1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Autonomer Betrieb: Flugtaxis…

Lautstärke

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lautstärke

Autor: Ben X 13.02.19 - 12:00

Es gibt Gründe weshalb diese ganzen Personen-"Drohnen" Fluggeräte entweder keinen Ton oder eine musikalisch untermalten Trailer bekommen.

So ein Gerät einmal bei einem Testflug auf der Wiese/Flugfeld zu hören - ok. so ein Gerät mehrmals in der Stunde starten, fliegen, landen hören - "Lärmverschmutzung"-Erweiterung für Flughäfen - kommt mir da in den Sinn.

kleines Beispiel gefällig:
    Dieses Surren der kleinen hochdrehenden E-motor Rotoren - Samstag Nachmittag und 10 Leute schalten die hochdrehenden Elektro - Gartensensen ein - den meisten Menschen ist der Lärm einer schon too much.

2. Re: Lautstärke

Autor: Komischer_Phreak 13.02.19 - 13:48

Ben X schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt Gründe weshalb diese ganzen Personen-"Drohnen" Fluggeräte entweder
    > keinen Ton oder eine musikalisch untermalten Trailer bekommen.
    >
    > So ein Gerät einmal bei einem Testflug auf der Wiese/Flugfeld zu hören -
    > ok. so ein Gerät mehrmals in der Stunde starten, fliegen, landen hören -
    > "Lärmverschmutzung"-Erweiterung für Flughäfen - kommt mir da in den Sinn.
    >
    > kleines Beispiel gefällig:
    > Dieses Surren der kleinen hochdrehenden E-motor Rotoren - Samstag
    > Nachmittag und 10 Leute schalten die hochdrehenden Elektro - Gartensensen
    > ein - den meisten Menschen ist der Lärm einer schon too much.

Hm, das sehe ich als ein kräftiges Gegenargument. Grundsätzlich gibt es bestimmt einen Markt für kleine autonome Flugtaxis. Aber wenn die Dinger laut sind, dann sind sie nicht Stadttauglich. Ich für meinen Teil kann jedenfalls auf mehr Lärmbelästigung durch Fluglärm gut verzichten.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  2. Energie und Wasser Potsdam GmbH, Potsdam
  3. Stadtwerke Duisburg Energiehandel GmbH, Duisburg
  4. Interhyp Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 593,53€ (mit Rabattcode "YDE1NUMXRJSHH3QM" - Bestpreis!)
  2. 68,23€ (PS4, Xbox One)
  3. (u. a. Crucial Ballistix 16GB DDR4-3200 RGB für 78,78€, Crucial Ballistix 32GB DDR4-2666 für...
  4. (aktuell u. a. Beboncool 5-in-1-Ladestation für Switch Joy Cons für 13,69€, Kopfhörer von...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de