1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › BGH-Urteil: Pauschales Abstreiten…

Diese Entscheidung ist schade ...

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Diese Entscheidung ist schade ...

Autor: Oekotex 19.12.19 - 11:55

Ich hätte mir gewünscht, dass aus dem Urteil herausgekommen wäre, dass es eine Schrankenpflicht gibt. Die Supermärkte (bzw. Parkplatzbetreiber) wären dem gefolgt.

Ergebnis:
    - Parken kostet Geld, kann aber den Kunden beim Einkauf erstattet werden. Viele Geschäfte haben schon ein solches System, dass dem Kunden seinen Parkschein um eine gewisse Zeit ermäßigt (und damit u. U. auch kostenfrei macht), wenn er etwas eingekauft oder umgetauscht/reklamiert hat. Wie viel wann erstattet wird kann der Händler (Parkplatzbesitzer) festlegen. So könnte Feinkost Albrecht eine Stunde erstatten, ein Vollsortimenter (bei dem man locker mehr Zeit verbringen kann) eben auch mehr.

Es kann halt nicht immer alles kostenlos sein.
    Fläche kostet - gerade in den Städten - richtig Geld. Kann man ja einfach mal ausprobieren und schauen, was das Wunschgrundstück für den Hausbau so kostet. Wenn uns ein Händler diesen teuren Platz dann kostenlos zur Verfügung stellt, damit wir bei ihm einkaufen, dann sollten wir uns darüber freuen und fair damit umgehen. Ansonsten braucht sich eben auch niemand wundern, wenn Händler entweder Geld fürs Parken nehmen oder eben auf die grüne Wiese gehen (wo Fläche eben weniger kostet).

Ich konnte das lange auch an meiner Arbeitsstelle beobachten. Da wurde auch gerne geparkt. Nur waren dann nicht mehr genug Plätze für die Mitarbeiter vorhanden. Jetzt gibt es eine Schranke mit Zugangssystem, ein paar Besucherparkplätze vor der Schranke und Parkkrallen für die, die zwar tagelang auf den Besucherplätzen stehen, aber keine Besucher sind.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. LBS Westdeutsche Landesbausparkasse, Münster
  4. Diehl Metering GmbH, Ansbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 34,11€
  2. mit täglich wechselnden Angeboten
  3. (u. a. Marvel's Spider-Man PS4 für 11,99€ inkl. Versand, Alphacool Eisbaer LT360 CPU für 93...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de