1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Airbus Bag2Go: Intelligenter…

Kosten minimieren

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kosten minimieren

Autor: prodi1985 13.06.13 - 14:12

Die Kosten für verlorgengeganges Gepäck müssen an sich sowieso von der Fluggesellschaft getragen werden.

Also warum soll ich als Kunde dann extra Geld für so einen Koffer ausgeben? Oder wird der das Gleiche kosten, wie ein 0815 Koffer?

2. Re: Kosten minimieren

Autor: Tantalus 13.06.13 - 14:27

prodi1985 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Kosten für verlorgengeganges Gepäck müssen an sich sowieso von der
    > Fluggesellschaft getragen werden.

Und vermutlich sind die auch Zielkunden für den Koffer. Ausserdem ist es auch für den Passagier verdammt blöd, ohne Koffer dazustehen, egal ob das hinterher ersetzt wird oder nicht.

> Also warum soll ich als Kunde dann extra Geld für so einen Koffer ausgeben?
    > Oder wird der das Gleiche kosten, wie ein 0815 Koffer?

Vermutlich ist der deutlich teurer, aber im Artikel steht ja explizit, dass der Koffer auf geliehen werden kann.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

3. Re: Kosten minimieren

Autor: Trollfeeder 13.06.13 - 14:53

prodi1985 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also warum soll ich als Kunde dann extra Geld für so einen Koffer ausgeben?
    > Oder wird der das Gleiche kosten, wie ein 0815 Koffer?

Also ich weiß nicht was du so als 0815 Koffer kaufst, aber Rimowa ist der Rolls Royce unter den Koffern. Der Topas Titanium (sieht dem abgebildeten ähnlich) kostet so schon über 800 Euro, ich fürchte das wird durch die Technik nicht billiger.^^

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

4. Re: Kosten minimieren

Autor: Sputnik 13.06.13 - 15:03

Rimowas sind die meist geklauten Koffer. Wer wie ich 2x ohne Gepäck da gesessen hat, hat danach die Faxen dicke und nimmt etwas unauffälliges. Daran ändert auch der Chip nichts mehr.

5. Re: Kosten minimieren

Autor: freddypad 13.06.13 - 15:23

Sputnik schrieb:
    > Rimowas sind die meist geklauten Koffer. Wer wie ich 2x ohne Gepäck da
    > gesessen hat, hat danach die Faxen dicke und nimmt etwas unauffälliges.
    > Daran ändert auch der Chip nichts mehr.

Oh je, das ist echt Horror, wenn man am Urlaubsort ohne Gepäck da steht.
    Besonders, wenn man so unglaublich "entspannt", "geübt" und "locker" reist wie ich. :-)
    Ich nehme auch grundsätzlich nur billige Koffer, denen ich nicht nachweinen müsste bei Verlust.

6. Re: Kosten minimieren

Autor: Trollfeeder 13.06.13 - 18:08

freddypad schrieb:
    > Sputnik schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Rimowas sind die meist geklauten Koffer. Wer wie ich 2x ohne Gepäck da
    > > gesessen hat, hat danach die Faxen dicke und nimmt etwas unauffälliges.
    > > Daran ändert auch der Chip nichts mehr.
    >
    > Oh je, das ist echt Horror, wenn man am Urlaubsort ohne Gepäck da steht.
    > Besonders, wenn man so unglaublich "entspannt", "geübt" und "locker" reist
    > wie ich. :-)

Das erinnert mich an den Spruch eines Vortragenden bei einer Konferenz. In Sandalen und Cargo Hose vor dem Publikum stehend und fragt: "Am I the only one getting the Beach Outfit email?"

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

7. Re: Kosten minimieren

Autor: Oliver Moser 14.06.13 - 11:24

Rimowas kann man übrigens auch jetzt schon mieten. Einfach mal nach "Rimowa" & "mieten" googlen.

8. Re: Kosten minimieren

Autor: topedia 14.06.13 - 13:06

> prodi1985 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----

> > Also warum soll ich als Kunde dann extra Geld für so einen Koffer
    > ausgeben?
    > > Oder wird der das Gleiche kosten, wie ein 0815 Koffer?
    >
    > Vermutlich ist der deutlich teurer, aber im Artikel steht ja explizit, dass
    > der Koffer auf geliehen werden kann.

Da leihe ich mir den Koffer, und muss ihn erst recht wieder abholen, auf Schäden kontrollieren, etwaige Beanstandungen vorbringen und zurückbringen inkl. Kontrolle ob er jetzt Schäden hat (für die ich vielleicht gar nix kann). Da frage ich mich, was hab ich mir am Ende an Aufwand / Zeit gespart?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.13 13:07 durch topedia.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  2. MÜPRO Services GmbH, Hofheim-Wallau bei Wiesbaden
  3. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  4. Pöschl Tabak GmbH & Co. KG, Geisenhausen bei Landshut

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 593,53€ (mit Rabattcode "YDE1NUMXRJSHH3QM" - Bestpreis!)
  2. 68,23€ (PS4, Xbox One)
  3. (u. a. Crucial Ballistix 16GB DDR4-3200 RGB für 78,78€, Crucial Ballistix 32GB DDR4-2666 für...
  4. (aktuell u. a. Beboncool 5-in-1-Ladestation für Switch Joy Cons für 13,69€, Kopfhörer von...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de