1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apples A8: Vierkern…

Das ist doch schon länger bekannt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das ist doch schon länger bekannt

Autor: dabbes 24.09.14 - 11:50

deshalb sind doch von AMD und nvidia in den nächsten 12 Monaten keine Grafikchips mit kleinerer Strukturbreite zu erwarten, weil apple ein großes TSMC Kontingent beansprucht.

2. Re: Das ist doch schon länger bekannt

Autor: Bosshaft 24.09.14 - 22:16

Quellen?

Ich meine, dass SoC's wesentlich leichter herzustellen sind als beispielsweise GPU's und CPU's (höhere Leistungen, höhere Abwärme, größerer Die) und deshalb TSMC die Fertigung (angeblich*) noch nicht auf 20nm für high-performance chips optimieren konnte (Kosten/Nutzen) und nicht, weil Apple da die Kapazität ausschöpft.

*da sie nahezu ein Monopol auf dem Markt sind und sie keine ernste Konkurrenz in naher Ferne zu befürchten haben, halten sie wahrscheinlich den Upgrade aus Kostengründen zurück.

Ich sagte koch mir Kaffee, doch habs mir noch überlegt und will doch lieber Tee, wie ein französicher Freiheitskämpfer.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Requirements Engineer (w/m/d) Softwareentwicklung
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Dortmund
  2. Datenanalystin / Datenanalyst (w/m/d) im gehobenen informationstechnischen Dienst
    Polizeipräsidium Reutlingen, Esslingen
  3. Agile Software-Tester (m/w/d)
    TOPdesk Deutschland GmbH, Kaiserslautern
  4. Cloud Security Consult / Cloud Sicherheitsarchitekt (m/w/d)
    Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 424,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de