1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Außerirdisches Leben: Warum…

astrobiologie

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. astrobiologie

Autor: sue181 26.06.22 - 07:04

ich beschäftige mich nunmehr seit fast 20 jahren mit astrophsik und mikro-/molekularbiologie. dass es auch intellgentes leben gibt ist sicher, denn was ei uns hier erzählen wollen hat eher was mit gott zu tun denn mit wissenschaft. mich würde interessieren auf welchen erkenntnissen diese verneinung basiert. es wurden sogar aminosäuren im weltraum gefunden. was meint der author denn wie es dann auf erdählichen planeten davon wimmelt? alles andere ist stochastik und somit kommt man auf millionen plätze mit intelligentem leben. selbst wenn sie in der drake-gleichung extrem niedrige faktoren multiplizieren, kommt eine sehr hohe anzahl an intelligentem leben raus.

2. Re: astrobiologie

Autor: viethansel 26.06.22 - 07:21

Im deutschen schreibt man es Autor ohne th. Author ist englisch.
    Bitte belegen sie es wissenschaftlich, wie sie wenn sie zwei unbekannte Faktoren miteinander multiplizieren, auf eine sehr hohe Anzahl kommen!

3. Re: astrobiologie

Autor: sue181 26.06.22 - 07:24

ich kann ihnen höchsten 100te bücher empfehlen. drake-gleichung nachlesen dann wissen sie was ich meine

4. Re: astrobiologie

Autor: mnementh 26.06.22 - 09:19

viethansel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im deutschen schreibt man es Autor ohne th. Author ist englisch.
    > Bitte belegen sie es wissenschaftlich, wie sie wenn sie zwei unbekannte
    > Faktoren miteinander multiplizieren, auf eine sehr hohe Anzahl kommen!

Auch für unbekannte Faktoren kann man obere und untere Schranken finden. Ist Leuten hier im Forum echt Mathe unbekannt?

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Data Architekt (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt
  2. SAP-PLM & SAP-ECTR IT Consultant (m/w/d)
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  3. Technischer Assistent (m/w/d)
    Hutter & Unger GmbH, Wertingen
  4. Application Manager Time Logging (m/w/d)
    ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG, Duisburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 399,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Militärische Aufklärung: Deutsche Drohnen in der Ukraine im Einsatz
Militärische Aufklärung
Deutsche Drohnen in der Ukraine im Einsatz

Das Verteidigungsministerium liefert 43 unbewaffnete Flugdrohnen in die Ukraine, dazu Technik zur Abwehr derartiger Systeme. Die Rede ist auch von bis zu 20 Seedrohnen.
Von Matthias Monroy

1. Drohnenlieferungen Hessischer Drohnenhersteller Wingcopter baut aus
  2. Zu geringer Abstand Polizei sucht mit Drohne nach Verkehrssündern
  3. PackBot Bundeswehr erhält neue Landroboter

Microsoft Loop: Riesenkonzept mit Riesenchance auf Riesenchaos
Microsoft Loop
Riesenkonzept mit Riesenchance auf Riesenchaos

Sehr unauffällig rollt Microsoft seine neue Technik Loop für die Onlinezusammenarbeit aus. Admins sollten sie jetzt schon auf dem Schirm haben, denn sie ist vielversprechend, erfordert aber viel Eindenken. Wir erklären sie im Detail.
Von Mathias Küfner

1. Office 365 Microsoft erklärt weltweiten Ausfall von Teams und Office
  2. Defender Individual Microsofts Antivirentool kommt für MacOS und Smartphones
  3. Office 365 Microsoft stellt Migration von Daten mit Mover ein

Rollerdrome im Test: Ballern beim Rollen
Rollerdrome im Test
Ballern beim Rollen

Wer Bunny Hop oder Rocket Jump schon kann, wirft einen Blick auf Rollerdrome: Das Actionspiel bietet Kämpfe mit fortgeschrittener Steuerung.
Von Peter Steinlechner