1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zynga: Kommt bald ein Spieleangebot…

230 Mio Spieler und 350 Mio Umsatz

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 230 Mio Spieler und 350 Mio Umsatz

Autor: Lummi 12.07.10 - 09:50

Interessant. Jeder Spieler produziert nur ca. 1.5$ Umsatz pro Halbjahr. Viel ist das wirklich nicht, aber bei so einer grossen Nutzerbasis und vergleichweise niedrigen Kosten kommt natürlich ein schöner Gewinn dabei heraus.

2. Re: 230 Mio Spieler und 350 Mio Umsatz

Autor: mifanse 12.07.10 - 10:13

Aber es ist ein unglaublicher Wachstumsmarkt. 1.5$ im Schnitt ist nun wirklich nicht viel. Aber wenn die Spiele an Qualität zunehmen, dann könnte sich der Umsatz gewaltig erhöhen. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, das man für Farmville extra Inhalte kauft, aber es gibt anscheinend einige. Aber ich hab mich ja auch schon bei den Pets bei WoW gewundert. Hätte nicht gedacht, dass jemand dafür auch nur einen cent ausgibt.

3. Re: 230 Mio Spieler und 350 Mio Umsatz

Autor: Lummi 12.07.10 - 11:29

Das denke ich auch. Sollte das kaufen der Bezahlinhalte noch einfacher/sicher werden, dann wird auch das zunehmen.

und zur Motivation für Bezahlinhalte Geld auszugeben:
    Eine Bekannte von mir spielt irgend so ein Mein-kleiner-Ponyhof-Spiel. Sie kauft hin und wieder auch Bonis. Als ich sie fragte warum meinte sie, dass sie keine Zeit/Lust hat so viel zu spielen um mit den kleinen 14 jährigen Mädels mitzuhalten, aber dennoch nicht auf niedrigem Niveau spielen will (D.h. sie hat Angst gehen die Kleinen zu verlieren ;) )

4. Re: 230 Mio Spieler und 350 Mio Umsatz

Autor: adfadfasdfxyx 12.07.10 - 19:51

wenn davon aber 0,75 gewinn übrigbleiben, ist das net schlecht ;)

naja, was entstehen da schon für kosten, programmierer muss man sich kaum leisten für solche "schönen" spiele ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Logistik Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Freiburg
  2. Data Analyst Logistics (m/w/x)
    ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  3. Technical Product Manager Smart/IOT Products (m/f/d)
    Medion AG, Essen
  4. IT- Sicherheitsexperte (m/w/d)/IT Security Analyst
    Rieker Holding AG, Thayngen (Schweiz)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 166,90€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Asus PCIe-WLAN-Adapter bis 733 MBit/s für 24,90€, Black+Decker Akku-Handsauger für 94...
  3. (u. a. Hearts of Iron IV Cadet Edition für 9,50€, Steel Division II für 11€, Anno 1404...
  4. (u. a. MSI Vigor GK30 Combo Tastatur&Maus-Set Mecha-Membran für 58,99€, MSI Clutch GM50 RGB...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de