Cash

Autor: oSu. 24.02.15 - 11:35

Würde Apple das Geld in die USA transferieren, wären mit einem Schlag 35% Steuern auf die Summe fällig.

6. Re: Cash

Autor: sofries 24.02.15 - 11:39

Pampersfox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab absolut keine Ahnung von Finanzen, aber können sie das Geld im
    > "Ausland" nicht einfach umtauschen in USD? Oder geht das bei so riesigen
    > Beträgen nicht?
    > Oder wollen Sie da keine Verluste machen von wegen Wechselkurs undso?

Es geht nicht um die Währung, sondern um den Geldfluss. Apple kann auch USD en Masse in Ausland halten, aber wie über mir beschrieben, müsste das Geld sofort besteuert werden, wenn es "nach Hause" geholt wird.