-
und durovis Dive (aus Plastik, und verstellbaren Linsen)
Autor: genab.de 18.05.15 - 14:12
Was ist aus der Durovis Dive geworden
ist aus Plastik, und hat verstellbare Linsen,
nur leider fehlt der Magnetschalter -
Re: und durovis Dive (aus Plastik, und verstellbaren Linsen)
Autor: Gokux 18.05.15 - 18:38
genab.de schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> nur leider fehlt der Magnetschalter
Ist inzwischen dabei, bzw. nachbestellbar wenn man eine ältere Dive hat. -
Re: und durovis Dive (aus Plastik, und verstellbaren Linsen)
Autor: thoros 19.05.15 - 12:02
Ich hatte die Dive eine Weile, aber sie hat mich nicht überzeugt, da die Linsen einfach zu schlecht sind. Mann kann die Dive nicht so einstellen dass man das komplette Bild scharf sieht. Zum Rand hin wird es immer unscharf, wegen der kleinen Linsen.
Ausserdem verstellen sich die Linsen ständig, wenn man zB im Bett liegt und einen Film gucken möchte und sich mal dreht.
Sehr empfehlen kann ich hingegen die Stooksy VR XL. Sie hat grössere Linsen als die Dive, und der Tragekomfort ist deutlich besser. Ausserdem lässt sie im Vergleich zur Dive nur sehr wenig Licht rein. Nachteil: Man kommt nicht mehr von unten mit dem Finger ans Display, wie bei der Dive. Ausserdem ist die Stooksy auch geringfügig günstiger als die Dive und die Befestigung des Telefons ist wesentlich besser gemacht (bei der Dive hat man immer Angst dass der Verschluss abbricht).
http://www.amazon.de/Stooksy%C2%AE-VR-Spektiv-Smartphones-Displaygr%C3%B6%C3%9Fen-nachtblau/dp/B00MK33LGK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432029494&sr=8-1&keywords=stooksy+vr+xl