1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Carsharing und…

Funktioniert nicht... (Edit: Doch!)

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Funktioniert nicht... (Edit: Doch!)

    Autor: Fiberistkeinekrankheit 23.09.21 - 13:03

    Weder die Basis-ID (digitaler Perso), noch der Führerschein lässt sich bei mir hinzufügen. Es erscheint immer ein Fehler. Werden vielleicht ebenso wie beim digitalen Perso bestimmte Sicherheitsmerkmale beim Smartphone erwartet (die bisher kaum eines aufweist)? Dann ist das für mich nur der nächste Flop.

    Edit: Hat jetzt nach vielen versuchen doch geklappt!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.21 13:06 durch Fiberistkeinekrankheit.

  2. Re: Funktioniert nicht... (Edit: Doch!)

    Autor: TheConstr8or 23.09.21 - 13:27

    Also sobald ich ne persönliche Pin hinterlege, läd sich der Müll einfach zu tode.

    Das Ding ist wohl so brauchbar wie unsere Regierung

  3. Re: Funktioniert nicht... (Edit: Doch!)

    Autor: fanavity 23.09.21 - 13:40

    TheConstr8or schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also sobald ich ne persönliche Pin hinterlege, läd sich der Müll einfach zu
    > tode.
    >
    > Das Ding ist wohl so brauchbar wie unsere Regierung


    Genauso ist es bei mir auch ( iOS)

  4. Re: Funktioniert nicht... (Edit: Doch!)

    Autor: cat24max1 23.09.21 - 13:44

    Ja, die App ist auf iOS definitiv broken.

  5. Re: Funktioniert nicht... (Edit: Doch!)

    Autor: TheConstr8or 23.09.21 - 13:50

    Edit: Ok, nach gefühlt einer Ewigkeit hats auch bei mir gefunzt. Man muss nur ne Meeeeeenge Geduld mitbringen

  6. Re: Funktioniert nicht... (Edit: Doch!)

    Autor: px 23.09.21 - 15:43

    Der will immer eine Transport-PIN, die ich nicht habe :D Wurde sowas Anfang 2017 schon verschickt?

  7. Re: Funktioniert nicht... (Edit: Doch!)

    Autor: treysis 23.09.21 - 15:46

    px schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der will immer eine Transport-PIN, die ich nicht habe :D Wurde sowas Anfang
    > 2017 schon verschickt?

    Hast du die eID-Funktion deines nPA aktiviert? Wenn ja, dann hast du eine PIN per Post bekommen. Diese musst du dann ändern auf eine neue, dir beliebige Transaktions-PIN.

  8. Re: Funktioniert nicht... (Edit: Doch!)

    Autor: treysis 23.09.21 - 15:47

    Fiberistkeinekrankheit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weder die Basis-ID (digitaler Perso), noch der Führerschein lässt sich bei
    > mir hinzufügen. Es erscheint immer ein Fehler. Werden vielleicht ebenso wie
    > beim digitalen Perso bestimmte Sicherheitsmerkmale beim Smartphone erwartet
    > (die bisher kaum eines aufweist)? Dann ist das für mich nur der nächste
    > Flop.
    >
    > Edit: Hat jetzt nach vielen versuchen doch geklappt!

    iPhone oder Android? Mit Android komme ich bis nach der Eingabe der Transaktions-PIN (die ist korrekt). Danach kommt dann ein nichtssagender Fehler.

  9. Re: Funktioniert nicht... (Edit: Doch!)

    Autor: Tuxraxer007 23.09.21 - 17:43

    TheConstr8or schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also sobald ich ne persönliche Pin hinterlege, läd sich der Müll einfach zu
    > tode.
    > Das Ding ist wohl so brauchbar wie unsere Regierung
    Genauso bei mit, läuft in einen Fehler.
    Bei jedem weiteren start stürzt die App sofort ab.
    ( iphone12, iOS 15 )

  10. Re: Funktioniert nicht... (Edit: Doch!)

    Autor: PanicMan 24.09.21 - 08:17

    Nach der Pin-Eingabe lädt das Ding eine Weile, dann kommt eine Fehlermeldung dass kein Postfach erstellt werden kann und danach stürzt das Teil einfach ab... Jedes mal. Xiaomi 11.

  11. Re: Funktioniert nicht... (Edit: Doch!)

    Autor: Iugh787 24.09.21 - 09:14

    Bei mir (iPhone 12) genauso. Man erstellt eine PIN, dann dreht sich eine Weile der Kreisel. Dann heißt es, dass das Postfach nicht erstellt werden kann. Danach Absturz.

    Also eine Qualitätsapp vom digitalen Kompetenzzentrum der Bundesregierung. Zum Lachen, wenn's nicht so traurig wäre.

  12. Re: Funktioniert nicht... (Edit: Doch!)

    Autor: px 24.09.21 - 10:06

    treysis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > px schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der will immer eine Transport-PIN, die ich nicht habe :D Wurde sowas
    > Anfang
    > > 2017 schon verschickt?
    >
    > Hast du die eID-Funktion deines nPA aktiviert? Wenn ja, dann hast du eine
    > PIN per Post bekommen. Diese musst du dann ändern auf eine neue, dir
    > beliebige Transaktions-PIN.

    Nicht aktiv soweit ich mich erinnere. Laut der App soll das bei allen Persos ab 2017 automatisch der Fall sein.

  13. Re: Funktioniert nicht... (Edit: Doch!)

    Autor: Landorin 24.09.21 - 11:06

    so weit komme ich erst gar nicht. Sobald ich eine PIN vergebe auf Android, steht da "ID Wallet" und ein Ladekringel dreht sich endlos. Dann "Ein Posteingang konnte nicht erstellt werden", dann stürzt die App ab. Jeder weitere Aufruf ebenfalls nach PIN Eingabe. Was habe ich auch erwartet, wenn der e-Perso involviert ist........ Hätte mir direkt klar sein müssen, dass das zu schön um wahr zu sein gewesen wäre, dass der e-Perso endlich mal eine sinnvolle, nutzbare Funktion hätte.

  14. Re: Funktioniert nicht... (Edit: Doch!)

    Autor: treysis 24.09.21 - 11:21

    Landorin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > so weit komme ich erst gar nicht. Sobald ich eine PIN vergebe auf Android,
    > steht da "ID Wallet" und ein Ladekringel dreht sich endlos. Dann "Ein
    > Posteingang konnte nicht erstellt werden", dann stürzt die App ab. Jeder
    > weitere Aufruf ebenfalls nach PIN Eingabe. Was habe ich auch erwartet, wenn
    > der e-Perso involviert ist........ Hätte mir direkt klar sein müssen, dass
    > das zu schön um wahr zu sein gewesen wäre, dass der e-Perso endlich mal
    > eine sinnvolle, nutzbare Funktion hätte.

    Och, mit der AusweisApp2 macht der nPA ganz tolle Sachen. Hier sind es einfach Startschwierigneiten.

  15. Re: Funktioniert nicht... (Edit: Doch!)

    Autor: PanicMan 24.09.21 - 11:42

    Der Kunde ist Beta-Tester, so einfach ist das, spart man sich eine menge Kohle die man für andere sinnlose Sachen ausgeben kann... :-|

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwarearchitekt / -entwickler Functional Safety (w/m/d)
    SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. Software Entwickler Digitalisierung (m/w/d)
    Bauhaus AG, Mannheim
  3. Sachgebietsleiter (m/w/d) Samariter-Adressmanagement (SAM) / Database Management
    ASB Deutschland e.V., Köln
  4. SAP CO Experte - SAP R/3 und S/4 HANA (m/w/d)
    Gebr. Heller Maschinenfabrik GmbH, Nürtingen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Waffensystem Spur: Menschen töten, so einfach wie Atmen
Waffensystem Spur
Menschen töten, so einfach wie Atmen

Soldaten müssen bald nicht mehr um ihr Leben fürchten. Wozu auch, wenn sie aus sicherer Entfernung Roboter in den Krieg schicken können.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Wissenschaft Zweibeiniger Straußenroboter joggt 5 Kilometer weit
  2. Automatisierung Brand in Lagerhaus nach Roboterkollision
  3. Pneumatik Weiche Roboterhand spielt ganzen Level von Super Mario Bros.

Probefahrt mit BMW i4 M50: Für mehr Freude am Fahren
Probefahrt mit BMW i4 M50
Für mehr Freude am Fahren

Der neue BMW i4 M50 bringt seine 400 kW Motorleistung sehr souverän auf die Straße. Und das auf einer Verbrennerplattform.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Daymak Spiritus Elektroauto macht Krypto-Mining auf drei Rädern
  2. Foxconn Eigene Elektroautos unter dem Namen Foxtron vorgestellt
  3. E-Kleinstwagen Microlino bekommt ein Exoskelett als Offroader

Vision 6 im Hands On: Gelungene neue E-Book-Oberklasse von Tolino
Vision 6 im Hands On
Gelungene neue E-Book-Oberklasse von Tolino

Die Tolino-Allianz hat dem neuen E-Book-Reader Vision 6 mehr Speicher und Geschwindigkeit spendiert. Das ergibt einen gelungenen E-Book-Reader.
Ein Hands-on von Ingo Pakalski

  1. Family Sharing Tolino erlaubt das Teilen digitaler Hörbücher