1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ausprobiert: DR-900, der E-Book…

so wie es aussieht

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. so wie es aussieht

Autor: lange warte zeit 03.03.10 - 10:11

kann man erst ab 2011 auf ein grosses Angebot von E-book readern hoffen. Das dauert mir irgendie zu lange!

2. Re: so wie es aussieht

Autor: Trotip 03.03.10 - 10:37

Sehe ich auch so. Ich beobachte die Entwicklung schon seit längerem, aber die verfügbaren Geräte sind alle noch nicht so, wie ich das gerne hätte. Die, bei denen ich mit den Kompromissen leben könnte, sind einfach (noch) viel zu teuer.

3. Re: so wie es aussieht

Autor: Mensch 03.03.10 - 10:44

den Plastic Logic finde ich persönlich ja recht schick. Aber ich denke mal Verkaufsstart im April diesesn Jahres ist auch unrealistisch.

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_hardware_ces_plastic_logic_stellt_e_reader__que__offiziell_vor_story-39001021-41525360-1.htm

4. Re: so wie es aussieht

Autor: Peter P. 03.03.10 - 10:48

Meinst Du?

Ich denke, es geht in die richtige Richtung, langsam werden die Geräte auch günstiger, weil die Konkurrenz wächst.

Der Markt ist jetzt auf jeden Fall gehörig in Bewegung, ich gehe davon aus, dass sich hier bis zur Buchmesse im Herbst auf jeden Fall noch einiges tun wird.

5. Re: so wie es aussieht

Autor: Trotip 03.03.10 - 10:49

Der fällt wieder in die Kategorie "zu teuer". ^^

6. Re: so wie es aussieht

Autor: Nilsson 03.03.10 - 11:24

lange warte zeit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kann man erst ab 2011 auf ein grosses Angebot von E-book readern hoffen.
    > Das dauert mir irgendie zu lange!

Das ist wohl eher noch positiv geschätzt. Die Auswahl mag dann vielleicht stimmen, allerdings müssen die Preise auch sinken. Und was noch viel wichtiger ist, die Verlage müssen sich auf ein DRM-freies Format einigen. Und wenn ich daran denke, wie lange das bei Musik gedauert hat...

7. Re: so wie es aussieht

Autor: lange warte zeit 03.03.10 - 11:55

Mensch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > den Plastic Logic finde ich persönlich ja recht schick. Aber ich denke mal
    > Verkaufsstart im April diesesn Jahres ist auch unrealistisch.
    >
    > www.zdnet.de

Das wäre mal ein guter reader. Allerdings kostet das natürlich was und soll in Deutschland nicht vor 2011 erscheinen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Membrain GmbH, München-Unterhaching
  2. Landeshauptstadt München, München
  3. BAHN-BKK, Münster
  4. Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar, Butzbach/Nieder-Weisel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 3X OC 12G für 589€)
  2. Heute um 18 Uhr Release der RTX 3060

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de