1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aeroscraft ML866: Aeros baut…

Warum nicht bei uns wir hätten doch ne große Cargo Lifter Halle dafür

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum nicht bei uns wir hätten doch ne große Cargo Lifter Halle dafür

    Autor: Mopsmelder500 15.09.15 - 08:28

    Ist das die Wiederholung von Cargo Lifter bei dem nur die Anleger geprellt wurden.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.15 08:29 durch Mopsmelder500.

  2. Re: Warum nicht bei uns wir hätten doch ne große Cargo Lifter Halle dafür

    Autor: Anonymer Nutzer 15.09.15 - 08:54

    War geplant von einer Firma in BW, wurde verboten.
    Könnte ja was in einer Wohngegend runter kommen...

  3. Re: Warum nicht bei uns wir hätten doch ne große Cargo Lifter Halle dafür

    Autor: SanderK 15.09.15 - 08:55

    Wurde die nicht Umgebaut in Tropical Island?

  4. Re: Warum nicht bei uns wir hätten doch ne große Cargo Lifter Halle dafür

    Autor: M.P. 15.09.15 - 08:56

    Zumindest müssen am Absetzort der Last keine Hydranten oder Feuerwerhrautos zur Verfügung stehen, um die Ballasttanks beim Absetzen der Last synchron mit Wasser zu füllen, wie beim Cargolifter vorgesehen ....

  5. [gelöscht]

    Autor: [gelöscht] 15.09.15 - 09:11

    [gelöscht]

  6. Re: Warum nicht bei uns wir hätten doch ne große Cargo Lifter Halle dafür

    Autor: southy 15.09.15 - 10:26

    burzum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Ist das die Wiederholung von Cargo Lifter bei dem nur die Anleger
    > geprellt
    > > wurden.
    >
    > Selbst wenn das wahr ist hat sicher die dümmliche deutsche Bürokratie 100%
    > dazu beigetragen das es nur scheitern konnte. Wenn Dummschland eins kann,
    > dann ist es neue Ideen abzuwürgen mit viel Papierkram und Regulierung.

    Unglaublich, was es für Leute gibt:
    Gibst im ersten Halbsatz zu, dass Du absolut keine Ahnung vom Thema hat - aber bist Dir nicht zu schade, direkt danach einfach mal pauschal irgendwelche Leute zu beschuldigen und als "dumm" zu betiteln.

    Wahnsinn.
    Du bist echt ein Kandidat für den "Honk der Woche".

    Was würdest Du eigentlich entgegnen, wenn jemand so über Dich reden würde - und noch dazu jemand, der so offensichtlich absolut gar keine Ahnung vom Thema hat und das auch noch zugibt?

    Ich glaube zwar nicht dass Dich das interessiert, weil Du ja offenbar einfach nur rumpöbeln möchtest. aber für Dich mal eben zusammengefasst:
    Wenn ich mich richtig entsinne, ist Cargolifter einerseits an technischen Schwierigkeiten gescheitert bzw. daran, dass diese vom Management unterschätzt worden sind und andererseits daran, dass am Ende schlicht das Geld alle war, bevor die Probleme gelöst waren.

  7. Re: Warum nicht bei uns wir hätten doch ne große Cargo Lifter Halle dafür

    Autor: Seradest 15.09.15 - 15:34

    Und Geld alle ist kein Versagen? Interessant!

    Hast du dir das Cargolifter Projekt damals eigentlich angesehen? Das ist den Bach runter gegangen, weil das Projektmanagement scheiße war. Die Risiken waren für die Kapitalgeber viel zu groß. Cargolifter hatte bis zum Schluss ein Alles-oder-Nichts-Konzept. Es gab keine Entwicklungsschritte.

    Entweder der große Wurf oder der Ruin. Eine Produktionshalle für viel Geld zu bauen bevor geklärt war wie die technische Umsetzung des Produkts erfolgen soll war vorsichtig ausgedrückt sehr optimistisch.

    Hätte man sich erstmal
    Mit Demonstratoren für 10, 20 oder 40 tonnen nutzlast beschäftigt wär Cargolifter vielleicht was geworden. Aber so war das ein leuchtendes Beispiel, warum gute Ingenieurleistungen allein noch kein erfolgreiches Unternehmen machen.

  8. Re: Warum nicht bei uns wir hätten doch ne große Cargo Lifter Halle dafür

    Autor: Trollversteher 15.09.15 - 15:40

    Aber das bestreitet er doch gar nicht...

    Er kritisiert lediglich den Vorredner, der unterstellte, dass Cargolifter OHNE Verschulden des Managements/der Projektleitung zugrunde ging, weil angeblich die "dümmliche deutsche Bürokratie" an allem Schuld sei...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl
  2. RIEDEL Communications GmbH & Co. KG, Wuppertal
  3. Webasto Group, Gilching
  4. ElringKlinger AG, Dettingen an der Erms

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Angebote zu Spielen, PC- und Konsolen-Zubehör, Laptops und Fernsehern)
  2. (u. a. LG OLED65CX9LA 65 Zoll OLED 120Hz für 1.799€, Sony KE-85XH9096 85 Zoll LED für 1...
  3. 745€ (Bestpreis)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme