1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bionic Finwave: Festos…

Festo Roboter

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Festo Roboter

    Autor: .mojo 02.04.19 - 12:25

    Ich habe nicht wirklich Ahnung was Festo so macht, aber ist aus den ganzen Robotern die sie in den letzte JAhren so gezeigt haben tatsächlich was geworden oder ist das "nur" presitge/marketing?
    Was ziehen Sie daraus für Ihr eigentliches Geschäft?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.19 12:25 durch .mojo.

  2. Re: Festo Roboter

    Autor: -eichi- 02.04.19 - 12:46

    Festo baut haupsächlisch Pneumatikzylinder für den Maschinen und Anlagenbau
    Hat in dem Segment eigentlich in Deutschland fast eine Monopolstellung , so wie Siemens mit ihrer SPS
    Gibt zwar genug andere aber jeder will wen er eine Anlage oder Maschine kauft Festo Pneumatik Komponenten(Zylinder Ventile uvm) verbaut haben

    Die Roboter sind eher Marketing , allerdings finden die auch in abgewandelter Form teilweise Einzug in den Produktkatalog

  3. Re: Festo Roboter

    Autor: minnime 02.04.19 - 14:35

    Die machen halt fast jedes Jahr eine Art Prestigeprojekt, welches dann auf der Hannovermesse groß vorgeführt wird und womit sie zeigen können wie geil sie sind. Und das klappt ja auch. Der Stand von denen ist auch immer eine Attraktion. Vor ein paar Jahren hatten sie den Smartbird. Musst mal nach Videos davon suchen, ist schon beeindruckend.

    Außerdem produzieren sie Demoanlagen zu Unterrichtszwecken. Die meisten, die was in dem Bereich machen, haben schon an so einer gelernt und dementsprechend ist die Firma im Bewusstsein verankert.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Rentschler Biopharma SE, Laupheim
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  3. WITRON Gruppe, Parkstein (Raum Weiden / Oberpfalz)
  4. Schock GmbH, Regen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. (-82%) 11,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Indiegames-Rundschau: Stadtbaukasten trifft Tentakelmonster
Indiegames-Rundschau
Stadtbaukasten trifft Tentakelmonster

Traumstädte bauen in Townscaper, Menschen fressen in Carrion und Bilderbuchgrusel in Creaks: Die neuen Indiegames bieten viel Abwechslung.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Licht aus, Horror an
  2. Indiegames-Neuheiten Der Saturnmond als galaktische Baustelle
  3. Indiegames-Rundschau Dunkle Seelen im Heavy-Metal-Rausch

Galaxy Note 20 im Hands-on: Samsung entwickelt sein Stift-Smartphone kaum weiter
Galaxy Note 20 im Hands-on
Samsung entwickelt sein Stift-Smartphone kaum weiter

Samsungs Galaxy Note 20 kommt in zwei Versionen auf den Markt, die beide fast gleich groß, aber unterschiedlich ausgestattet sind.
Ein Hands-on von Tobias Költzsch

  1. Samsung Galaxy Watch 3 kostet ab 418 Euro
  2. Galaxy Tab S7 Samsung bringt Top-Tablets ab 681 Euro
  3. Galaxy Buds Live Samsung stellt bohnenförmige drahtlose Kopfhörer vor

Golem on Edge: Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet
Golem on Edge
Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet

Mehr schlecht als recht arbeiten zu können und auch nur dann, wenn die Nachbarn nicht telefonieren - das war keine Dauerlösung. Wie ich endlich Internet in meine Datsche bekommen habe.
Eine Kolumne von Sebastian Grüner

  1. Digitalisierung Krankschreibung per Videosprechstunde wird möglich
  2. Golem on Edge Homeoffice im Horrorland
  3. Anzeige Die voll digitalisierte Kaserne der Zukunft

  1. Ciclone E4: Garelli bringt kleines elektrisches Moped mit Wechselakku
    Ciclone E4
    Garelli bringt kleines elektrisches Moped mit Wechselakku

    Das Garelli Ciclone E4 mit entnehmbarem Akku ist je nach Version bis zu 45 km/h oder bis zu 70 km/h schnell unterwegs. Es soll in der Stadt als Autoersatz oder fürs Wohnmobil als Begleiter dienen.

  2. Smartphone: Google stellt das Pixel 4 ein
    Smartphone
    Google stellt das Pixel 4 ein

    Nach nicht mal einem Jahr beendet Google die Produktion des Pixel 4 und Pixel 4 XL. Noch im Herbst soll aber der Nachfolger erscheinen.

  3. Corona: Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet
    Corona
    Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet

    In vielen Bundesländern beginnt die Schule wieder, die zuständige Gewerkschaft erwartet ein Jahr mit "viel Improvisation". Grund sei die schlechte digitale Ausstattung.


  1. 14:58

  2. 14:11

  3. 13:37

  4. 12:56

  5. 12:01

  6. 14:06

  7. 13:41

  8. 12:48