1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: iPhones sollen…

Und dann? gezielte Werbung weil Zielgruppe? k.w.T.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und dann? gezielte Werbung weil Zielgruppe? k.w.T.

Autor: ssmurf 21.09.21 - 14:40

nix Text

2. Re: Und dann? gezielte Werbung weil Zielgruppe? k.w.T.

Autor: neodeo 21.09.21 - 14:46

daaas ist eine Marktlücke :-D

ich frage mich aber, wie die User analysiert werden, findet vorher eine Abfrage statt.: Hey lieber Apple User, magst du, dass ich deine Krankheit analysiere, oder wie soll das Handy die Analyse durchführen?

3. Re: Und dann? gezielte Werbung weil Zielgruppe? k.w.T.

Autor: Vögelchen 21.09.21 - 14:56

Nein, so wie bei Kipo-Bildern: Wenn das iPhone etwas erkennt, gleich das Fahrzeug sperren, den Behörden melden und den Führerschein weg, er könnte ja sonst zum Geisterfahrer oder Attentäter werden. Bei mehreren Indikatoren ab in die geschlossene Psychiatrie!

Mal ehrlich: Ich will das nicht. Schon weil genau diese Forderung dann kommen wird.
    Und wenn etwas geeignet wäre, mich depressiv zu machen, dann bestimmt ein Smartphone, das es mir ständig einredet.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.21 15:10 durch Vögelchen.

4. Re: Und dann? gezielte Werbung weil Zielgruppe? k.w.T.

Autor: ixiion 21.09.21 - 15:53

Wir müssen die Gesellschaft schützen, das hat oberste Priorität. Wenn damit Attentäter und Geisterfahrer frühzeitig erkannt werden können um sie wegzusperren dann ist das oberste Bürgerpflicht und sollte es tun.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.21 15:54 durch ixiion.

5. Re: Und dann? gezielte Werbung weil Zielgruppe? k.w.T.

Autor: liticec189 21.09.21 - 16:02

Kranke Menschen willst du also frühzeitig erkennen um sie wegzusperren? Cooler Typ bist du.

Wenn du mal nen Schnupfen hast, schick mir gern deinen Führerschein rüber. Nicht das du in ner gefährlichen Stelle niesen musst, das Lenkrad verreist und nen Kind platt fährst. Sicherheitsrisiken wie dich muss man wegsperren.

6. Re: Und dann? gezielte Werbung weil Zielgruppe? k.w.T.

Autor: Pantsu 21.09.21 - 17:52

liticec189 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kranke Menschen willst du also frühzeitig erkennen um sie wegzusperren?

Damit ist er nicht alleine, seit so ... 1,5 Jahren? Geh mal zum Arzt mit Symptomen einer normalen Erkältung oder eines grippalen Infektes, viel Spaß ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.21 17:54 durch Pantsu.

7. Re: Und dann? gezielte Werbung weil Zielgruppe? k.w.T.

Autor: eMvO 21.09.21 - 18:33

Bitte den Ironiedetektor überprüfen. Danke und weiterhin gute Fahrt!

8. Re: Und dann? gezielte Werbung weil Zielgruppe? k.w.T.

Autor: ixiion 21.09.21 - 19:40

;)

9. Re: Und dann? gezielte Werbung weil Zielgruppe? k.w.T.

Autor: Trollversteher 22.09.21 - 08:08

>Nein, so wie bei Kipo-Bildern: Wenn das iPhone etwas erkennt, gleich das Fahrzeug sperren, den Behörden melden und den Führerschein weg, er könnte ja sonst zum Geisterfahrer oder Attentäter werden. Bei mehreren Indikatoren ab in die geschlossene Psychiatrie!

Wieder jemand, der nicht geschnallt hat, wie das technisch mit den "KiPo" Bildern geplant war...

>Mal ehrlich: Ich will das nicht. Schon weil genau diese Forderung dann kommen wird.
    Und wenn etwas geeignet wäre, mich depressiv zu machen, dann bestimmt ein Smartphone, das es mir ständig einredet.

Nein, wird sie nicht hergott, das wäre rechtlich auch nicht mal im Ansatz realisierbar. Immer diese Versuche von Aluhüten, bei wirklich *jedem* Thema eine sinnlose Panikmache vom Zaun zu brechen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Manager / Digitalisierungsarchitekt (m/w/d)
    Siedlungswerk GmbH, Stuttgart
  2. Digital Consultant (m/w/d)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  3. Senior Software Developer (m/w/d)
    unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  4. (Junior) .NET Entwickler (m/w/d)
    dmTECH GmbH, Karlsruhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Microsoft Surface Pro 7+ 12,3 Zoll Convertible + Microsoft 365 Family für 888€)
  2. (u. a. Samsung GQ65QN85A 65 Zoll Neo QLED für 1.299€ inkl. Direktabzug, Asus TUF Gaming A15 15,6...
  3. (u. a. Xiaomi 11 Lite 5G 128GB für 299€, Asus Zenbook 13,3 Zoll OLED i5 16GB 16GB 512GB SSD für...
  4. 39,99€ (statt 59,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de