-
Zivile Version mit 10 KW
Autor: Resistor 24.02.10 - 21:32
Eine Version mit 10 KW und der Größe eines normalen Stromaggregats wäre DIE Lösung für Hausbesitzer, um den EVU mit ihren Strompreisen auf Lebenszeit den Mittelfinger zu zeigen. Das wäre mir schon den Preis eines Mittelklassewagens wert (ca. 50000€) wert. Selbst wenn die Gesamtrechnung nicht ganz passt - den Aufpreis für die Unüberwachbarkeit durch STASI-Stromzähler (smart meter) zahle ich gerne.
Mal sehen, was draus wird. -
Re: Zivile Version mit 10 KW
Autor: m3g41337 24.02.10 - 22:41
Und eine mit 2kW, die in den Rucksack passt, um draußen Party zu machen...
-
Re: Zivile Version mit 10 KW
Autor: ich bins 24.02.10 - 23:21
Da stellt sich nur die Frage, welche PA, geschweige denn Lichttechnik sich mit 2 kW begnügt...
-
Re: Zivile Version mit 10 KW
Autor: Xstream 24.02.10 - 23:41
och mit 2kW geht schon einiges an ton (und licht dank led auch), sofern du kein open air konzert planst. interessant wäre auch eine mikro version für laptops etc. da erdgas etc. eine höhere energiedichte als li akkus hat.
-
Re: Zivile Version mit 10 KW
Autor: FrankV 25.02.10 - 06:58
Warum 10kW ?, warum nicht kleiner, z.B. ähnlich
einem Kühlschrank oder einer Waschmaschine in jeder
Wohnung, dass wäre das Ende der zentralistischen
Abzocker Stromerzeuger-MAFIA...ein schöner Traum,
die werden durch Ihre Lobbyhuren aber dies zu
verhindern wissen. -
Re: Zivile Version mit 10 KW
Autor: LarsD 25.02.10 - 07:39
Ok, dann seid ihr die Stromerzeuger-Mxxxx los... Dafür habt ihr dann die Gaslieferanten-Mxxxx - Ich nenne sowas vom Regen in die Traufe...
-
Re: Zivile Version mit 10 KW
Autor: dnreB 25.02.10 - 08:21
Dann wird einfach mehr gegessen, um auch genug Biogas für den Generator zu erzeugen, der dann den Hometrainer treibt, welcher verhindert, dass man zu sehr in die Breite geht.
Alles kein Problem (:
Aber mal ernsthaft, ich denke, dass man auch für dieses Gerät einen halbwegs geeigneten und umweltverträglichen Stoffkreislauf findet. -
Re: Zivile Version mit 10 KW
Autor: AndyMt 25.02.10 - 09:55
Allein das Methan, das durch Hausabfälle etc. erzeugt wird, würde schon ein Stück weit reichen. Lieber kompostieren, statt die Abfalltonnen damit zu füttern.
Bauernhöfe z.B. könnten auf diese Art vermutlich locker ihren gesamten Energiebedarf decken.
Ich will so ein Ding haben... Die Photovoltaik auf dem Dach bringt leider nicht wirklich viel. -
Re: Zivile Version mit 10 KW
Autor: ikkke 25.02.10 - 14:01
Ein Waschmaschinengrosser 'Generator', der aus Gas Strom und Wärme produziert? Das gibts schon: http://www.whispergen.com/
Eigentlich mal für Schiffe entwicjlet, hier in Berlin wird das grad von den Gaswerken für Privathaushalte gestet.



