1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CNTK: Microsofts Spracherkennung…

99%

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 99%

Autor: chefin 20.10.16 - 10:00

Mindestens 99%, meistens sogar 99,9% ist die Erkennungsrate bei mir. Und eigentlich auch bei meinen Kollegen. Incl derer die in der Auftragsbearbeitung sehr viel am Telefon mit Menschen sprechen an die sie sich noch nicht gewöhnt haben.

Allerdings haben wir Menschen einen unschätzbaren Vorteil. Wir verstehen Dinge auch noch, wenn wir ein Wort nicht verstehen.

So wie wir acuh beim leesn noch Dgnie lesen kneönn, die ein Ceptoumr nicht mehr effntizert.

Wenn also eine getürkte Studie meint, das in dem Text den ich gerade geschrieben habe, ein Mensch beim zuhören wenn es ein anderer Mensch vorliest mehr als 7x nachfragen muss, dann kann man das nicht ernst nehmen. Das heist, das die Spracherkennung praktisch nichts taugt.

117 Worte bei 5,9 = 6,9

2. Re: 99%

Autor: jacki 21.10.16 - 10:44

Naja die Software kann schon auch Dinge wie Zusammenhänge, Lücken füllen, usw. usw.
    deshalb ist es auch deep learning, KI, Neuronale Netze,... und nicht einfach speech2text wie es das schon lange gibt.
    Aber ja, ich hab mich auch erst gewundert warum Menschen ca. 10% nicht verstehen sollen und Worte verwechseln die weder ähnlich klingen noch was ähnliches bedeuten.
    Es geht wohl darum dass Transkription schon was Spezielles und kein Deutschdiktat aus der Hauptschule ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmanager (m/w/d) Süddeutschland
    NTT Germany AG & Co. KG, Bad Homburg, Einsatzgebiet Süddeutschland
  2. Softwarearchitekt (m/w/d) Embedded Java
    VIVAVIS AG, Ettlingen
  3. Service Manager (m/w/d) Testmanagement
    Deutsche Leasing AG, Bad Homburg
  4. Software Entwickler (m/w/d)
    Hays AG, Freudenstadt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Teilnahmeschluss 28.09., 19 Uhr
  2. (u. a. Borderlands 3 Ultimate Edition für 45,99€, Mafia: Definitive Edition für 22,99€, PGA...
  3. 39,99€ (Release 01.10.)
  4. (u. a. The Walking Dead: The Telltale Definitive Series für 23,99€, Project Wingman für 18...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de