Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bürgerfonds: SPD will…

Wieso wieder Subventionieren?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wieso wieder Subventionieren?

Autor: firstwastheblub 15.07.13 - 17:34

Die ganzen bestehenden Netze mit DSL 16 000 sind Alte Netze die sich längst finanziert haben.

Man sollte verordnen das DSL mit einer Geschwindigkeit von Max 16Mbit/s nur zu den Bereitstellungskosten Angebote werden darf.

Ich denke das dies den Netzausbau fördern würde da die Unternehmen Gewinne machen wollen und sie dies nur mit schnelleren Leitungen machen können.

2. Re: Wieso wieder Subventionieren?

Autor: Ovaron 15.07.13 - 18:23

firstwastheblub schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die ganzen bestehenden Netze mit DSL 16 000 sind Alte Netze die sich längst
    > finanziert haben.
    >
    > Man sollte verordnen das DSL mit einer Geschwindigkeit von Max 16Mbit/s nur
    > zu den Bereitstellungskosten Angebote werden darf.

Ausgezeichnete Idee, aber natürlich nur der Anfang! Auch die Wohnung in der ich
    lebe hat sich längst finanziert. Die Verordnung das die Mietkosten zu Selbstkosten
    zu erfolgen hat ist überfällig.
    Aber es geht weiter! Der Traktor vom Bauern, die CNC-Maschine Deines
    Arbeitgebers - alles schon längst abgeschrieben.

Wie hieß noch gleich das Land in dem Milch und Honig flossen weil die staatlichen
    Verordnungen dafür sorgten das die Bürger nur die Selbstkosten zu zahlen hatten?
    War irgendwas mit D am Anfang, soviel weiß ich noch und das die Leute alle dorthin
    ziehen wollten so daß die sogar Selbstschußanlagen aufstellen mussten um die draußen
    zu halten. Leider sind auch die LKWs mit den Bananen immer wieder auf Minen
    aufgefahren, deshalb gabs die dort nicht. Ich komm einfach nicht auf den Namen...

3. Re: Wieso wieder Subventionieren?

Autor: ck2k 16.07.13 - 03:16

Redet von Äpfel und Birnen, bekommt aber selber keinen anständigen Vergleich hin...

Weder die CNC Maschine, noch der Traktor wurden vom Steuerzahler finanziert und den entsprechenden Firmen dann GESCHENKT. Guck mal, ob du einen brauchbaren Vergleich hinbekommst, wenn du diesen Fakt mit einbeziehst.

4. Re: Wieso wieder Subventionieren?

Autor: Ovaron 16.07.13 - 06:06

ck2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weder die CNC Maschine, noch der Traktor wurden vom Steuerzahler finanziert

Richtig. Ebensowenig wurde die bestehende Infrastruktur, die die Telekom besitzt, vom Steuerzahler finanziert.

> und den entsprechenden Firmen dann GESCHENKT.

Richtig. Ebensowenig wurde besagte Infrastruktur der Telekom Geschenkt.

> Guck mal, ob du einen brauchbaren Vergleich hinbekommst, wenn du diesen Fakt mit einbeziehst.

Ist hiermit geschehen. Nun bin ich gespannt was Du aus den Fakten machst.

5. Re: Wieso wieder Subventionieren?

Autor: ck2k 16.07.13 - 06:19

Ovaron schrieb:
    > ck2k schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Weder die CNC Maschine, noch der Traktor wurden vom Steuerzahler
    > finanziert
    >
    > Richtig. Ebensowenig wurde die bestehende Infrastruktur, die die Telekom
    > besitzt, vom Steuerzahler finanziert.

Die Kabel sind keine Infrastruktur und kosten kein Geld? Du meinst also wie hätten der Telekom auch gleich noch die Serverfarmen mitschenken sollen? Hmm ja, das wäre eine Möglichkeit gewesen. Oh Sekunde, haben wir das nicht? Oder hat die Post alle Geräte abgebaut, als das Netz übergeben wurde?
    Klar, davon laufen inzwischen kaum noch welche, aber verschenkt wurden die sicher auch nicht.

> > und den entsprechenden Firmen dann GESCHENKT.
    >
    > Richtig. Ebensowenig wurde besagte Infrastruktur der Telekom Geschenkt.

Doch, gab es.

> > Guck mal, ob du einen brauchbaren Vergleich hinbekommst, wenn du diesen
    > Fakt mit einbeziehst.
    >
    > Ist hiermit geschehen. Nun bin ich gespannt was Du aus den Fakten machst.

Welche Fakten? Dass wir der Telekom nicht ihre aktuelle Infrastruktur zahlen? Was ist mit dem Fakt, dass die Telekom dieses winzig kleine Geschenk bekommen hat? Dein einziges Argument war, dass wir der Telekom nicht noch mehr schenken, finde ich bisschen schwach, kommt da noch mehr?

6. Re: Wieso wieder Subventionieren?

Autor: Ovaron 16.07.13 - 22:03

ck2k schrieb:

> > Richtig. Ebensowenig wurde die bestehende Infrastruktur, die die Telekom
    > > besitzt, vom Steuerzahler finanziert.

> Die Kabel sind keine Infrastruktur und kosten kein Geld?

Doch, die Kabel sind Infrastruktur und sie haben Geld gekostet und Kosten Geld.

> Du meinst also wie hätten der Telekom auch gleich noch die Serverfarmen mitschenken sollen?

Du kannst entweder nicht lesen oder versuchst mich durch hahnebüchene Unterstellungen zu diskreditieren.
    Beides ist erbärmlich.

> > > und den entsprechenden Firmen dann GESCHENKT.
    > > Richtig. Ebensowenig wurde besagte Infrastruktur der Telekom Geschenkt.

> Doch, gab es.

Nein, ist es nicht.

Nachdem nun klar ist das wir beide zusammenhanglos sinnfreie Satzfragmente posten können - wie wäre es mal mit einem ganzen Satz?

> > > Guck mal, ob du einen brauchbaren Vergleich hinbekommst, wenn du
    > diesen
    > > Fakt mit einbeziehst.
    > >
    > > Ist hiermit geschehen. Nun bin ich gespannt was Du aus den Fakten
    > machst.

> Welche Fakten?

a) das Netz wurde nicht aus Steuergeldern bezahlt
    b) das Netz wurde nicht verschenkt

Hätte ich geahnt das Dich das Interpretieren selbst einfachster Antwoten dermaßen überfordert hätte ich das naürlich sofort so geschrieben das es auch ein Drittklässler/Schulabbrecher versteht.

> Was ist mit dem Fakt, dass die Telekom dieses winzig kleine
    > Geschenk bekommen hat?

Du verwechselst Stammtischgeschwätz mit Fakten.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DGUV - Deutsche gesetzliche Unfallversicherung, Sankt Augustin
  2. State Street Bank International GmbH, München
  3. Melitta Professional Coffee Solutions GmbH & Co. KG, Minden
  4. Bosch Gruppe, Amt Wachsenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung C27H711Q für 309€, MSI Optix MPG27C für 359€ und PlayStation Plus...
  2. (u. a. Adobe Photoshop Elements & Premiere Elements für 77,90€ und Corsair STRAFE RGB für 109...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs

Fantasy-Fanservice mit dem gelungenen Reigns - Game of Thrones, Musikpuzzles in Eloh und Gehirnjogging in Euclidean Skies: Die neuen Mobile Games für iOS und Android bieten Spaß für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

1. Mobile Gaming Microsoft Research stellt Gamepads für das Smartphone vor
  2. Mobile-Games-Auslese Bezahlbare Drachen und dicke Bären
  3. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs

Serverless Computing: Mehr Zeit für den Code
Serverless Computing
Mehr Zeit für den Code

Weniger Verwaltungsaufwand und mehr Automatisierung: Viele Entwickler bauen auf fertige Komponenten aus der Cloud, um die eigenen Anwendungen aufzubauen. Beim Serverless Computing verschwinden die benötigten Server unter einer dicken Abstraktionsschicht, was mehr Zeit für den eigenen Code lässt.
Von Valentin Höbel

1. Kubernetes Cloud Discovery inventarisiert vergessene Cloud-Native-Apps
  2. T-Systems Deutsche Telekom will Cloud-Firmen kaufen
  3. Trotz hoher Gewinne Wieder Stellenabbau bei Microsoft

Battlefield 5 im Test: Klasse Kämpfe unter Freunden
Battlefield 5 im Test
Klasse Kämpfe unter Freunden

Umgebungen und Szenario erinnern an frühere Serienteile, das Sammeln von Ausrüstung motiviert langfristig, viele Gebiete sind zerstörbar: Battlefield 5 setzt auf Multiplayermatches für erfahrene Squads. Wer lange genug kämpft, findet schon vor der Erweiterung Firestorm ein bisschen Battle Royale.

1. Dice Raytracing-Systemanforderungen für Battlefield 5 erschienen
  2. Dice Zusatzinhalte für Battlefield 5 vorgestellt
  3. Battle Royale Battlefield 5 schickt 64 Spieler in Feuerring

1. Bundesverkehrsminister: Uber soll in Deutschland erlaubt werden
    Bundesverkehrsminister
    Uber soll in Deutschland erlaubt werden

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) will in Deutschland Fahrdienste wie Uber zulassen, die eigentlich in der Taxibranche wildern. Noch in dieser Wahlperiode sollen die Dienste erlaubt werden. Dazu wäre eine Gesetzesänderung nötig.

2. Digital Signage: Samsungs 65-Zoll-Displays haben 3,7 mm dünne Rahmen
    Digital Signage
    Samsungs 65-Zoll-Displays haben 3,7 mm dünne Rahmen

Künftig wird es an Flughäfen oder in Hotel-Lobbys hochauflösend: Samsung hat einen 65-Zoll-Bildschirm für Digital Signage veröffentlicht, der 4K-UHD darstellt. Das soll nicht nur besser aussehen, sondern auch Kosten bei der Installation einer großen Videowand sparen.

3. Asus Vivobook S13: Günstiges Ultrabook hat fast rahmenloses Display
    Asus Vivobook S13
    Günstiges Ultrabook hat fast rahmenloses Display

Mit dem Vivobook S13 verkauft Asus ein 13-Zoll-Ultrabook für deutlich unter 1.000 Euro, das dennoch gut ausgestattet ist: Neben kompakten Maßen und sehr schmalem Rahmen gibt es sinnvolle Anschlüsse, einen Quadcore-Chip und optional sogar eine dedizierte Geforce-Grafikeinheit.

1. 12:15

2. 11:50

3. 11:15

4. 10:47

5. 10:11

6. 12:55

7. 12:25

8. 11:48