Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Curiosity: Marsrover schickt…

Sehr spannend, finde ich kwt

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sehr spannend, finde ich kwt

    Autor: schipplock 10.08.12 - 12:09

    nnn

  2. Re: Sehr spannend, finde ich kwt

    Autor: borstel 10.08.12 - 12:16

    ich auch. Hab mich echt gefreut, dass dieses hochkomplexe Landemanöver geklappt hat. Mal schauen ... was uns das Teil noch alles schönes schickt ...

  3. Re: Sehr spannend, finde ich kwt

    Autor: schueppi 10.08.12 - 13:10

    Schlisse mich an...

    Coole Sache das die Allgemeinheit so schnell zu den Bildern kommt. Klar, die Bilder mit den grünen Männchen werden sie verstecken... Aber echt geil!

  4. Re: Sehr spannend, finde ich kwt

    Autor: Chl3B 10.08.12 - 13:52

    schueppi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schlisse mich an...
    >
    > Coole Sache das die Allgemeinheit so schnell zu den Bildern kommt. Klar,
    > die Bilder mit den grünen Männchen werden sie verstecken... Aber echt geil!


    Die stellen sich immer auf die Rückseite der Kamera, die ganze Bande ^^
    Wenn der Rover sich dreht laufen die schnell drum herum, sodass keiner von ihnen je im Bild ist ;)

  5. Re: Sehr spannend, finde ich kwt

    Autor: einmalbenutzername 10.08.12 - 15:07

    Chl3B schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > schueppi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Schlisse mich an...
    > >
    > > Coole Sache das die Allgemeinheit so schnell zu den Bildern kommt. Klar,
    > > die Bilder mit den grünen Männchen werden sie verstecken... Aber echt
    > geil!
    >
    > Die stellen sich immer auf die Rückseite der Kamera, die ganze Bande ^^
    > Wenn der Rover sich dreht laufen die schnell drum herum, sodass keiner von
    > ihnen je im Bild ist ;)


    und gleichzeitig verwischen sie ganz ganz schnell ihre Spuren im Staub (sonst könnten sie sich ja das gerenne und gedrängel hinter der kamera sparen)

  6. Re: Sehr spannend, finde ich kwt

    Autor: Chl3B 10.08.12 - 15:44

    Die sind doch schlau, die haben selbstverständlich Sohlenprofile in Form der Marsoberfläche...

  7. Re: Sehr spannend, finde ich kwt

    Autor: User5001 10.08.12 - 16:35

    Finde ich auch. Vor allem, wenn man sich die Dimensionen (versucht) vorzustellen ist es schon beeindruckend.

    Allein der Weg zum Mond ist schon "ganz ordentlich", wenn man sich das mal maßstabsgetreu betrachtet:



    edit: Ok, weg ist zu lang & Forum zu schmal ;)




    2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.12 16:38 durch User5001.

  8. Re: Sehr spannend, finde ich kwt

    Autor: borstel 10.08.12 - 16:36

    ja wie clever ist das denn ;-) ... ne marktlücke -> Profischuhwerk für Verbecher. Nie mehr Spuren im Sand. Jetzt noch die Vollkörperenthaarungscreme und den Ganzkörperhautschuppenschutzgummianzug, damit keiner 'ne DNA-Probe nehmen kann.

    Aber sucht die NASA nicht krampfhaft nach Spuren von Leben oder Wasser. Dann könnten die Marsianer doch einfach ein Glas Wasser an 'nem Bindfaden vor der Linse des Rovers runterlassen ... wie die berühmte Rübe vor dem Esel.

  9. Re: Sehr spannend, finde ich kwt

    Autor: atze1511 10.08.12 - 17:58

    Chl3B schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > schueppi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Schlisse mich an...
    > >
    > > Coole Sache das die Allgemeinheit so schnell zu den Bildern kommt. Klar,
    > > die Bilder mit den grünen Männchen werden sie verstecken... Aber echt
    > geil!
    >
    > Die stellen sich immer auf die Rückseite der Kamera, die ganze Bande ^^
    > Wenn der Rover sich dreht laufen die schnell drum herum, sodass keiner von
    > ihnen je im Bild ist ;)

    Quatsch, die haben nach der Landung ein 360°-Poster um den Rover errichtet, wir sehen nur ein Standbild ;-)

  10. Re: Sehr spannend, finde ich kwt

    Autor: __destruct() 10.08.12 - 20:22

    Es wäre doch mal eine echt geile Aktion, wenn die Russen eine Marsmission genau dafür machen würden. xD

  11. Re: Sehr spannend, finde ich kwt

    Autor: Garius 11.08.12 - 10:17

    atze1511 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Quatsch, die haben nach der Landung ein 360°-Poster um den Rover errichtet,
    > wir sehen nur ein Standbild ;-)


    Fast richtig:

    http://www.youtube.com/watch?v=MAOv916Vefc

  12. Re: Sehr spannend, finde ich kwt

    Autor: Ach 11.08.12 - 14:52

    Der Rover hat 11 Kameras, da müssen die Marsianer aber ganz schön hüpfen. :]

  13. Re: Sehr spannend, finde ich kwt

    Autor: evergreen 12.08.12 - 10:51

    Der neue HP Drucker macht das schon. Sicherlich mehr Seiten/min :D

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Controlware GmbH, München, Ingolstadt
  2. LexCom Informationssysteme GmbH, München
  3. Bosch Gruppe, Abstatt
  4. Wirecard Global Sales GmbH, Aschheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. ab 119,98€ (Release 04.10.)
  3. (u. a. RT-AC5300 + Black Ops 4 für 255,20€ + Versand)
  4. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden
  2. Sky Ticket TV Stick Sky verteilt Streamingstick de facto kostenlos
  3. Videostreaming Neues Sky Ticket für Android und iOS verspätet sich

Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

  1. Streaming: ARD-Vorsitzender Wilhelm plant "europäisches Youtube"
    Streaming
    ARD-Vorsitzender Wilhelm plant "europäisches Youtube"

    Statt nur mit den privaten Fernsehsendern zusammenzugehen, will der ARD-Chef die öffentlich-rechtlichen Sender Europas auf einer Streamingplattform zusammenschließen. Das Angebot soll nicht gebührenfinanziert sein. Germanys Gold wird Europeans Gold.

  2. Comcast: Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft
    Comcast
    Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft

    Sky gehört nun mehrheitlich dem US-Kabelnetzbetreiber Comcast. Eine Bietergruppe um Rupert Murdoch und Disney konnte sich nicht durchsetzen.

  3. Verwertungskette: Deutsche Kinos kämpfen gegen Netflix
    Verwertungskette
    Deutsche Kinos kämpfen gegen Netflix

    Die deutschen Arthouse-Kinos wollen eine Netflix-Produktion boykottieren. Es geht um nichts weniger als den Gewinner des Goldenen Löwen der Filmfestspiele von Venedig.


  1. 14:30

  2. 13:34

  3. 12:21

  4. 10:57

  5. 13:50

  6. 12:35

  7. 12:15

  8. 11:42