1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundesländer…
  6. Thema

Einfach nur dumm... Probleme verschieben ist kein Lösung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema


  1. Re: Einfach nur dumm... Probleme verschieben ist kein Lösung

    Autor: xSureface 17.05.22 - 11:34

    Du nennst Leute die Schneller als du fahren Raser. Aber nicht jeder Schnellfahrer ist ein Raser.
    Man sollte Begrifflichkeiten mal kennen. Wenn du dich selbst Raser nennst, fährst du dann auch mit 200 über die Bahn und blitzt jeden der nur Überholen möchte direkt mit der Lichthupe weg?

  2. Re: Einfach nur dumm... Probleme verschieben ist kein Lösung

    Autor: patwoz 17.05.22 - 11:38

    Ich fahre nicht mit überhöhter Geschwindigkeit an Autos vorbei die deutlich langsamer sind als ich. :)

  3. Re: Einfach nur dumm... Probleme verschieben ist kein Lösung

    Autor: corado 17.05.22 - 11:42

    Grandkuhle 8b

    es scheint so. Was für ein Freak:-)

    Scherz bei Seite. Wenn du oft die Situation hast, das du schneller fahrende!! Fahrzeuge im Rückspiegel beim Überholen übersieht oder zu spät siehst..noch mal!1 dann gehörst DU nicht auf die Autobahn.
    Ich kann mich nicht erinnern wann mir das passiert ist.
    Dann bist du ganz offenbar mit der Verkehrsübersicht bei den Geschwindigkeiten überfordert.
    Daher bitte, nutze NICHT die Autobahn, und nur weil du dazu nicht in der LAge bist, zwinge anderen nicht deine Meinung auf..
    ICH fühle mich auf der Autobahn nicht unsicher und fühlte es auch nie, merkwürdig, nicht wahr?

  4. Re: Einfach nur dumm... Probleme verschieben ist kein Lösung

    Autor: Thorgil 17.05.22 - 11:45

    patwoz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich fahre nicht mit überhöhter Geschwindigkeit an Autos vorbei die deutlich
    > langsamer sind als ich. :)


    Das hast du einen Beitrag vorher aber gesagt.

  5. Re: Einfach nur dumm... Probleme verschieben ist kein Lösung

    Autor: xSureface 17.05.22 - 11:45

    Tust du nicht? Also fährst du an nem LKW auch nur mit 90 vorbei? 130 wäre ja 50kmh schneller und somit deutlich schneller.

  6. Re: Einfach nur dumm... Probleme verschieben ist kein Lösung

    Autor: corado 17.05.22 - 11:49

    Du siehst also, irgendwie ist "Rasen" sehr relativ und nicht alle stress es so wie dich oder ist unangenehm
    Wieso geht du immer auf die Autobahn? Nimm doch die Landstraße

  7. Re: Einfach nur dumm... Probleme verschieben ist kein Lösung

    Autor: xSureface 17.05.22 - 11:57

    Warum soll ich die Landstraße nehmen? Bitte Anhaltspunkte. Raser sind Leute die Drängeln und glauben sie wären alleine auf der Autobahn. Ist die Minderheit. Das meiste sind sogenannte Schnellfahrer, die entsprechend nur da Schneller fahren, wo sie können und sich das ganze nicht erzwingen. Die Unterschiede sollte man kennen.

  8. Re: Einfach nur dumm... Probleme verschieben ist kein Lösung

    Autor: corado 17.05.22 - 11:57

    Apropos Rasen oder nicht Rasen und an dem Wort hochziehen.
    DOCH genau das ist der Punkt.
    Das du deutlich schneller fahrende Personen als RASER bezeichnest
    Und da gibt es nichts zu diskutieren.
    Dir geht es darum, das deutlich schnellere Personen für DICH unangenehm auf der Autobahn sind, dann fahr DU Landstraße und genieße die schöne Aussicht und lass die anderen auf der Autobahn.
    Die Welt dreht sich nicht nur um dich!
    Du hast die freie Wahl

  9. Re: Einfach nur dumm... Probleme verschieben ist kein Lösung

    Autor: corado 17.05.22 - 12:00

    @xSureface
    das ist an den gerichtet der schnellfahrenden als Raser bezeichnet.
    Hatte es eben ergänzt, sorry falls es an den falschen gerichtet ist.
    Ich sehe hier irgendwie die Baumstruktur nicht

    "Warum soll ich die Landstraße nehmen? "

    Au Backe!!

    WEIL ES DICH STÖRT!!! das andere schnell fahren.
    Die schnellfahrenden dagegen stört es überhaupt nicht wenn du auf der Autobahn rechts oder in der Mitte fährst!!

    Lerne mal was Miteinander bedeutet und Toleranz



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.22 12:03 durch corado.

  10. Re: Einfach nur dumm... Probleme verschieben ist kein Lösung

    Autor: patwoz 17.05.22 - 12:02

    xSureface schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tust du nicht? Also fährst du an nem LKW auch nur mit 90 vorbei? 130 wäre
    > ja 50kmh schneller und somit deutlich schneller.

    Auch hier wieder der Wikipedia Artikel:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Raser

    "Das bedeutet, dass bei einem Unfall mit beispielsweise 200 km/h die vierfache Menge an Energie durch eine plötzliche Verringerung der Geschwindigkeit (Crash) abgebaut werden muss im Vergleich zu einem Unfall mit 100 km/h. Die Masse des Fahrzeuges wirkt sich hingegen „nur“ linear auf die Bewegungsenergie aus. Ein Fahrzeug mit einer Masse von zwei Tonnen stellt bei einem Unfall potenziell die doppelte Menge an Energie bereit wie eins mit nur einer Tonne."

    corado schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du siehst also, irgendwie ist "Rasen" sehr relativ und nicht alle stress es
    > so wie dich oder ist unangenehm
    > Wieso geht du immer auf die Autobahn? Nimm doch die Landstraße

    Ach Leute. Was ist das bitte für ein Quark. Ich sag doch auch nicht, geht auf die Rennstrecke zum Rasen. Wobei... ;)

    Thorgil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > patwoz schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich fahre nicht mit überhöhter Geschwindigkeit an Autos vorbei die
    > deutlich
    > > langsamer sind als ich. :)
    >
    > Das hast du einen Beitrag vorher aber gesagt.

    Ich denke wir sind uns einig, dass wir unter "Rasen" etwas anderes verstehen :)

  11. Re: Einfach nur dumm... Probleme verschieben ist kein Lösung

    Autor: corado 17.05.22 - 12:05

    "Ach Leute. Was ist das bitte für ein Quark. Ich sag doch auch nicht, geht auf die Rennstrecke zum Rasen. Wobei... ;)"


    ähm, das wäre wohl auch noch alberner.
    Denn genau zum schnell fahren ist ja die Autobahn da.
    Und das mit der LAndstraße ist mein ernst!!

    Wenn ich mich auf der Autobahn unwohl fühlen würde, würde ICH die Landstr. nehmen.
    Wieso stellst du das so in Frage?
    Ist doch eine logische Konsequenz.
    Wo siehst du dich da benachteiligt.?

  12. Re: Einfach nur dumm... Probleme verschieben ist kein Lösung

    Autor: Thorgil 17.05.22 - 12:17

    Auf einer Rennstrecke ist rasen gar nicht möglich.

  13. Re: Einfach nur dumm... Probleme verschieben ist kein Lösung

    Autor: xSureface 17.05.22 - 12:20

    Also kannst du auf einer Rennstrecke nicht Rücksichtslos sein?

  14. Re: Einfach nur dumm... Probleme verschieben ist kein Lösung

    Autor: FutureEnergy 17.05.22 - 15:36

    suchtbude schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich hier die Kommentare lese wird mir übel echt...
    > Die meisten hier sind definitv Mittelspurschleicher wie es im buche steht.
    > Und Jaa, ich spiegel dann die Seite der Raser wieder.
    > Nicht die Geschwindigkeit tötet sondern Unachtsamkeit der LANGSAMEN
    > Autofahrer. Ob ich mit 130 in die Mauer fahre oder mit 200 tot bin ich so
    > oder so. Jemand der nicht schnell fährt weiß gar nicht wie schlimm es ist,
    > wenn irgendein Otto mit 120 auf die linke Spur zieht. DAS sind die wahren
    > Unfallverursacher. Und mit einem Tempolimit würden die Leute eben mit 60
    > statt 120 auf die linke Spur ziehen... Die Unachtsamkeit bleibt die
    > gleiche. Warum sonst hätten wir in der stadt/Land sogar noch mehr Unfälle
    > als auf reinen Autobahnen.
    > Der Umwelt Aspekt ist minimal im Gegensatz zu den Dingen, die wirklich
    > Relevanz haben wie z.B. Kohle, Atom oder auch ganz generell der Verbrenner
    > mit fossilen Kraftstoffen. Ein Tempolimit verschiebt nur das Problem von
    > Ort A zu Ort B. Blödsinn... Einfach nur Blödsinn. Irgendwann heißt es dann
    > in der Stadt nur noch schrittgeschwidigkeit anstatt fossile Brennstoffe
    > komplett aus dem verkehr zu nehmen.
    > Probleme verschieben, statt sie bei der wurzel zu packen.... Das können
    > hier viele ganz toll.


    "Einfach nur dumm"

    Was ist bei Dir weniger dumm?


    "Probleme verschieben ist kein Lösung"

    Ist die mal aufgefallen, dass Deine "Probleme" gar nicht die der anderen sind? Aber selbst wenn dem so wäre: Wo ist Deine Lösung??

  15. Re: Einfach nur dumm... Probleme verschieben ist kein Lösung

    Autor: Xar 17.05.22 - 15:38

    xSureface schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum soll ich die Landstraße nehmen? Bitte Anhaltspunkte. Raser sind Leute
    > die Drängeln und glauben sie wären alleine auf der Autobahn.
    Ich würde ja eher sagen, das sind drängler und Raser sind die, die die Innenstadt mit der Autobahn verwechseln.
    Aber für mache hier scheint es ja keinen Unterschied zwischen 140 inner Stadt und 140 aufer Autobahn zu geben.

  16. Re: Einfach nur dumm... Probleme verschieben ist kein Lösung

    Autor: Thorgil 17.05.22 - 16:04

    xSureface schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also kannst du auf einer Rennstrecke nicht Rücksichtslos sein?

    Das ist ja wieder etwas anderes.

  17. Re: Einfach nur dumm... Probleme verschieben ist kein Lösung

    Autor: xSureface 17.05.22 - 16:05

    Rasen ist Rücksichtslos. Auf der Rennstecke kann ich auch Rücksichtlos unterwegs sein. Schnell fahren != Rasen.

  18. Re: Einfach nur dumm... Probleme verschieben ist kein Lösung

    Autor: Thorgil 17.05.22 - 16:09

    Rasen ist das deutliche übertreten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Ob das Rücksichtslos ist kann man sich drum streiten. Fährt man mit 200 über eine leere Autobahn mit Tempo 100, dann ist das rasen, aber nicht rücksichtslos.

  19. Re: Einfach nur dumm... Probleme verschieben ist kein Lösung

    Autor: xSureface 17.05.22 - 16:14

    Wenn dort 100 erlaubt sind, dann ist das Rücksichtslos mit 200 drüber zu bügeln. Rücksicht besteht nicht nur in Hinblick auf andere Teilnehmer, sondern auch in Hinblick auf die entsprechenden Regeln.

  20. Re: Einfach nur dumm... Probleme verschieben ist kein Lösung

    Autor: FutureEnergy 17.05.22 - 16:15

    Thorgil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Rasen ist das deutliche übertreten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Ob
    > das Rücksichtslos ist kann man sich drum streiten. Fährt man mit 200 über
    > eine leere Autobahn mit Tempo 100, dann ist das rasen, aber nicht
    > rücksichtslos.


    Woher hast Du nochmal Deine Definition von Rasen? Auf der BAB ist Richtgeschwindigkeit 130km/h. Und Rasen ist das Fahren mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Ist jemand mit 417 km/h kein Raser sondern... was?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product Specialist (m/w/d) B2B2C
    Consors Finanz BNP Paribas, München
  2. Produktmanager (gn) für digitales Gebäudeschadenmanagement
    Property Expert GmbH, Langenfeld (Rheinland)
  3. Process Consultant PLM (m/w/d)
    INNEO Solutions GmbH, deutschlandweit
  4. Sachbearbeiter Datenmanagement (m/w/d)
    ARGE Wirtschaftlichkeitsprüfung, Freiburg im Breisgau

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Microsoft Dev Box: Eine eigene Maschine für jeden Entwickler
Microsoft Dev Box
Eine eigene Maschine für jeden Entwickler

Entwicklermaschinen on demand wie Microsofts Dev Box können für ein besseres Miteinander von Admins und Entwicklern sorgen. Wir zeigen, wie man startet und welche Vor- und Nachteile die Dev Box hat.
Eine Anleitung von Holger Voges

  1. Activision Blizzard Britische Kartellbehörde besorgt um Spielemarkt
  2. Open Source Microsoft stellt seine 1.500 Emojis quelloffen
  3. Rechenzentren Microsoft tauscht Server künftig nur alle sechs Jahre aus

Grand Theft Auto VI: Das bedeutet der GTA-Leak für Rockstar
Grand Theft Auto VI
Das bedeutet der GTA-Leak für Rockstar

Hacker haben Videos und Quellcode von GTA 6 gestohlen. Sein Entwickler befindet sich damit in einer Reihe von Angriffen auf Spieleunternehmen.
Eine Analyse von Daniel Ziegener


    Windows 11 2022 aka 22H2: Das erste große Update für Windows 11 bringt viel Neues
    Windows 11 2022 aka 22H2
    Das erste große Update für Windows 11 bringt viel Neues

    Das 2022-Update für Windows 11 ist da. Es bringt unter anderem Tabs für den Dateiexplorer und den Nachfolger des Windows Movie Maker.

    1. Windows Subsystem for Android Amazon Appstore für Windows 11 in Deutschland verfügbar
    2. Microsoft Windows-11-Update sperrt neue Nutzer kurzzeitig aus
    3. Android unter Windows Amazon Appstore funktioniert unter Windows 11 in Deutschland