-
Geschäftsgebiet
Autor: notuf 19.12.19 - 08:59
Ja und ich hoffe sie werden auch in den anderen Städten auf die Fresse fliegen. Ein Geschäftsgebiet, das ich auch nachts sehr gut mit dem ÖPNV in kürzester Zeit bereisen kann, benötigt kein Carsharing. Alljene, die Abends aber nicht mehr aus der City nach Hause kommen, ohne 1h auf den Zug zu warten oder 2h mit dem Umsteigen zu verbringen, würden gerne auf das Angebot zurückgreifen. Aber die sind ja egal, denn das Geschäftsgebiet ist nur in der Innercity.
Trauere ihnen keine Träne nach. -
Re: Geschäftsgebiet
Autor: SysCrasher 19.12.19 - 11:47
Da gebe ich notuf recht, bei gutem ÖPNV braucht man sowas nicht, ausser wenn man extrem spontan mal ein Auto braucht, dann lohnt sich das aber mMn schon.
Leider ist das dann halt oft extrem überteuert, wenn man die erweiterten Geschäftsgebiete nutzen möchte.
Ich beispielsweise wohne nur ein paar hundert Meter von einem kleinen Geschäftsgebiet ausserhalb der City entfernt, fürs Abstellen wird dann gleich eine Gebühr von immerhin 4,99¤ aufgedrückt, sofern man dann überhaupt innerhalb einen Parkplatz findet, was Werktags während den normalen Arbeitszeiten dort quasi unmöglich ist. Das wirkt sich dann auch auf das dortige Angebot aus.
Dementsprechend oft nutze ich dann halt das Angebot, also vielleicht 2,3 Mal in diesem Jahr. ÖPNV ist für mich persönlich dann doch längerfristig attraktiver, komfortabler und (sogar mit der oft gestörten S-Bahn-Verbindung) schneller.