Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft

Wissenschaft

  1. 1
  2. 43
  3. 44
  4. 45
  5. 46
  6. 47
  7. 48
  8. 49
  9. 50
  10. 51
  1. Deepmind: Forscher untersuchen, wie KI-Systeme ticken

    Beiträge: 12
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    10.02.17 - 11:20

    Miteinander oder gegeneinander? Forscher bei Google Deepmind wollten herausfinden, wie KI-Systeme miteinander interagieren. Bekämpfen sie sich, oder kooperieren sie? Das Ergebnis war durchaus menschlich.
    https://www.golem.de/news/deepmind-forscher-untersuche-wie-ki-systeme-ticken-1702-126105.html

  2. Video: KI-Agenten spielen Wolfpack - Google Deepmind

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Forscher bei Google Deepmind haben die Interaktion von KI getestet. Sie ließen KI-Agenten in einem Spiel gegeneinander antreten. Das Video zeigt Ausschnitte aus dem Spiel Wolfpack.
    https://video.golem.de/wissenschaft/18336/ki-agenten-spielen-wolfpack-google-deepmind.html

  3. Video: KI-Agenten spielen Gathering - Google Deepmind

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Forscher bei Google Deepmind haben die Interaktion von KI getestet. Sie ließen KI-Agenten in einem Spiel gegeneinander antreten. Das Video zeigt Ausschnitte aus dem Spiel Gathering.
    https://video.golem.de/wissenschaft/18335/ki-agenten-spielen-gathering-google-deepmind.html

  4. Nanoracks: ISS bekommt Schleuse für Kleinsatelliten

    Beiträge: 2
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    09.02.17 - 20:25

    Raus mit euch: Die ISS bekommt eine neue Schleuse, um Satelliten aussetzen zu können. Sie wird von einem kommerziellen Anbieter betrieben.
    https://www.golem.de/news/nanoracks-iss-bekommt-schleuse-fuer-kleinsatelliten-1702-126095.html

  5. Smart Gurlz: Programmieren lernen mit Puppen

    Beiträge: 20
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    08.02.17 - 21:02

    Um Mädchen fürs Programmieren zu interessieren, hat ein Unternehmen auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2017 einen naheliegenden und doch unüblichen Ansatz gezeigt: die Siggy-Programmiersets.
    https://www.golem.de/news/smart-gurlz-programmieren-lernen-mit-puppen-1702-126000.html

  6. Lenovo: Neues Lötzinn soll CO2-Ausstoß um ein Drittel senken

    Beiträge: 35
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    08.02.17 - 15:16

    Platinen werden künftig noch kälter gebacken: Dazu hat Lenovo ein spezielles Lötzinn entwickelt. Dieses soll dank niedrigerer Schmelztemperaturen CO2-Emissionen verringern. Später werde es die Technik auch anderen Herstellern zur Verfügung stellen, verspricht das Unternehmen.
    https://www.golem.de/news/lenovo-neues-loetzinn-soll-co2-ausstoss-um-ein-drittel-senken-1702-126053.html

  7. Jaxa: Test zur Beseitigung von Weltraumschrott schlägt fehl

    Beiträge: 15
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    08.02.17 - 12:40

    Das Kabel ließ sich nicht ausrollen: Der Test eines japanischen Systems zur Beseitigung von Weltraumschrott hat nicht funktioniert. Das Konzept sei dennoch funktionsfähig, sagen Experten.
    https://www.golem.de/news/jaxa-test-zur-beseitigung-von-weltraumschrott-schlaegt-fehl-1702-126045.html

  8. Rossignol Hero Master: Ski mit LED-Display zeigen in Echtzeit Sensordaten

    Beiträge: 17
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    08.02.17 - 13:38

    Der Trend, Sportgeräte zu vernetzen, hat auch Ski erreicht: Die Rossignol Hero Master zeigen auf der Oberseite mit LEDs wichtige Daten während der Abfahrt an, die von Sensoren erfasst werden.
    https://www.golem.de/news/rossignol-hero-master-ski-mit-led-display-zeigen-in-echtzeit-sensordaten-1702-126033.html

  9. Ponix: Herbert, das Salatbeet für daheim

    Beiträge: 34
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    08.02.17 - 22:02

    Salat statt Bild an der Wand: Das österreichische Startup Ponix hat ein vertikales Gemüsebeet entwickelt, in dem Pflanzen ohne Erde wachsen - und zwar das ganze Jahr über.
    https://www.golem.de/news/ponix-herbert-das-salatbeet-fuer-daheim-1702-126027.html

  10. Tinkerbots im Test: Wackelnd, rotierend und greifend lernen und spielen

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Bei den elektronischen Tinkerbot-Bastelsets wird Wert auf bewegliche Elemente und einen einmaligen Programmiermodus gelegt. Wir haben uns eines der Sets näher angeschaut und damit viel Spaß gehabt, aber uns zuweilen auch ganz schön angestrengt.
    https://www.golem.de/news/tinkerbots-im-test-wackelnd-rotierend-und-greifend-lernen-und-spielen-1702-125979.html

  11. Super Bowl: Lady Gaga singt unter einer Flagge aus Drohnen

    Beiträge: 61
    Themen: 10
    Letzter Beitrag:
    07.02.17 - 22:11

    Intel hat in der Halbzeitpause des Super Bowl mehrere hundert Drohnen auf Formationsflug geschickt und unter anderem das Sternenbanner darstellen lassen. Allerdings war die Show nicht live.
    https://www.golem.de/news/super-bowl-lady-gaga-singt-unter-einer-flagge-aus-drohnen-1702-126023.html

  12. Per Ultraschall: Ubeam führt drahtloses Laden vor

    Beiträge: 136
    Themen: 17
    Letzter Beitrag:
    24.02.17 - 03:34

    Und es gibt es doch: Dem US-Startup Ubeam ist bereits mehrfach vorgeworfen worden, sein drahtloses Übertragen von Strom per Ultraschall sei ein Schwindel. Auf einer Konferenz in Los Angeles hat Chefin Meredith Perry es vorgeführt.
    https://www.golem.de/news/per-ultraschall-ubeam-fuehrt-drahtloses-laden-vor-1702-125998.html

  13. Piaggio: Roboter Gita fährt die Einkäufe nach Hause

    Beiträge: 57
    Themen: 11
    Letzter Beitrag:
    09.02.17 - 16:26

    Gita folgt auf dem Fuße: Die Piaggio-Tochter PFF hat einen schicken Roboter entwickelt, der Lasten wie Einkäufe nach Hause bringt. Gita ist schnell genug, um einem Fahrrad folgen zu können. Dabei nutzt sie eine interessante Art der Navigation.
    https://www.golem.de/news/piaggio-roboter-gita-faehrt-die-einkaeufe-nach-hause-1702-125993.html

  14. Video: Transport- und Lieferroboter Gita - Piaggio

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Gita ist ein Liefer- und Transportroboter, den die Piaggio-Tochter PFF entwickelt hat. Das Video stellt Gita vor.
    https://video.golem.de/wissenschaft/18306/transport-und-lieferroboter-gita-piaggio.html

  15. Lumos-Plattform: Facebook verbessert Bildsuche mit Deep Learning

    Beiträge: 1
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    05.02.17 - 15:44

    Über seine Lumos-Plattform verbessert Facebook die Bildersuche innerhalb des sozialen Netzwerks: Deep Learning soll es Nutzern ermöglichen, künftig auch nach Bildinhalten suchen zu können, die nicht vom Fotografen selbst getaggt wurden.
    https://www.golem.de/news/lumos-plattform-facebook-verbessert-bildsuche-mit-deep-learning-1702-125988.html

  16. Video: Flugroboter Bat Bot - Caltech

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Bat Bot ist ein Roboter, der einer Fledermaus nachempfunden ist. Das Video stellt den Flugroboter vor.
    https://video.golem.de/wissenschaft/18298/flugroboter-bat-bot-caltech.html

  17. Bat Bot: Die Fledermaus wird zum Roboter

    Beiträge: 4
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    03.02.17 - 15:49

    Der Flug der Fledermaus ist eine sehr komplexe Angelegenheit, US-Forscher haben mit dem Bat Bot einen Roboter gebaut, der wie sein natürliches Vorbild fliegen kann.
    https://www.golem.de/news/bat-bot-die-fledermaus-wird-zum-roboter-1702-125963.html

  18. Mikrosystem: Usound baut Mems-Lautsprecher für Kopfhörer

    Beiträge: 38
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    02.02.17 - 02:33

    Keine Spule, kein Magnet, aber ein Lautsprecher: Das österreichische Unternehmen Usound hat einen Lautsprecher mit Mikrosystemen entwickelt. Weil er sehr klein ist, eignet er sich für mobile Geräte.
    https://www.golem.de/news/mikrosystem-usound-baut-mems-lautsprecher-fuer-kopfhoerer-1702-125827.html

  19. Ewe Tel: Die Preise für VDSL und Vectoring fallen

    Beiträge: 15
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    02.02.17 - 07:18

    Beim Netzbetreiber Ewe Tel wird VDSL und Vectoring um 5 Euro günstiger. Zuvor hatte der Netzbetreiber eine Milliardeninvestition in Glasfaser angekündigt.
    https://www.golem.de/news/ewe-tel-die-preise-fuer-vdsl-und-vectoring-fallen-1701-125915.html

  20. Video: Elon Musk zur Hyperloop Pod Challenge - SpaceX

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    SpaceX-Chef und Hyperloop-Erfinder Elon Musk hält eine Ansprache zum Auftakt der ersten Hyperloop Pod Challenge. Bei dem Wettbewerb ging es darum, Kapseln für das Hochgeschwindigkeitstransportmittel Hyperloop zu bauen und in einer Röhre fahren zu lassen.
    https://video.golem.de/wissenschaft/18266/elon-musk-zur-hyperloop-pod-challenge-spacex.html

  1. 1
  2. 43
  3. 44
  4. 45
  5. 46
  6. 47
  7. 48
  8. 49
  9. 50
  10. 51

Stellenmarkt
  1. Herbert Kannegiesser GmbH, Vlotho
  2. Versicherungskammer Bayern, München
  3. Infokom GmbH, Karlsruhe
  4. AKDB, München, Bayreuth

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Ãœberblick.
Von Tobias Költzsch

  1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
  3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

  1. Zusatzbox: Amazon bringt Alexa mit Echo Auto in jedes Auto
    Zusatzbox
    Amazon bringt Alexa mit Echo Auto in jedes Auto

    Amazon hat den Echo Auto angekündigt. Das Zubehör, mit dem Nutzer Alexa in ihr Auto integrieren können, verfügt über acht Mikrofone und soll trotz Fahrgeräuschen zuverlässig arbeiten.

  2. Marketo: Adobe Systems kauft für 4,75 Milliarden Dollar ein
    Marketo
    Adobe Systems kauft für 4,75 Milliarden Dollar ein

    Adobe hat die größte Übernahme in seiner langen Konzerngeschichte getätigt. Die Experience Cloud ist ein zunehmend wichtiges Geschäftsfeld.

  3. Sky Q im Test: Konkurrenzlos rückständig
    Sky Q im Test
    Konkurrenzlos rückständig

    Teuer, in der Regel nicht mit 4K und erst recht nicht mit Mehrkanalton oder HDR - so ist das Premiumangebot von Sky im Jahr 2018.


  1. 09:25

  2. 09:11

  3. 09:00

  4. 07:40

  5. 07:27

  6. 07:15

  7. 22:26

  8. 21:22