1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Crowdfunding: Buzzsaw Boss…

Schaut recht schick aus

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schaut recht schick aus

Autor: Klausens 28.09.21 - 10:05

Hoffentlich ein wenig besser verarbeitet als die aktuellen China-E-Chopper.

So eine hab ich mir letztens mal live angeschaut (die gibts ja baugleich unter mehreren Marken)
    https://elektroroller-futura.de/shop/elektroroller/e-scooter-chopper-x9

Das Erste was ich gesehn hab waren überlackierte Schweiß-Spratzler an der Gabel, da wurde nix nachbearbeitet, dann vorne unterm Sattel wo die Rahmenteile zusammenkommen, eher geheftet als komplett rumgeschweißt. Wahrscheinlich läuft sogar Wasser rein und gammelt dann innen. Die Plastik-Akkuabdeckung wackelig, schief und krummm. Und die ganze Konstruktion rund um den Akku alles andere als Wasserdicht.
    Für 2000¤ dann doch zu wenig.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.21 10:06 durch Klausens.

2. Re: Schaut recht schick aus

Autor: Grover 28.09.21 - 10:39

Klausens schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hoffentlich ein wenig besser verarbeitet als die aktuellen
    > China-E-Chopper.
    >
    > So eine hab ich mir letztens mal live angeschaut (die gibts ja baugleich
    > unter mehreren Marken)
    > elektroroller-futura.de
    >
    > Das Erste was ich gesehn hab waren überlackierte Schweiß-Spratzler an der
    > Gabel, da wurde nix nachbearbeitet, dann vorne unterm Sattel wo die
    > Rahmenteile zusammenkommen, eher geheftet als komplett rumgeschweißt.
    > Wahrscheinlich läuft sogar Wasser rein und gammelt dann innen. Die
    > Plastik-Akkuabdeckung wackelig, schief und krummm. Und die ganze
    > Konstruktion rund um den Akku alles andere als Wasserdicht.
    > Für 2000¤ dann doch zu wenig.

Als Motorrad Ersatz würde ich reale 180Km Reichweite und einen Schnellladeeinrichtung gut finden. Wenn dann der Preis noch im "üblichen" Rahmen ist, dann würde ich einen Wechsel in Erwägung ziehen.

3. Re: Schaut recht schick aus

Autor: de-lokoni 28.09.21 - 12:06

80km Reichweite und 80km/h Vmax ist eher ein City-Scooter Ersatz der cool aussieht.
    Im Video ist manchmal auch von Scooter die Rede. Wer ein Motorrad-Ersatz haben will hat andere Optionen.

Passt.

Auf dem Land für kurze Trips zwischen Dörfern um Freunde zu besuchen geht auch. Damals sind meine Kumpels mit ihren 50er Rollern über die Landstrasse getuckert.
    Das was hier vorgestellt wird kann in Preis und Leistung locker mithalten und sieht für manche vllt besser aus als n Plastikbombe auf 2 Rädern.

4. Re: Schaut recht schick aus

Autor: atTom 28.09.21 - 14:22

Klausens schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hoffentlich ein wenig besser verarbeitet als die aktuellen
    > China-E-Chopper.
    >
    > So eine hab ich mir letztens mal live angeschaut (die gibts ja baugleich
    > unter mehreren Marken)
    > elektroroller-futura.de
    >
    > Das Erste was ich gesehn hab waren überlackierte Schweiß-Spratzler an der
    > Gabel, da wurde nix nachbearbeitet, dann vorne unterm Sattel wo die
    > Rahmenteile zusammenkommen, eher geheftet als komplett rumgeschweißt.
    > Wahrscheinlich läuft sogar Wasser rein und gammelt dann innen. Die
    > Plastik-Akkuabdeckung wackelig, schief und krummm. Und die ganze
    > Konstruktion rund um den Akku alles andere als Wasserdicht.
    > Für 2000¤ dann doch zu wenig.

Wie gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind. Denn ich finde das Teil nicht nur 'hässlich wie die Nacht' sondern als Motorrad völlig untauglich. Für mich ist ein Motorrad vor allem ein Beförderungsmittel wie ein Auto, und so nutze ich es auch. Mit ca. 16T km im Jahr (neben dem Auto) bin ich sicher kein Standard. E-Motor wäre für die Beschleunigung geil, aber nicht für die Reichweiten realisierbar die ich real sinnvoller weise benötige.

@Tom

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.21 14:39 durch atTom.

5. Re: Schaut recht schick aus

Autor: Klausens 28.09.21 - 17:45

> sondern als Motorrad völlig untauglich

3kW und 80km/h sind ja nicht mal zulassungstechnisch ein Motorrad. Ich frag mich eh, wie die mit 3kW auf 80km/h kommen wollen.

6. Re: Schaut recht schick aus

Autor: Morons MORONS 28.09.21 - 17:50

Ich finde es optisch widerwärtig. Ich mag Chopper sowieso nicht besonders, aber das kindische Hinterrad und insbesondere die fehlende Strebe zwischen Gabelkopf und freistehenden Plasteunterbau (vermutlich der Akku) sehen zum Speien aus.
    Macht auch alles qualitativ einen ausgesucht schäbigen Eindruck (siehe Tauchrohre der Gabel) und ist vor allem nur zum nutzlosen Cruisen zu gebrauchen, weil man wirklich nix damit transportieren kann. Trotzdem halte ich die Kiste für Scam, für den anvisierten Preis ist das meines Erachtens nicht realisierbar, auch nicht , wenn man das Zusammendengeln von Alibaba-Teilen irgendwo im Rust Belt als "Made in America" verkauft.

7. Re: Schaut recht schick aus

Autor: rubberduck09 29.09.21 - 09:33

Macht auch auf mich einen eher "freischwebenden" Eindruck - jedenfalls nichts worauf ich mich bei bis zu 80 km/h verlassen möchte.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cyber Security Manager (m/w/d)
    Jungheinrich AG, Hamburg
  2. Inhouse Consultant Reporting (w/m/d)
    Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG, Weißenfels
  3. IT Software Developer (w/m/d)
    e1 Business Solutions GmbH, Graz
  4. Product Owner Microsoft Dynamics NAV (m/f/d)
    Autodoc AG, Berlin, Moldawien, Ukraine, Polen, Tschechische Republik (Home-Office)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Forza Horizon 5 (Windows PC oder Xbox One / Series X|S Download Code) für 45,99€, PSN...
  2. (u. a. Borderlands 3 für 13,99€, Assetto Corsa Competizione für 11,99€, F1 2021 für 28,99€)
  3. 888€ (Bestpreis)
  4. 777€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de