1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bruie: Nasa testet Eismond…

Ich befürchte das wird nichts

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich befürchte das wird nichts

Autor: chefin 20.11.19 - 08:53

Nicht das ich dem technischen Fortschritt nicht glaube. Aber um Energie zu haben sich durchs Eis zu schmelzen braucht so ein Vehikel Plutoniumbatterien. Alle anderen Methoden dürften untauglich sein, jahrelange Energieversorgung sicher zu stellen.

Aber wenn der erste diesen Umstand publiziert, ist das so als hätte man Jehova gesagt. Das bauen solcher Technologie wird zum Kinderspiel gegen den Widerstand den man überwinden muss, es auch wirklich zu starten

2. Re: Ich befürchte das wird nichts

Autor: fabiausdemsüden 20.11.19 - 11:13

Sonden usw. mit dieser Energieversorgung wurden doch in den letzten Jahren einige gestartet, ohne dass es da Probleme mit der Öffentlichkeit gab.

3. Re: Ich befürchte das wird nichts

Autor: tscs37 20.11.19 - 11:13

chefin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nicht das ich dem technischen Fortschritt nicht glaube. Aber um Energie zu
    > haben sich durchs Eis zu schmelzen braucht so ein Vehikel
    > Plutoniumbatterien. Alle anderen Methoden dürften untauglich sein,
    > jahrelange Energieversorgung sicher zu stellen.
    >
    > Aber wenn der erste diesen Umstand publiziert, ist das so als hätte man
    > Jehova gesagt. Das bauen solcher Technologie wird zum Kinderspiel gegen den
    > Widerstand den man überwinden muss, es auch wirklich zu starten

Plutoniumbatterien hat die NASA und die werden auch eingesetzt wenn Sonnenlicht knapp oder unzureichend ist. Das einzige Manko ist das ein Start von einer solchen Batterie gefährlich ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. European Bank for Financial Services GmbH (ebase®), Aschheim
  2. Schleich GmbH, München
  3. Class.Ing-Ingenieurpartnerschaft für Mediendatenmanagement Scherenschlich & Rukavina, Salzkotten
  4. Universität zu Köln, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. XFX Radeon RX 6800 16GB für 719€)
  2. gratis (bis 10.11., 17 Uhr)
  3. (u. a. Sandisk Ultra PCIe-SSD 1TB für 88,46€, Seagate IronWolf 4TB HDD für 104,33€, Seagate...
  4. (u. a. Gainward GeForce RTX 3060 Ti Phoenix GS für 619€, MSI GeForce RTX 3080 SUPRIM X 10G für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de