Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Boeing: Antihaftschicht gegen…

Ersparnis?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ersparnis?

    Autor: Hanse_Davion 07.04.15 - 09:51

    Wie viel bringt das denn jetzt?

  2. Re: Ersparnis?

    Autor: zZz 07.04.15 - 10:04

    > Noch im Frühjahr 2015 soll der Boeing 757 Ecodemonstrator zwei Techniken erproben

    Wenn man das immer schon vorab wüsste, könnte man sich die Tests sicher sparen ;)

  3. Re: Ersparnis?

    Autor: nobs 07.04.15 - 10:12

    Also ich weiss dass Segelflieger ihre Maschine immer schön mit einer Creme polieren, weil die Glattheit der Oberfläche wirklich viel ausmacht. Also dass das Sinn macht ist quasi schon bewiesen.

    Nun muss man halt noch rauskriegen, wie das bei so einem Riesenvogel funktioniert, der andere Temperaturschwankungen und Geschwindigkeiten macht.

  4. Re: Ersparnis?

    Autor: Hanse_Davion 07.04.15 - 10:24

    zZz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Noch im Frühjahr 2015 soll der Boeing 757 Ecodemonstrator zwei Techniken
    > erproben
    >
    > Wenn man das immer schon vorab wüsste, könnte man sich die Tests sicher
    > sparen ;)

    Das stimmt schon. Ich hätte mich halt über Zahlen gefreut, die die Inginieure so erwarten/erhoffen. 1-2%? Wäre ja schon nützlich.

  5. Re: Ersparnis?

    Autor: ad (Golem.de) 07.04.15 - 10:59

    Hanse_Davion schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zZz schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > Noch im Frühjahr 2015 soll der Boeing 757 Ecodemonstrator zwei
    > Techniken
    > > erproben
    > >
    > > Wenn man das immer schon vorab wüsste, könnte man sich die Tests sicher
    > > sparen ;)
    >
    > Das stimmt schon. Ich hätte mich halt über Zahlen gefreut, die die
    > Inginieure so erwarten/erhoffen. 1-2%? Wäre ja schon nützlich.


    Die Arbeiten am Heck sollen 0,5 Prozent Sprit sparen und die an den Flügeln "bis zu 6 Prozent", wobei letzteres sehr hochgegriffen ist und sich allgemein auf Störungen im Luftstrom an den Flügeln bezieht.

    Und selbst wenn es insgesamt nur 1 bis 2 Prozent wären - das wäre immer noch enorm gut.

    Mit freundlichen Grüßen

    ad (Golem.de)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  2. DIEBOLD NIXDORF, Paderborn
  3. Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Bonn
  4. Torqeedo GmbH, Gilching

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 339,00€ (Bestpreis!)
  2. 299,00€ (zzgl. Versand)
  3. (u. a. Civilization VI für 27,99€, Xcom 2 für 11,99€, Tropico 6 El Prez Edition für 36,99€)
  4. (u. a. Deapool 2, Vikings, X-Men Dark Phoenix, Terminator u.v.m.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


5G-Antenne in Berlin ausprobiert: Zu schnell, um nützlich zu sein
5G-Antenne in Berlin ausprobiert
Zu schnell, um nützlich zu sein

Neben einem unwirtlichen Parkplatz in Berlin-Adlershof befindet sich ein Knotenpunkt für den frühen 5G-Ausbau von Vodafone und Telekom. Wir sind hingefahren, um 5G selbst auszuprobieren, und kamen dabei ins Schwitzen.
Von Achim Sawall und Martin Wolf

  1. Tausende neue Nutzer Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab
  2. Vodafone Callya Digital Prepaid-Tarif mit 10 GByte Datenvolumen kostet 20 Euro
  3. Kabelnetz Vodafone bekommt Netzüberlastung nicht in den Griff

Party like it's 1999: Die 510 letzten Tage von Sega
Party like it's 1999
Die 510 letzten Tage von Sega

Golem retro_ Am 9.9.1999 kam in den USA mit der Sega Dreamcast die letzte Spielkonsole der 90er Jahre auf den Markt. Es sollte auch die letzte Spielkonsole von Sega werden. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Von Martin Wolf


    Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
    Elektrautos auf der IAA
    Die Gezeigtwagen-Messe

    IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

    1. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
    2. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich
    3. ID Charger VW bringt günstige Wallbox auf den Markt

    1. Elektroauto: BMW baut keinen Nachfolger für den i3
      Elektroauto
      BMW baut keinen Nachfolger für den i3

      Der i3 von BMW ist das erste rein elektrisch betriebene Fahrzeug des Herstellers. Es ist bisher 150.000 Mal verkauft worden und wird auch im Carsharing-Betrieb erfolgreich eingesetzt. Einen Nachfolger wird es jedoch nicht geben.

    2. Adyen: Ebay Deutschland kassiert nun selbst
      Adyen
      Ebay Deutschland kassiert nun selbst

      Ebay verspricht seinen Verkäufern, dass die Kosten für sie sinken würden. Der Austausch von Paypal als wichtigsten Zahlungsabwickler läuft an.

    3. Android: Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor
      Android
      Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor

      Das neue Nex 3 von Vivo kommt wahlweise nicht nur mit 5G-Unterstützung, sondern auch mit einem auffälligen Display: Der Hersteller gibt den Anteil des Bildschirms an der Frontfläche mit 99,6 Prozent an. Möglich machen das ein stark gekrümmter Display-Rand und der Verzicht auf Knöpfe.


    1. 07:16

    2. 19:09

    3. 17:40

    4. 16:08

    5. 15:27

    6. 13:40

    7. 13:24

    8. 13:17