1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Autonomer Betrieb: Flugtaxis…

Wie man die einsetzen kann?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie man die einsetzen kann?

Autor: Usernäme 13.02.19 - 07:43

Gar nicht.
    Soll der mich vom Parkplatz direkt zum Gate fliegen?
    Indoor?

2. Re: Wie man die einsetzen kann?

Autor: flogol 13.02.19 - 07:54

Ja, denke ich mal, dass es diverse Shuttles ersetzen soll, aber nur für sehr wenige. Da die, die es sich leisten können, wohl nicht so abenteuerlustig sind mit sowas zu fliegen. Wirds wohl eher ne touri-attraktion, wenns nicht gar floppt

3. Re: Wie man die einsetzen kann?

Autor: deefens 13.02.19 - 09:11

flogol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, denke ich mal, dass es diverse Shuttles ersetzen soll, aber nur für
    > sehr wenige. Da die, die es sich leisten können, wohl nicht so
    > abenteuerlustig sind mit sowas zu fliegen. Wirds wohl eher ne
    > touri-attraktion, wenns nicht gar floppt

Beim Volocopter habe ich immer den Eindruck, da hat jemand eine Lösung entwickelt und sucht nun händeringend nach einem dazu passenden Problem.

4. Re: Wie man die einsetzen kann?

Autor: Psy2063 13.02.19 - 09:47

flogol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da die, die es sich leisten können, wohl nicht so
    > abenteuerlustig sind mit sowas zu fliegen.

Die, die sich sowas leisten können, fahren auch Tesla mit Autopilot. ich sehe da keinen großen Unterschied, das ist quasi das selbe für Hubschrauber.

5. Re: Wie man die einsetzen kann?

Autor: .02 Cents 13.02.19 - 13:26

Bei dem affentheater, das wegen der ferngesteuerten drohnen gemacht wird, sehe ich hier keinerlei echte anwendung. Wie soll so ein Teil eine Betriebsgenehmigung auf dem flugfeld bekommen?

Wenn geld keine rolle spielt, ist das abstellen des auto ohnehin kein problem - warum nicht einfach die limo zum privatjet check in ...

Aber auch in anderen konstellationen: so lange das teil check in und boarding mit entsprechenden kontrollen nicht überflüssig macht: wozu? Es taugt nicht einmal als shuttle zum flughafen, weil es sicher keine Betriebserlaubnis zum Landen in Wohngebiezen gibt ... es sei denn, man hat ohnehin einen hubschrauberlandeplatz im Garten.

Meine Vermutung: da gibt es Fördergeld von der Flugtaxi Ministerin oder Staatssekretärin (oder was auch immer der Titel der dame war) - das soll hier abgegriffen werden ...

6. Re: Wie man die einsetzen kann?

Autor: MrTridac 13.02.19 - 13:29

Usernäme schrieb:
    > Gar nicht.
    > Soll der mich vom Parkplatz direkt zum Gate fliegen?

Darum geht's sowieso nicht.
    Little Miss Quoten-Mädel braucht nur irgendein bescheuertes Projekt um zu demonstrieren, dass sie so richtig was leisten kann.
    Volocopter klammert sich ohnehin an jeden Strohhalm der sie etwas weiter vom Bankrott fernhält.
    Und der Rest im Fraport Management ist froh, dass sie mit so einem Totgeburt-Projekt nicht allzuviel kaputt machen kann.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  2. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  3. Vorwerk & Co. KG, Wuppertal
  4. RWE Supply & Trading GmbH, Essen, London (Großbritannien) oder Swindon (Großbritannien)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 139,90€
  2. (aktuell u. a. EA-Aktion (u. a. FIFA 20 für 14,50€), Rage 2 für 11€, The Elder Scrolls V...
  3. 224,19€ (bei lego.com)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de