-
Teuer und weit in der Zukunft
Autor: 0IO1 20.06.22 - 10:01
Die USA könnte aufgrund ihrer Größe und der trockenen südlichen Bundesstaaten schon jetzt mit bestehender Technologie loslegen. Die brachliegenden Wüstengebiete in New Mexico, Texas und Arizona bieten so unfassbar viel Potenzial, dass man nicht 20 Jahre auf eine Technologie warten müsste, die irgendwann in der Zukunft mal einsatzfähig ist. Und in Alaska muss es doch ein riesiges Potenzial für Wasserkraft geben.
-
Re: Teuer und weit in der Zukunft
Autor: Jalousie 20.06.22 - 10:23
Der Apparat erzeugt meines geringen Verständnisses nach Strom und Wärme. In vielen Kraftwerken wird Strom erzeugt durch Umwaldung von chemischer Energie (hier halt Strahlung) in Wärme und weiter in Arbeit. In gewissen Grenzrn knann man in Richtung mehr Wärme oder mehr Strom optimieren bei der Konstruktion (gewählte Arbeitsmaschine). Wenn man die Wärme nicht benötigt, z.B. im Sommer, dann muss die abgeführt werden (Flusskühlwasser, Kühlturm mit Wasser, in kleinen Anlagen voelleicht eine aktive Kühlung). Wenn ich also in die Wildnis gehe, muss ich trotzdem den ganzen Fuhrpark bauen, vermute ich mal, und setzt da nicht nur einen Container hin mit der beworbenen Anlage??
-
Re: Teuer und weit in der Zukunft
Autor: Seewolf_32 20.06.22 - 10:47
Das ganze wird doch geplant für abgelegene Gegenden wie z.B. New York City.
Die Kühlung erfolgt über die Umgebungsluft. -
Re: Teuer und weit in der Zukunft
Autor: M.P. 20.06.22 - 14:06
Naja, ein 10 kW Reaktor erzeugt unter Vollast 25 ... 40 kW Abwärme. Wenn man das mit Konvektion wegschaffen will, wird es interessant.
-
Re: Teuer und weit in der Zukunft
Autor: MCCornholio 20.06.22 - 18:42
Für das Geld einfach Akkus und Solaranlage dezentral hinbauen. Billiger und weniger Müll



