Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › BMW verliert Glauben an den…

Glauben

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Glauben

Autor: r32 07.12.09 - 11:50

a) Sind wir hier in der Kirche?

b) Haben sie jemals daran geglaubt? Ich glaube nicht. Als ich als Bub noch zur schule ging in den 80ern, war Wasserstoff schon ein Thema. Nur nicht bei der Automobilindustrie. 20 Jahre später haben sie sich nun doch noch lustlos damit befasst. Aber nur kurz. Wohl nur damit manche Kreise endlich Ruhe geben.

2. Re: Glauben

Autor: Question of Time 07.12.09 - 12:03

r32 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> b) Haben sie jemals daran geglaubt? Ich glaube nicht. Als ich als Bub noch
    > zur schule ging in den 80ern, war Wasserstoff schon ein Thema. Nur nicht
    > bei der Automobilindustrie. 20 Jahre später haben sie sich nun doch noch
    > lustlos damit befasst. Aber nur kurz. Wohl nur damit manche Kreise endlich
    > Ruhe geben.

Jede neue Technik braucht Jahrzehnte um ausgereift zu sein, gerade wenns noch um Dinge wie Energiebeschaffung und Infrastruktur geht.
    Ich hab noch Berichte von 1983 über LCD-TVs und damals gabs auch schon Prototypen. Und erst jetzt sind die halbwegs verbreitet. Und da gings nur um nen Fernseher, kein Auto.

3. Re: Glauben

Autor: tomtomtomtimmy 08.12.09 - 15:03

@Question of Tim

honda fcx

4. Re: Glauben

Autor: kritiker_ 08.12.09 - 15:57

Question of Time schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Jede neue Technik braucht Jahrzehnte um ausgereift zu sein, gerade wenns
    > noch um Dinge wie Energiebeschaffung und Infrastruktur geht.
    > Ich hab noch Berichte von 1983 über LCD-TVs und damals gabs auch schon
    > Prototypen. Und erst jetzt sind die halbwegs verbreitet. Und da gings nur
    > um nen Fernseher, kein Auto.

/applause

endlich mal jemand mit vernunft. genau wie in dem beispiel des lcd-tv wirds noch ne ganze weile dauern bis die technik hier ausgereift ist aber das es eine der alternativen ist, die wir früher oder später sowieso anwenden müssen(!) könnte man auch jetzt schon einsehen, daher verstehe ich die leute von bmw nicht ganz....träumen die sich den "das öl wird schon noch reichen"-traum oder was? .. ich mein, so eine form der kurzsichtigkeit grenzt schon an realitätsverlust -.-

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, Karlsruhe
  2. SSI Schäfer IT Solutions GmbH, verschiedene Standorte
  3. Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Bonn
  4. Haufe Group, Freiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 339,00€ (Bestpreis!)
  2. 299,00€ (zzgl. Versand)
  3. (u. a. Civilization VI für 27,99€, Xcom 2 für 11,99€, Tropico 6 El Prez Edition für 36,99€)
  4. (u. a. Deapool 2, Vikings, X-Men Dark Phoenix, Terminator u.v.m.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
Surface Hub 2S angesehen
Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
Ein Hands on von Oliver Nickel

1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
  2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
  3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

IT-Studium: Kein Abitur? Kein Problem!
IT-Studium
Kein Abitur? Kein Problem!

Martin Fricke studiert Informatik, obwohl er kein Abitur hat. Das darf er, weil Universitäten Berufserfahrung für die Zulassung anerkennen. Davon profitieren Menschen wie Unternehmen gleichermaßen.
Von Tarek Barkouni

1. IT Welches Informatikstudium passt zu mir?
  2. Bitkom Nur jeder siebte Bewerber für IT-Jobs ist weiblich

Acer Predator Thronos im Sit on: Der Nerd-Olymp
Acer Predator Thronos im Sit on
Der Nerd-Olymp

Ifa 2019 Ob wir es nun den eisernen Thron oder den Sitz der Götter nennen: Der Predator Thronos von Acer fällt auf dem Messestand des Herstellers schon auf. Golem.de konnte den skurrilen Stuhl ausprobieren. Er ist eines Gaming-Kellers würdig.
Ein Hands on von Oliver Nickel

1. Nitro XV273X Acer baut ersten Monitor mit IPS-Panel und 240 Hz
  2. Acer Beim Predator-Notebook fährt die Tastatur wie eine Rampe aus
  3. Geräte für Mediengestalter Acer gibt Verfügbarkeit der Concept-D-Laptops bekannt

1. iOS 13: Apple Arcade für Betatester nutzbar
    iOS 13
    Apple Arcade für Betatester nutzbar

Wer iOS 13.1 und iOS 13 als Betatester nutzt, kann auf seinen Geräten bereits Apples Spieleabodienst Apple Arcade ausprobieren. Zum Start sind 100 Spiele von Herstellern wie Capcom und Konami dabei.

2. Elektroauto: BMW baut keinen Nachfolger für den i3
    Elektroauto
    BMW baut keinen Nachfolger für den i3

Der i3 von BMW ist das erste rein elektrisch betriebene Fahrzeug des Herstellers. Es ist bisher 150.000 Mal verkauft worden und wird auch im Carsharing-Betrieb erfolgreich eingesetzt. Einen Nachfolger wird es jedoch nicht geben.

3. Adyen: Ebay Deutschland kassiert nun selbst
    Adyen
    Ebay Deutschland kassiert nun selbst

Ebay verspricht seinen Verkäufern, dass die Kosten für sie sänken. Der Austausch von Paypal als wichtigstem Zahlungsabwickler läuft an.

1. 07:43

2. 07:16

3. 19:09

4. 17:40

5. 16:08

6. 15:27

7. 13:40

8. 13:24