1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Carsharing: Mit Share Now in der…

Hatte das Problem vor ein paar Monaten schon

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hatte das Problem vor ein paar Monaten schon

Autor: Frankenwein 21.02.20 - 11:13

War im Ausland mit einem Mini auf einer Hochzeit. Dort in einer Tiefgarage, weil woanders parken ging nicht. Abschließen ging noch problemlos, aber wieder auf machte großen Ärger. Erst nach vielen Minuten konnten Smartphone und Auto sich durch die Tiefgarage raus zum Funkmast und zurück finden damit das Auto entsperrt wird. Wäre mit nem guten alten Schlüssel nicht passiert. Aber ist ja fancy und voll modern sowas, anstelle eines Klicks auf den Schlüssel erstmal am Smartphone rumspielen zu müssen..

2. Re: Hatte das Problem vor ein paar Monaten schon

Autor: googie 21.02.20 - 11:56

Und wie soll das in der Praxis ablaufen? Ich miete mir über die App ein Auto, muss dann zu einem Zentralen Punkt mir den Schlüssel holen um dann zum Auto zu gelangen? Das ist dann kein Carsharing mehr. Da kann ich gleich zu Sixt... Ist dann das gleiche

3. Re: Hatte das Problem vor ein paar Monaten schon

Autor: werauchimmer 21.02.20 - 12:23

googie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wie soll das in der Praxis ablaufen? Ich miete mir über die App ein
    > Auto, muss dann zu einem Zentralen Punkt mir den Schlüssel holen um dann
    > zum Auto zu gelangen? Das ist dann kein Carsharing mehr. Da kann ich gleich
    > zu Sixt... Ist dann das gleiche

Das läuft dann genauso wie bei Car2Go. Du entsperrst das Auto per Handy und der Schlüssel ist im Handschuhfach.

4. Re: Hatte das Problem vor ein paar Monaten schon

Autor: Frankenwein 21.02.20 - 12:34

googie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wie soll das in der Praxis ablaufen? Ich miete mir über die App ein
    > Auto, muss dann zu einem Zentralen Punkt mir den Schlüssel holen um dann
    > zum Auto zu gelangen? Das ist dann kein Carsharing mehr. Da kann ich gleich
    > zu Sixt... Ist dann das gleiche

Wie gesagt, im Ausland, Miete lief also weiter. War nur ein Zwischenstopp, kein Mietende und Mietstart.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALTRAD-Gruppe, Raum Köln
  2. Universitätsklinikum Münster, Münster
  3. Berufsakademie Sachsen, Dresden
  4. Gutex GmbH, Gutenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. 15,49€
  3. (-67%) 6,66€