-
2 Millionen Dollar für eine neue CPU-Architektur ist gerade mal ein Krümel
Autor: Anonymer Nutzer 26.05.14 - 21:41
Bin ja schon mehr als gepannt wie sich die Idee weiterentwickelt.
Investoren geben heute für alles Geld her,
nur nicht für einen Chip-Start up und dann auch noch eine neue CPU-Architektur. -
Re: 2 Millionen Dollar für eine neue CPU-Architektur ist gerade mal ein Krümel
Autor: Anonymer Nutzer 27.05.14 - 08:57
cicero schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bin ja schon mehr als gepannt wie sich die Idee weiterentwickelt.
>
> Investoren geben heute für alles Geld her,
> nur nicht für einen Chip-Start up und dann auch noch eine neue
> CPU-Architektur.
Eben doch. Wir haben eine deutlich höhere Inflation als uns immer aufgezeigt wird (Warenkörbe werden manipuliert, Berücksichtigung der (Wikipedia! ->) Hedonik).
Dazu einen relativen Anlagenotstand. Du musst ins Risiko gehen (Aktien zB) um überhaupt den Geldwert aufrecht erhalten zu können.
Ob ich jetzt mein Geld in so eine Firma stecke oder über die Jahre per Sparbrief (mit in der Spitze 2%) durchinflationieren lasse- ich glaube da ist ersteres das vernünftigere. -
Autor: Baron Münchhausen. 27.05.14 - 16:59
Yep. mal wieder den aufwärtstrend von google erwischt. direkt am tiefstpunkt gekauft und gerade hochgeflogen... mal eben +13% in ca 1 Monat.
-
Autor: Anonymer Nutzer 27.05.14 - 19:20
Vorsicht, Firmenwert != Vermögen.
Also ob die wirklich bereits 2 Mio. erhalten habe ist eher fraglich, speziell, da sie gerade mal Aktien im Wert von 100k ausgegeben haben.
Gut, weiss jetzt leider nicht, wie viel Freiheit man da als angehender Unternehmer hat seinen Wert anzugeben bzw. auf welcher Basis das da gemacht wird.