1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Black-Hat-Konferenz: Vortrag über…

Das stinkt doch...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das stinkt doch...

Autor: Djinto 22.07.14 - 11:55

...nach allgemeiner Verunsicherung zum Wohle der Abschnorchler.

2. Re: Das stinkt doch...

Autor: peter.kleibert 23.07.14 - 01:22

Genau mein Gedanke.

Die Carnegie Mellon ist doch ziemlich bekannt für mehrere Projekte, die sie mit und für die Geheimdienste gemacht haben. Die scheren sich doch einen Dreck um ein paar abgeschnorchelte Daten von nem TOR-Node.

Allen voran sind die Informedia-Projekte ein gutes Beispiel für die Verbundenheit von Geheimdiensten und dieser Uni. Allesamt vernab von der damals üblichen Technologie. Das Projekt endete (offiziell) 2004 und behandelte die Information Extraction aus Video-Inhalten. Allesamt Themen, die auch heute noch in der Praxis als "nicht umsetzbar" gelten. Die Carnegie Mellon und die amerikanischen Geheimdienste liessen sich keine Kosten und Mühen scheuen und bauten in dem Projekt ein Information-Extraction- und Video-Browsing-Tool auf, welches auf eigenen Video-Präsentationen ausserordentlich gut funktioniert. Und das bereits vor 10 Jahren.

Einfach nur beängstigend. Und wenn ich mir vergegenwärtige, dass dieser Vortrag ggf. die Nutzer vor Abschnorchlung warnen und schützen könnte, so habe ich Zweifel, dass dieser Schritt aufgrund einiger Persönlichkeitsverletzungen gemacht wurde.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Consors Finanz BNP Paribas, München
  2. Paracelsus-Klinik Golzheim, Düsseldorf
  3. Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), Erlangen
  4. Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG, Schönaich

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 84,90€ auf Geizhals
  2. 86,51€ (Vergleichspreis 98,62€ + Lieferzeit, 103,78€ sofort verfügbar)
  3. 418,15€
  4. 515,65€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de